Seite 24 von 32 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 635
  1. #461
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Für mich ist die 5227 die beste Calatrava ohne Komplikation....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  2. #462
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Wirklich ohne Komplikation isses für mich die 5196. Als Cala mit Datum ist die 5227 aufgrund des tollen Gehäuses m.E. nah dran. Aber ich komme mit dem einfachen Index auf der 12 nicht klar. Irgendwie bekloppt, aber jedes mal wenn ich sie sehe stört es mich doch schon sehr
    Geändert von Uhrgestein42 (30.12.2020 um 12:19 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  3. #463
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Die 5196 ist toll, aber für mich nicht tragbar.... die liegt so merkwürdig und grade auf dem Arm, zumindest bei mir.... es gibt keine Position in der die für mich komfortabel zu tragen ist....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  4. #464
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Und das bei so einem zarten Ührchen. Erstaunlich. Aber so isses manchmal. Gut das die Auswahl groß und für jeden was dabei ist!

    Herzlichst,
    Carsten

  5. #465
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Ich finde die 5196 auch sehr, sehr schön. Klassischer geht nicht mehr. Nur schade, dass man das Werk hinten nicht sieht. So protestantisch bin ich dann doch nicht, dass mir der Gedanke an den Goldrotor reicht.
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  6. #466
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Gut das die Auswahl groß und für jeden was dabei ist!
    So siehts aus!

    Aber es ist super strange.... ich trage 44er Offshores, aber die 5196 war die erste und einzige Uhr bisher, die nicht funktioniert hat....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  7. #467
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Ich finde die 5196 auch sehr, sehr schön. Klassischer geht nicht mehr. Nur schade, dass man das Werk hinten nicht sieht. So protestantisch bin ich dann doch nicht, dass mir der Gedanke an den Goldrotor reicht.
    Ist doch Handaufzug....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  8. #468
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Florian, dann doch lieber geschlossener Boden?! Dann bleibt die Illusion vom Goldrotor

    Irgendwie mag ich bei der 5196 den geschlossenen Boden. Ist noch mal ein Stück näher an der Ur-Calatrava und steht ihr gut. Und zum Schauen hab ich ja glücklicherweise noch ein paar andere am Start
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #469
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.936
    Okay, überführt. Aber irgendwas golden Schimmerndes oder schön Poliertes wird doch auch ein Patek-Handaufzugswerk haben, oder?
    Und bei Deiner Lange-Sammlung, Carsten, würde mich das dann auch nicht stören :-)
    Beste Grüße, Florian

    Im R-L-X-Network: Dalla Corte Studio, Profi-Espresso-Maschine, frisch vom Service

  10. #470
    Yacht-Master Avatar von florianw
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    1.873
    Nochmals danke an alle

    Die das case, der Deckel mit dem wunderbaren und (fast) unsichtbaren Scharnier, das tiefschwarze Glanzblatt und die schwarze Datumsscheibe machen für mich aus der 5227G ein unwiderstehliches Paket. 39 mm sind für mich sehr bequem zu tragen, aber dennoch hat das Modell eine spürbare Präsenz am Arm.
    Grüsse, Florian

  11. #471
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Vielleicht mal eine etwas dumme Frage an die Calatrava Besitzer: ich bräuchte mal
    nen Tip... ich überlege mir gerade, die 5196 G oder R zu kaufen.. ich finde einfach, sie ist ein Klassiker, der in jede Uhrenbox gehört...
    Alternativ überlege ich, mir die (Forumsunpassende) Daydate Platin mit Waffelblatt zu kaufen... muss dann aber die Hulk abgeben... so... nun kann man beide ja nicht wirklich vergleichen, aber es stehen nun mal beide zur Wahl... wird wohl ne Bauchentscheidung... mich würd nur mal interessieren, was in dem Fall Eure Wahl wäre... nun, ist vielleicht nicht sonderlich repräsentativ, wenn ich hier frage, aber ich denke, ihr könntet vielleicht auch argumentieren, warum ihr Euch für die Calatrava entschieden habt...

    Ist whs ne selten dämliche Frage
    Geändert von Geierhorst (09.01.2021 um 22:25 Uhr)

  12. #472
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Geierhorst Beitrag anzeigen
    ... mich würd nur mal interessieren, was in dem Fall Eure Wahl wäre...
    Eindeutig und 100% die Calatrava!

    Zitat Zitat von Geierhorst Beitrag anzeigen
    ..., ihr könntet vielleicht auch argumentieren, warum ihr Euch für die Calatrava entschieden habt...
    Weil sie...
    ... eine Patek ist,
    ... keine Rolex ist,
    ... in der Öffentlichkeit total dezent auftritt,
    ... als G mit etlichen Bändern toll aussieht,
    ... Handaufzug hat,
    ... easy verfügbar ist,
    ... klein und schön flach ist.
    #beyondpatek

  13. #473
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Vielen Dank...😉 hätte eigentlich auch beide gerne... werd whs meine zeitliche Planung etwas ausdehnen, dann klappts auch irgendwie😉 meine 5726 wird ja wahrscheinlich eh nie was... von daher hab ich ja wieder budget frei😂

  14. #474
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Wenn es etwas Besonderes sein darf und Du Budget hast (oder durch den Verkauf der Hulk erweiterst), dann empfehle ich einen Blick auf die 5196P. Zunächst möchte ich sie nicht so sehr. Mir kamen die Breguet-Ziffern und überhaupt die Gestaltung des ZB zu verspielt vor. Das hatte m. E. nichts mehr mit der zurückhaltenden Sachlichkeit der normalen 5196 zu tun.
    Heute (nach ein paar Jahren) wäre ich reif für die 5196P. Sie ist mittlerweile für mich die mit Abstand attraktivste 5196. Bei IG gibt es tolle Bilder dazu, auch mit verschiedensten Bändern.
    #beyondpatek

  15. #475
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Ich wäre auch auf jeden Fall bei der 5196. Bei der Argumentation schließe ich mich weitestgehend meinem Vorredner an.

    Mich hatte die 5196 so überzeugt, dass ich mir sowohl die G als auch die R zulegte. Das war dann doch des Guten zu viel. Und als die 5170G dazukam, hab ich die G dann an einen Foristi abgegeben. Die P ist nicht ganz so mein Fall.

    Die Daydate hatte ich auch in unterschiedlichen Varianten. Ohne Frage eine tolle Uhr. Aber letztlich eben ein Haufen Gold. Zudem kam ich mit dem Band nicht klar. Entweder zu eng oder zu weit. Keine Feinverstellung. Da lobe ich mir meine Datejust. Hat das gleiche Werk und trägt sich deutlich besser. Und so hab ich nun beides.

    Ich gehe mal davon aus, dass im Hauptforum die Antworten deutlich anders ausfallen dürften
    Herzlichst,
    Carsten

  16. #476
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Geierhorst Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal eine etwas dumme Frage an die Calatrava Besitzer: ich bräuchte mal
    nen Tip... ich überlege mir gerade, die 5196 G oder R zu kaufen.. ich finde einfach, sie ist ein Klassiker, der in jede Uhrenbox gehört...
    Alternativ überlege ich, mir die (Forumsunpassende) Daydate Platin mit Waffelblatt zu kaufen... muss dann aber die Hulk abgeben... so... nun kann man beide ja nicht wirklich vergleichen, aber es stehen nun mal beide zur Wahl... wird wohl ne Bauchentscheidung... mich würd nur mal interessieren, was in dem Fall Eure Wahl wäre... nun, ist vielleicht nicht sonderlich repräsentativ, wenn ich hier frage, aber ich denke, ihr könntet vielleicht auch argumentieren, warum ihr Euch für die Calatrava entschieden habt...

    Ist whs ne selten dämliche Frage
    Bei gegebenem Budget (so lese ich das bei Deinem Post raus) gibt es ganz klar eine perfekte Strategie: 5196 + Rolex in Stahl. Das sollte in den Rahmen passen und Du hast zwei perfekte Uhren für den jeweiligen Anlass/die jeweilige Stimmung.

  17. #477
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Sag ich ja, 5196 und Datejust. Top Kombi
    Herzlichst,
    Carsten

  18. #478
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.158
    Und dann bleibt noch Budget über für 'ne 6000G

    Herzlichst,
    Carsten

  19. #479
    PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Registriert seit
    18.07.2016
    Beiträge
    430
    Danke Euch! Rolex in Stahl hab ich genug😉😉😉😉😉 ich glaube es wird whs die 5196 R, weil ich ne Rotgoldene noch gar nicht hab.. hab als Dresser sonst noch die Saxonia Mondphase und ne einfache Nomos Tangente... somit würde die 5196 super ergänzen... bzgl P hab ich die 5396G mit den Breguet und dem Grauen ZB... von daher würde die P zwar etwas anders aber eben aber auch in die Richtung gehen.. bzgl der Daydate hätte ich das Platin eben auch echt cool gefunden... aber ist schon richtig, man bezahlt nicht so sehr die Uhrmacherkunst... hach... es ist eigentlich klar was ich machen muss...😉 am liebsten hätte ich die 5170P, aber dafür reicht es nicht

  20. #480
    Deepsea
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    1.211
    Wenn Du Rolex schon hast, Dein Budget aber bis ca 50k geht (lese ich oben so raus): versuche doch, ob Du an einen gute 2526 kommen kannst. Das ist bei der Calatrava der Gipfel (auch am Arm unschlagbar toll).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 06:02
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 14:05
  3. Luftfahrzeuge des ÖBH (viele Pics, sonst glaubt Ihr ja nix)
    Von ulfale im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:56
  4. Hong Kong, LV und ich.... Viele Pics!
    Von baby im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 12:51
  5. Wie eine Oysterquartz funktioniert - viele Pics
    Von Bochum2 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 11:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •