Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    101

    16710 Twinlock - Mit offener Krone Wasserdicht? Danke an den Konzi dafür...

    Guten Morgen zusammen,

    nach dem ich letzte Woche endlich ein originales halbes Glied auftreiben konnte um das Armband meiner 16710 auf die richtige Länge anpassen zu können, war ich diese Woche bei 3 Konzi's in Wien um das Glied montieren zu lassen.

    Wagner - Machen wir nicht weil ein Sub-Glied nicht auf ein GMT-Armband darf
    Bucherer - Das ist technisch gar nicht möglich
    Schullin - Das ist technisch gar nicht möglich
    Tja, leider kein Erfolg einen fähigen und willigen Uhrmacher in Wien zu finden

    Mein letzter Besuch war jedenfalls bei Schullin. Dort habe ich die Uhr nach 1 Stunde Wartezeit wieder abgeholt (natürlich ohne dem montierten Glied).
    Am nächsten morgen merke ich während dem Duschen: Die Krone ist nicht zugeschraubt!!!
    Da die Uhr ganz normal weiter lief war sie zumindest nicht ganz offen. Aber jedenfalls nicht zugeschraubt, vielleicht auch noch eine Position weiter offen, schwer zu sagen.

    In der Zwischenzeit habe ich 3kg Spareribs ordentlich mariniert, öfters die Hände dabei gewaschen sowie 1x Duschen.
    Die Frage ist nun: Muss ich mir sorgen machen oder bleibt bei der Twinlock auch mit offener Krone alles dicht?

    Danke!

    P.S. Falls jemand einen Konzi in Wien oder Hannover empfehlen kann der weiß wie das Glied an der Faltschließe beim Sicherheitsbügel zu montieren & vernieten ist -> Bitte melden. Alle dafür notwendigen Ersatzteile sind vorhanden (neu und original verpackt).
    Geändert von zakazak (23.09.2018 um 12:23 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Uhr ist alltagsdicht, auch mit offener Krone
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #3
    Datejust
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Uhr ist alltagsdicht, auch mit offener Krone
    Top, danke!

    Kommt da trotzdem vl. in die Zwischenräume der Krone etwas Wasser rein? Macht es Sinn die Krone zum Trocknen einen Tag offen zu lassen?

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Bring die Uhr zu einem guten Goldschmied, der baut Dir das Element ein wenn es passt.

    Ich würde mich allerdings nicht grundsätzlich darauf verlassen, dass kein Wasser eingedrungen ist nur weil eine Uhr erstmal normal weiterläuft. Der 16710 wird aber nichts passiert sein

    Du hast die Uhr nur zur Bandverlängerung zum Konzi gebracht? Es ist mir ein Rätsel, warum die dann an der Krone geschraubt haben sollen...
    Gruss Conny

  5. #5
    Datejust
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Frau Conny Beitrag anzeigen
    Bring die Uhr zu einem guten Goldschmied, der baut Dir das Element ein wenn es passt.

    Ich würde mich allerdings nicht grundsätzlich darauf verlassen, dass kein Wasser eingedrungen ist nur weil eine Uhr erstmal normal weiterläuft. Der 16710 wird aber nichts passiert sein

    Du hast die Uhr nur zur Bandverlängerung zum Konzi gebracht? Es ist mir ein Rätsel, warum die dann an der Krone geschraubt haben sollen...
    Danke für den Tipp mit dem Goldschmied, werde ich mal probieren. In Wien kenne ich zum Glück eine sehr gute und nette Goldschmiedin.
    Ist nur die Frage ob sie dann auch weiß wie man das Band von der Rolex (No-Holes) bekommt bzw. allgemein mit Automatikuhren umgeht?

    Ja, ich war nur wegen dem Glied dort. Warum der dafür die Krone aufschraubt kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er Uhr komplett aufgemacht um sich zu vergewissern das sie echt ist? Muss dafür die Krone geöffnet werden? kA

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von zakazak Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp mit dem Goldschmied, werde ich mal probieren. In Wien kenne ich zum Glück eine sehr gute und nette Goldschmiedin.
    Ist nur die Frage ob sie dann auch weiß wie man das Band von der Rolex (No-Holes) bekommt bzw. allgemein mit Automatikuhren umgeht?
    Hhmm... stimmt. Vielleicht sollte ich nicht von mir auf andere schließen...

    Frag sie einfach
    Viel Erfolg
    Gruss Conny

  7. #7
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.692
    Schon mal in der Bräunerstraße gewesen und deinen Wunsch dort geäußert? Vielleicht kann man dir dort helfen, falls es technisch doch möglich ist.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    24.07.2018
    Beiträge
    101
    Themenstarter
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Schon mal in der Bräunerstraße gewesen und deinen Wunsch dort geäußert? Vielleicht kann man dir dort helfen, falls es technisch doch möglich ist.
    Technisch ist es auf jeden Fall möglich. Das konnte ich schon in Erfahrung bringen.
    Ich denke Rolex würde die einzelnen Ersatzteile auch nicht verkaufen wenn man sie dann nicht montieren könnte

    Chronothek hat am Samstag leider keinen Uhrmacher im Haus. Sonst hätte ich es gestern auch dort noch versucht. Telefonisch meinte die Dame aus der Chronothek aber dass das vernieten kein Problem ist und 8€ kostet.

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Explorer 216570 Twinlock Krone
    Von Munichtrader im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2015, 19:51
  2. Aufbau und Einzelteile von Tubus + Krone Twinlock
    Von hugo im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:47
  3. Verfügbarkeit Twinlock Krone 700
    Von Turus im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:52
  4. danke dafür...
    Von Biggestselecta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 07:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •