Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    GMT-Master

Kann schief gehen, ja...
    Liebe Grüße,

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    ich habe nach 25 Jahren Pause Anfang Januar wieder mit Judo angefangen. Um die Verletzungsgefahr zu mindern, mache ich zu Hause 3 x die Woche Klimmzüge und Liegestütz (jeweils 4 Sätze mit kurzen Pausen). Dauert 30 Minuten, wirkt wie der Teufel. Kost´ nüscht, nur Überwindung
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Freccione Avatar von RBLU
    Ich habe dreimal die Woche einen persoenlichen Trainer und die restlichen Tage werden daheim trainiert: Resultat: 8% Fett, Sixpack mit ueber 50 Jahren erstmals!

$80 pro Stunde sind zwar viel , aber es ist das beste inverstierte Geld.

Wenn man keine langzeitige oder vorherige Trainingserfahrung hat, dann ist ein Trainer von Vorteil: Gerade beim Heim-Studio, wo eigentlich alles mit Free-Weights trainiert wird, kann man viele Dinge falsch machen. Ausserdem kommt noch die Ernaehrungskonsultation hinzu!

Das Fitness Studio dagegen hat Maschinen, die die Bewegungsablaeufe isolieren und somit das Risiko an Verletzungen und falsch ausgefuerhten Uebungen geringer ist. Jedoch ereicht man schnell ein PLateu und die anwesenden Trainer sind unerfahren!

Ausserdem hat sich mein Training standing veraendert: Angefangen vom Maschinentraining, bin ich auf "free weight" oder Koerpergewichttraining (Callisthenics) umgestiegen. Jedoch muss man erstmal sehr fit werden, um diese Uebungen starten zu koennen.

Ich kann jetzt zwar alleine trainieren, aber richtig "lean" oder "shredded" waere ohne Trainer nicht moeglich gewesen!

PS: Mein Trainer kommt auch zur mir nach Hause.
    Geändert von RBLU (27.09.2018 um 18:34 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

Milgauss
    Ich hätte die nicht die Zeit in das Fitnessstudio zu gehen, habe ich früher gemacht.
    Ich trainiere sehr gerne früh morgens 30min, abends auf dem Laufband und 2-3 Woche mit Hanteln etc und da ich gute Boxen und einen großen Bildschirm habe, kann ich tolle Filme nebenher anschauen ;-)

Wer keine Erfahrung hat und > 40 ist, da würde ich für das erste Jahr ein Studio mit einem Personal Trainer empfehlen, wenn man alles kann eigenes gutes Studio zuhause einrichten.

Dadurch kann man auch mal um 3.00 Nachts ��

Milgauss
    Zitat Zitat von goldencolt Beitrag anzeigen

Kann schief gehen, ja...

Der hat ja so alles falsch gemacht, so etwas habe ich leider oft auch in den Studios gesehen, Poser die sich nie helfen lassen wollten...

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die Punkte

-schon mal Sport gemacht und wenn ja was

-Körperliche Verfassung und Vorerkrankungen

-Ernährung

halte ich bei der Entscheidung für oder gegen ein Fitnessstudio für wenig bis gar nicht relevant. Rest stimme ich zu
    also würdest Du jemand der noch nie Sport gemacht hat, auf Grund seiner schlechten Ernährung Übergewichtig ist, diverse Vorerkrankungen aufweist nicht empfehlen lieber in einen guten Studio unter Anleitung zu trainieren?
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Gesperrter User
    Oha, das Video ist ja echt hart. Ansonsten ist es schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich bin auch eher fürs Studio, weil ich es sonst doch wahrscheinlich auch ziemlich schleifen lassen würde. Es gibt allerdings auf https://www.wir-moegen-hier-keine-SEOs.de einen ganz guten Motivationsblog. Für alle, die das Studio lieber meiden möchten, aber auch einen Anstups brauchen.
    Geändert von MacLeon (28.09.2018 um 13:44 Uhr)

Comex
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    also würdest Du jemand der noch nie Sport gemacht hat, auf Grund seiner schlechten Ernährung Übergewichtig ist, diverse Vorerkrankungen aufweist nicht empfehlen lieber in einen guten Studio unter Anleitung zu trainieren?
    ich hab das falsch gelesen, für mich klang es so, als ob das eine Rolle spielen würde sich gegen ein Fitnessstudio zu entscheiden und es wäre natürlich eher ein Grund dafür
    Viele Grüße, Florian!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Larina87 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert eure Meinung zu der Frage, ob es besser ist, im Fitnessstudio trainieren zu gehen oder das Training zu Hause zu machen? Welche Vorteile und Nachteile hat die eine gegenüber der anderen Variante?
    Zitat Zitat von Maxi23 Beitrag anzeigen
    Oha, das Video ist ja echt hart. Ansonsten ist es schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich bin auch eher fürs Studio, weil ich es sonst doch wahrscheinlich auch ziemlich schleifen lassen würde. Es gibt allerdings auf https://www.wir-moegen-hier-keine-SEOs.de einen ganz guten Motivationsblog. Für alle, die das Studio lieber meiden möchten, aber auch einen Anstups brauchen.
    LOL!!

SEO mit der Brechstange....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von orphie
    für mich wäre die entscheidende Frage wieviel Zeit du investieren willst und was dein Ziel ist...
    Klimmzüge, Liegestütze und Situps kannst du alles daheim machen ohne viel Einschulung etc. und man erreicht sehr gute Ergebnisse.
    Alleine mit einer Klimmzugstange kann man gefühlte 1000 verschiedene Übungen machen um fit zu werden.

Wenn du aber richtig Muskelmasse aufbauen und richtig schwere Gewichte bewegen willst, wirst du um ein Fitnesstudio nicht rumkommen.
    liebe Grüße
    Alex