Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    473

    Ingenieur SL 1832

    Hi,

    hatte meine Frage auch schon im Nachbarforum gestellt, hier sind allerdings doch auch ein paar 1832 Besitzer im Forum, die mir evtl. weiterhelfen können.
    Ich möchte mir (eigentlich schon seit langem) eine 1832 kaufen, nun gibt es in C24 folgendes Angebot.
    https://www.chrono24.de/iwc/ingenieu...-id8194477.htm

    Dazu hat mir der Verkäufer folgende Bilder der Papiere zukommen lassen.







    Was mich verwundert, ist dass das Garantieheftchen nicht goldfarben ist - zumindest sehe ich es normalerweise so oft im Netz.
    Auf der anderen Seite wurde die Uhr erst 1985 verkauft, also zwei Jahre nach dem Produktionsstop. Weiß zufällig jemand, ob die Garantiehefte damals dann anders aussahen (also so wie auf den Bildern)?

    Zusatzfrage: Kennt jemand den Verkäufer? Konnte über die Suche dazu nichts finden...

    Besten Dank vorab!

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    473
    Themenstarter
    Hat sich erledigt.
    Für diejenigen, die später mal vor derselben Frage stehen: die weissen Papiere wurden ab Mitte der 80er ausgegeben, alles gut also bei mir 👍

  3. #3
    Das ist ja klasse, gabs damals tatsächlich zu jeder Uhr ein von der IWC Direktion unterschriebenes Dokument ?
    Gruss
    André

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.07.2012
    Beiträge
    473
    Themenstarter
    Muss ich direkt mal nachschauen, ob das echte Unterschriften sind und nur Faksimiles.
    Da die 1832 ja in direkter Konkurrenz zur AP und der 3700 stehen sollte, könnte das schon sein, dass man die Uhr dadurch aufwerten wollte.

Ähnliche Themen

  1. Ingenieur Ref. 1832
    Von Gotthard im Forum IWC
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 09:10
  2. IWC Ingenieur SL 1832
    Von watchfriend1 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:04
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 23:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •