Ergebnis 1 bis 20 von 683

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    bei irgendeiner Auction, schlag mich welche….waren sehr viele PP, Schraubbodenmodelle, vorhanden, welche hinterher von Patek selber, für einen Sammler mit Glasboden nachgerüstet wurden… wers braucht .. (...)
    Das Werk sehen zu können, wäre zwar verlockend, aber so richtig original ist das dann ja nicht mehr.

Nicht dass ich noch Spielgeld übrig hätte, sondern aus reiner Neugier: Was zahlt man denn derzeit für eine gut erhaltene 2526 mit Papieren?

Deepsea
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Das Werk sehen zu können, wäre zwar verlockend, aber so richtig original ist das dann ja nicht mehr.

Nicht dass ich noch Spielgeld übrig hätte, sondern aus reiner Neugier: Was zahlt man denn derzeit für eine gut erhaltene 2526 mit Papieren?
    Das hängt sehr vom Zifferblatt ab. Wenn es wirklich ohne Risse ist (für die Beurteilung muss es eigentlich ausgebaut werden) und erste Generation (die sind am seltensten) ist das schon mal gut. "Frische" Punzierung am Gehäuse ist das nächste, was wichtig ist. Und dann natürlich keine Probleme am Uhrwerk, die nicht so leicht zu beheben sind (Brückentausch etc.). Originalkrone ist auch sehr wichtig, wegen der Optik.

Wenn alles stimmt, hängt es vom Metall ab. Gelbgold würde ich mal 45-55k Euro sagen, Pink eher 60-80k. Und Platin deutlich darüber, wenn man eine Platin mit Email-Blatt finden kann. Schwarzes Zifferblatt ist extra-selten. Manche zahlen auch für einen Händleraufdruck auf dem ZB extra, ich finde das immer eher einen Nachteil.
    Geändert von lascases (05.04.2019 um 15:10 Uhr)