Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 440
  1. #121
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Deine Garage ist aber deutlich größer, oder Lou ?
    Beste Grüße, Thilo

  2. #122
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Yep, derzeit sind es insgesamt 98m²

    Und SteveH. gratuliere ich zu seiner Entscheidung - voller Neid
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  3. #123
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare hier verstehe ich nicht! Wenn mir ein Kollege seine Frau vorstellt, sage ich ja auch nicht, dass ich mit dieser Dame aus diesen und jenen Gründen niemals zusammenleben könnte oder wollte. Also warum kann man das Leben in einem Tiny Haus nicht im Sinne dessen kommentieren, der sich dafür entschieden hat?
    Ich habe nicht einen Beitrag gefunden, der despektierlich mit diesem Vorhaben von Stephan und seiner Frau umgegangen wäre.
    Das so ein Projekt polarisiert ist doch selbstverständlich. Und hatte der TS sicher auch erwartet...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  4. #124
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.821
    Ich finds ne klasse Maßnahme wenn man mit 50qm klar kommt

    Als die ersten zwei Mädels aus dem Haus waren haben wir es auch vertickert (an eine Familie mit 2 Kindern die es wieder "ausnutzen") und uns erst mal hausmäßig verkleinert. Als dann die dritte auch raus war sind wir in eine 85m 3-Zi EG-Whg mit Terrasse und kleinem Garten gezogen. Wahnsinn was man alles entrümpelt und in den letzten 8 Jahren NIE vermisst hat! Je größer das Haus mit Garage, Gartenhäusern, Keller, Dachboden.... je fauler ist man Dinge auch zu entsorgen, verkaufen, verschenken.

    Mit den 50qm kämen wir allerdings nicht klar ... die schönen Räder und die Vespa brauchen schon ein kuscheliges zu Hause
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  5. #125
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Mit den 50qm kämen wir allerdings nicht klar ... die schönen Räder und die Vespa brauchen schon ein kuscheliges zu Hause
    Eine Möglichkeit, mit weniger qm klar zu kommen, könnte ein externer Hobby-, Lager- oder Bastelraum sein, wo du deine Schätze und eben alles, von welchem du dich noch nicht definitiv trennen möchtest unterbringen kannst.

  6. #126
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit, mit weniger qm klar zu kommen, könnte ein externer Hobby-, Lager- oder Bastelraum sein, wo du deine Schätze und eben alles, von welchem du dich noch nicht definitiv trennen möchtest unterbringen kannst.
    Alternativ je so ein Tiny-Häuschen für jedes Hobby.
    Eins für die Uhren, eins für die Bikes....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  7. #127
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.315
    Da bräuchtest Du 20 Häuser ...
    Beste Grüße, Thilo

  8. #128
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Dann hätten wir die vier bereits voll

  9. #129
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.821
    Peter ...Sinn und Zweck ist ja wahrscheinlich nicht dann den Krempel in diversen "Nebenhäusern" und "Lagerräumen" abzustellen, sondern wirklich zu minimieren. Aber vielleicht ist ja hinter dem Waldstück ein Logistikzentrum mit reichlich Lagerfläche
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  10. #130
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Peter ...Sinn und Zweck ist ja wahrscheinlich nicht dann den Krempel in diversen "Nebenhäusern" und "Lagerräumen" abzustellen, sondern wirklich zu minimieren. Aber vielleicht ist ja hinter dem Waldstück ein Logistikzentrum mit reichlich Lagerfläche
    Lieber Stefan, das war mir eigentlich schon klar, ich würde ja auch gerne loslassen, aber da müssen wir noch sehr intensiv daran üben, üben, üben

  11. #131
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.821
    Ah OK, ich dachte mit dem Lager das war "ernst"
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  12. #132
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Langfristig gesehen? Könnte ich bei dir sein

  13. #133
    Day-Date Avatar von franklin2511
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    3.831
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht einen Beitrag gefunden, der despektierlich mit diesem Vorhaben von Stephan und seiner Frau umgegangen wäre.
    Das so ein Projekt polarisiert ist doch selbstverständlich. Und hatte der TS sicher auch erwartet...
    Despektierlich vielleicht nicht, aber aufbauend auch nicht gerade, z.B die Sache mit den Nachbarn (Laubbläser, laute Musik und Vermietung an Feriengäste). Wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass jeder sein individuelles Glück sucht und es hier jemand gefunden hat. Es gibt nichts, was für alle gleichermaßen das Ideal darstellt und der TS hat niemandem empfohlen, es ihm nachzumachen. Also warum schreibt dann jeder Zweite, aus welchen Gründen es für IHN\SIE eben nicht passte?
    Gruß, Frank

  14. #134
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Ich bezweifle, dass jemandes Lebenskonzept daran zerschellt, wenn jemand hier im Thread Einwände hat oder nicht hundertpro damit konform geht. Und Reduktion hat in unserer Gesellschaft, die auf das genaue Gegenteil ausgerichtet ist, durchaus auch Provokationspotential. Ich kann nachvollziehen, dass gerade hier der eine oder andere entsprechend reagiert.

  15. #135
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Das Schöne an einer Immobilie ist ja, dass man sie wieder verkaufen kann, wenn sie nicht (mehr) zum Leben passt. Das Experiment Tiny House finde ich gut, könnte es mir sofort für mich vorstellen, wenn ich mich verändern müsste. Aber ich bin auch in der glücklichen Lage, für mich erkannt zu haben, dass am Konsum der Kaufakt an sich aufregend ist, aufregender als der dann später folgende jahrelange Besitz, den ich mittlerweile häufig als Ballast empfinde.

    Zwischen Verkauf des alten Hauses mit 180 qm und Bezug des neuen Hauses mit 160 qm haben wir ein Jahr lang auf 80 qm zur Miete gewohnt, die Hälfte der verbliebenen Besitztümer im Keller gelagert (nach dem wir rund 2/3 entsorgt hatten). Vermisst haben wir in diesem Jahr vor allen Dingen die Badewanne, die nicht mehr vorhandenen 100 qm sowie den meisten Krempel im Keller hingegen nicht.

    Heute wohnen wir in einem Stadthaus, das nur einen schmalen Streifen von den beiden Nachbar-Häusern getrennt ist. Probleme mit den Nachbarn gibt es keine. Man respektiert sich und nimmt Rücksicht, so einfach ist das.

    Abgesehen davon, dass ich als absolutes Stadtkind, das idealerweise mehrere Supermärkte im 3-Minuten-zu-Fuß-Radius hat, es mir überhaupt nicht vorstellen könnte irgendwo auf einer Alm zu leben, freue ich mich darauf weiter über das Projekt hier zu lesen.
    Grüße aus Hamburg

  16. #136
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass jemandes Lebenskonzept daran zerschellt, wenn jemand hier im Thread Einwände hat oder nicht hundertpro damit konform geht. Und Reduktion hat in unserer Gesellschaft, die auf das genaue Gegenteil ausgerichtet ist, durchaus auch Provokationspotential. Ich kann nachvollziehen, dass gerade hier der eine oder andere entsprechend reagiert.

    +1

    Ich habe ungefähr 4 Lebensjahrzehnte damit verbracht Krams anzuhäufen und dann ein weiteres den kram wieder loszuwerden. Physischer Besitz kostet Zeit, Geld und Nerven - nach dem Erwerb wohlgemerkt.

    Ich kann gut verstehen, wie befreiend es ist, materiell abzurüsten. Und habe ebenso erlebt, dass gerade Menschen, die extrem konsumaffin sind oder zum Typ Horder gehören, so eine Lebensweise befremdlich finden.

    Das andere Thema ist, da hat sich jemand für ein bestimmtes Haus entschieden. Da kann man jetzt viel über Architektur, Lage, Nachbarn und Grösse schreiben. Da die Entscheidung gefallen ist, belasse ich es bei einem Glückwunsch für Stephan.

    Am Ende ist auch mein Architektur Geschmack völlig unerheblich.
    Geändert von Mawal (22.09.2018 um 11:27 Uhr)
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  17. #137
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    Der TS wollte ja Meinungen dazu.

    Ich bin ja mehr so der Konsum-Typ, komischerweise belastet mich das aber auch Null.
    Ab und an nervt mich was, dann verschenk ich das an einen anderen Kosum-Honk, kann der sich damit rumschlagen.
    Bisschen kleiner Wohnen fände ich auch ganz gut, aber dann müsste ich mein Haus abreissen, um es kleiner wieder genau da hinzubauen, und das ist ja irgendwie auch doof.
    Und manchmal finde ich es ganz schön, meine Frau zwei oder drei Tage nur als Schemen wahrznehmen, was mir auf 50qm nicht gelingen würde.
    Ich hätte es, bei diesem Projekt, halt geiler gefunden, wenn da zwei Häuser á 120qm stehen würden, bisschen Abstand, weniger Holz inside, die Terrasse zum Parkplatz ist mir auch nicht durchdacht genug.



    Dirk

  18. #138
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    ...
    Und manchmal finde ich es ganz schön, meine Frau zwei oder drei Tage nur als Schemen wahrznehmen...
    Einfach keine Brille / Kontaktlinsen tragen, dann klappt es auch mit dem Iphone lesen wieder besser...winwin
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  19. #139
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.462
    grummel



    Dirk

  20. #140
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.270
    Blog-Einträge
    47
    Oder halt deutlich mehr saufen.

Ähnliche Themen

  1. Just a tiny project>>>
    Von Jocke im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 14:04
  2. Just a little tiny touch of red>>>>>
    Von Jocke im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 22:40
  3. I love my tiny little watch
    Von watchi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 11:56
  4. Just my tiny Basel report>>>>
    Von Jocke im Forum English discussion board
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •