Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn heutzutage ein Account gehackt wird, z.B. bei einem Onlineshop, dann laufen doch gleich die Computer heiß und probieren diesen bei vielen bekannten Anbietern aus, Amazon, eBay, ...

Ich habe ca. 400 Accounts, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben. Alle haben unterschiedliche 14-20-stellige Passwörter und ich verwalte sie auf Mac, iPhone und iPad mit 1password. Das funktioniert zuverlässig. Die Synchronisation erfolgt über Dropbox, iCloud oder lokal im WLAN. Ich nutze letzteres.
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.09.2018 um 09:38 Uhr)

Moderator Avatar von Spacewalker
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Ich habe ca. 400 Accounts, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben.
    Und wie viele benutzt Du davon häufig? Bei mir sind es vielleicht 10.

Bei irgendwelchen Onlineshops, wo ich vielleicht alle Jubeljahre, wenn nicht nicht eh nur einmal, etwas kaufe, dann merkte ich mir das Passwort erst gar nicht, lasse mir bei Bedarf ein neues schicken, und ändere das in irgendwelchen kryptischen Unfug.

Bei relevanten Dingen, wie Amazon, Ebay, Paypal, etc. habe ich sowieso überall eine zwei-Faktor-Authentifikation.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Und wie viele benutzt Du davon häufig? Bei mir sind es vielleicht 10.
    Häufigkeit ist doch unwichtig. Es kommt doch darauf an, dass man pro Account ein sicheres Passwort hat. Mit den Browsererweiterungen ist zudem das Ausfüllen total bequem, gerade auf Seiten, wo man sich selten bewegt. Mit deinen 10 bekomme ich noch nicht mal die Forenzugänge gedeckt.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Häufigkeit ist doch unwichtig. Es kommt doch darauf an, dass man pro Account ein sicheres Passwort hat. Mit den Browsererweiterungen ist zudem das Ausfüllen total bequem, gerade auf Seiten, wo man sich selten bewegt. Mit deinen 10 bekomme ich noch nicht mal die Forenzugänge gedeckt.
    Für Accounts zu Foren oder weil ich mir mal bei einem Onlinehändler ein paar Stützstrümpfe bestellt habe brauche ich keine 20 Zeichen lange Passwörter. Wichtig sind doch nur die Accounts/Passwörter, bei denen mir ein richtiger finanzieller Schaden entstehen kann.

Lesezeichen

Lesezeichen