Zitat Zitat von 1325fritz Beitrag anzeigen
Die Uhr hat mir sehr gefallen Carsten. Besonders das Zifferblatt.
Einzig von der Grösse bin ich unschlüssig, würde einen tick kleiner
vorziehen.
Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Ja, größer darf sie nicht sein. Wenn ich bei gleichem Durchmesser rundere Hangelenke hätte, wäre sie mir wohl auch bereits etwas zu groß
Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
Geschmackssache. Ich finde die 6119 zu gross: der Gehäusedurchmesser ist hier weniger relevant - vielmehr die dazugehörige geringe Bauhöhe und die Form der geraden Hörner. Habe mich dann für die 5227 als Calatrava-Neuerwerb entschieden: die Grösse passt hier perfekt und die Gehäuseform finde ich zudem raffinierter.
Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
Glückwunsch zur 5227. Aber so ist das halt mit den Geschmäckern. Dìe 5227 meiner Wahl war mal das Modell in Roségold. Allerdings ging dieser "einfache" Index bei der 12 einfach nicht. Wir Uhrenjunkies sind schon eine seltsame Spezies Aber das ist für mich immer noch ein KO-Kriterium.

Zum Glück ist die Größe der 6119 für mich auf'n Punkt und es gibt bei PP zwar nicht für jeden Geldbeutel aber für "fast" alle Geschmäcker etwas.

Ich habe die obigen Anmerkungen mal zum Anlass genommen, ein paar Vergleichsfotos der 5227G und 6119G zu machen. Vielleicht werden die Unterschiede der Modelle dadurch ein bisschen besser sichtbar.