Oskar, verstehe deine Bedenken! Ich hoffe, dass ich der mit Weber und Soundmachine bin!
Conny und ich sind beide richtige "Siedlungskinder" - zudem haben wir die letzten 15 Jahre in einer (wenn auch kleinen) Eigentumswohnanlage verbracht! Für mich ist hier ein entscheidender Vorteil, dass die Häuser für sich stehen! D.h. es fallen schonmal diverse
Geräusche weg, wenn du Nachbarn über oder unter dir hast!
Zum anderen ist die Lage und das Konzept so gedacht, dass sich eher keine Familien und wahrscheinlich auch nicht ganz Junge Menschen sich eins der Häuschen kaufen werden! Aber klar, nen Idioten als Nachbarn kannst du immer erwischen!
Das mit dem "Abgrund" täuscht ein bisschen, hätte man aber sicherlich ein bisschen anders Planen können.
Uns ist auch klar, dass die Anlage ein absolutes "Nischenprodukt" ist - wir sehen aber genau da den Vorteil!
Und noch das große Jammern bezgl. der Immopreise hier in Kitz-Nähe: Ohne Nachbarn ist bei uns in dieser Tiroler Gegend fast nicht möglich!
Da sind die Preise hier um Kufstein (zwischen 4 und 700 pro Meter) und natürlich das Nichtvorhandensein von Grundstücken nur zwei von vielen Gründen!
Edit: Ariane, Bilder folgen in einigen Wochen!
Florian, anbei die Erläuterung der jetzigen Wohnsituation
Ergebnis 1 bis 20 von 474
Baum-Darstellung
-
20.09.2018, 10:23 #11
Geändert von SteveHillary (20.09.2018 um 10:25 Uhr)
Genießt die Pausen des Lebens!Stephan