Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    ehemaliges mitglied
    Gast
    James:

    Dann scheint dein „Luxusproblem“ ja nun gelöst:

    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    (...)
    Zu schade , dass es die P nur mit dem "Breguet" ZB gibt .
    Hätten sie für die P auch das Blatt mit den Dauphin Zeigern (quasi wie bei den anderen 5196ern) hätte ich auch die P längst gekauft .
    Ist aber dann wahrscheinlich zu nah an der G.
    Ein Luxusproblem in jedem Fall ...
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...va-5196/page11 (#207)

    Womöglich geht es dir wie Tom:

    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Ich gebs offen zu: Ich bin eigentlich ein Rolex-Uhrtyp, finde Patek aber toll. Mit ALS hingegen kann ich genau Null anfangen, obwohl deren "Rückseiten" sicherlich nach höchster Uhrmacherhandwerkkunst verziert sind.

    Ich hab sogar mal einen Datographen anprobiert - keine Chance! Ich finde Patek einfach graziler und "femininer" als ALS, was wohl primär der Gehäusehöhe geschuldet ist. Finde ich einfach schöner, vollkommen egal wie da ein Werk aussieht. (...)
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...nual-GMT/page3 (#49)

    Die 5196p dürfte jedenfalls die femininste Herrenuhr aus der aktuellen Kollektion sein, was nicht nur ihrer Zartheit, sondern eben auch dem verspielten Ziffernblatt mit den Breguet-Ziffern geschuldet ist, das ebenfalls seine Geschichte hat – wie ein gewisser 7schläfer unlängst schrob:

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    (...) dennoch gab es bereits in den 1930er-Jahren diverse ZB-Varianten der Ur-Referenz 96, darunter solche mit Breguet-Ziffern oder Sector Dial:

    https://monochrome-watches.com/histo...-reference-96/

    Das mehrteilige ZB de 5196P finde ich wunderschön, allerdings wirkt die kleine Sekunde auf diesem ZB auf mich wie ein Fremdkörper.
    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...va-5196/page11 (#210)

    Ich bin gespannt, ob du sie dir kaufst. Verfügbarkeit dürfte kein Thema sein, der PT-Aufpreis wäre mir jedoch zu hoch.

    Abschließend noch ein Appetit-Häppchen:

    https://www.watchprosite.com/patek-p...94003.6108473/

    Und sorry für OT.

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Schnappst Du mir etwa den Baselitz weg?
    Nicht den Baselitz sodern den Page







    Tatsächlich ist der Drache von ihm persönlich aufgemalt und der "Spiegel" gehört auch zum Set ...
    Leider in der Preisklasse einer PP Komplikation .
    Auf dem zweitmarkt steigen die Prügel aber mit guter Wahrscheinlichkeit in Richtung eines EK , deshalb darf man sich nicht beschweren und kann dankbar sein so etwas zum LP erwerben zu dürfen (kommt mir irgendwie bekannt vor ).


    Bei Kunst halte ich es sonst eher mit der klassischen Moderne .
    Aber Baselitz ist natürlich auch sehr gut .


    Lg

  3. #23
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Themenstarter
    Lieber Jürgen

    Das hast du mich ja erwischt .
    Tatsächlich ist es so , dass mir die Optik der goldenen 5196er (Dauphine Zeiger + Indexe) noch besser gefällt .
    Es gibt auf dem Gebiet der HH Dresser wirklich nichts schöneres für mich .
    Aber ein gut gestaltetes ZB mit Breguet Ziffern und dieser Finesse ...
    Die 5196P spricht mich auf jeden Fall extremst an .
    Außerdem besitze ich bis heute keine Platin Uhr (irgendwie muss man es ja vor sich rechtfertigen ) .

    Das ZB dieser Referenz ist auch (wie du ja schon angemerkt hast) nahezu 1:1 von einer 30er Jahre Ref.96 übernommen.
    Diese Uhr kann man im PP Museum bewundern , es handelt sich ,soweit ich mich erinnere , um ein Stahlmodell.

    Das die Uhr verspielt , verschnörkelt oder einfach feminin ausschaut stört mich überhaupt nicht .
    Ich habe ja häufig einen alles andere als nüchternen , vergleichsweise orientalischen Geschmack (Gold , Edelsteine , etc.) .

    Und ja , die niedrige Bauhöhe einer Patek ist nach wie sehr reizvoll für mich ( da kann Lange imho tatsächlich nicht mithalten , was aber auch einer anderen Tradition geschuldet ist).

    Aber es ist nicht so das mich das maskulinere Auftreten der Lange abschrecken würde .
    Ich habe vor kurzem die klassische L1 Mondphase am Goldband gesehen .
    Wäre der gute Jimmy Page nicht auf die Idee gekommen seinen Drachen auferstehen zu lassen ,
    hätte da ich vielleicht zugeschlagen .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (18.01.2019 um 10:33 Uhr)

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Zitat Zitat von JamesMcCloud Beitrag anzeigen
    Nicht den Baselitz sodern den Page



    Tatsächlich ist der Drache von ihm persönlich ...
    Bei Kunst halte ich es sonst eher mit der klassischen Moderne .
    Aber Baselitz ist natürlich auch sehr gut .


    Lg
    Page! Was das Lange Forum alles bringt. Chapeau!

    Es gibt nicht nur Uhren! Geniessen und freuen.

    LG,
    Holger

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.136
    Eine schöne Telecaster, die auch ohne Bemalung schon sehr viel wert ist, zumal wenn sie von Jimmy Page gespielt wurde.
    Im Hintergrund auf dem einen Foto John Bonham, mein großer Hero!

    Wahrscheinlich sind die Menschen, die damals Led Zeppelin gut fanden, jetzt im klassischen ALS-Alter (the more you know)....

    Insofern ist der Post genau richtig verortet.

  6. #26
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Lieber James,

    das nenn' ich mir aber ein «Sweetheart-Investment»! Ich dachte immer, solcherlei Dinge könne man nur auf Auktionen ersteigern. Zur Ergänzung deiner Devotionalien-Sammlung empfehle ich das verschwitzte Frotteehandtuch von James Levine und die Herrenhandtasche von „Erwin Pelzig“, die dann sogar in Franggen bleiben dürfte. Ich freu' mich jedenfalls schon jetzt auf das auf YouTube hochgeladene Video mit deinem Gitarrensolo von „Whole Lotta Love“ – oder wird es gar ein Duo mit alphie?

    Zum Thema Unterschiede: Den zwischen einer Strat und einer Telecaster kann man hören, den zwischen einem Weißgold- und Platingehäuse bei einer Uhr aber vermutlich nicht erkennen – ich bei meiner Langematik jedenfalls nicht und ein Uhrmachermeister von Wempe kürzlich auch nicht. Die Idee von Patek, einen Diamanten in Gehäusen aus Platin bei der 6 zu versenken, ist zugegebenermaßen brillant, und zumindest d e n kannst du bei deiner zukünftigen 5196p dann sehen.


  7. #27
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Registriert seit
    24.02.2015
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    1.821
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Page! Was das Lange Forum alles bringt. Chapeau!

    Es gibt nicht nur Uhren! Geniessen und freuen.

    LG,
    Holger
    Vielen Dank Holger

    Du kannst dir nicht vorstellen,
    wie sehr ich mich auf die beiden Teles freue .


    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen

    Wahrscheinlich sind die Menschen, die damals Led Zeppelin gut fanden, jetzt im klassischen ALS-Alter (the more you know)....

    Insofern ist der Post genau richtig verortet.
    Alphie
    Klasse formuliert

    Ich habe Bonzo auch immer sehr verehrt .

    Jimmy hat die Gitarre zwar auch gespielt , aber es ist aber nicht die auf dem Bild .
    Das war die original Dragon ,
    welche (in der Form) nicht mehr existiert.
    Die Dragon Tele , wurde in den 70ern , von einem Freund (welcher Jimmy etwas Gutes tun wollte) durch eine überlackierung ruiniert .

    2017 hat JP für einen Bildband alte Fotos durchgesehen und beim betrachten der Bilder beschlossen diese Gitarre neu erstehen zu lassen .

    Daraufhin hat er sich mit Fender Masterbuilder Paul Waller zusammengetan und dieser hat die Dragon neu
    (in permanenter Abstimmung mit JP) angefertigt.
    Das ganze hat ein Jahr gedauert ,in welchem JP regelmäßig nach Kalifornien kam und den Prozess überwacht hat .
    Und am Ende ist sie von Jimmy bemalt , gespielt und signiert worden .
    Gleiches gilt für die Mirror Tele .
    Wie die fertigen Gitarren aussehen werden , weiß noch kein Mensch.
    Sie werden aber (endlich) diese Woche vorgestellt .

    Hier der Teaser dazu
    https://m.youtube.com/watch?v=7-q3q1iilDs

    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Lieber James,

    das nenn' ich mir aber ein «Sweetheart-Investment»! Ich dachte immer, solcherlei Dinge könne man nur auf Auktionen ersteigern.


    Jürgen Erstmal vielen Dank für deine exquisiten Empfehlungen

    Du musst dir das verteilungsmäßig so vorstellen wie bei den Rare Handcrafts Taschen-&Tischuhren von PP .

    Du musst eine sehr gute Beziehung zu einem Top Händler haben ,
    welcher die Stücke quasi unter der Hand anbietet , da sie es ohnehin nicht ins Schaufenster schaffen .
    Ich habe mich noch nie so sehr um ein Sammlerstück (nicht mal bei Uhren) bemüht , wie um die Dragon (& Mirror) Tele .


    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Ich freu' mich jedenfalls schon jetzt auf das auf YouTube hochgeladene Video mit deinem Gitarrensolo von „Whole Lotta Love“ – oder wird es gar ein Duo mit alphie?
    Haha
    Korrekterweise müsste ich dir das Solo aber auf seiner No.1 Les Paul spielen .
    Mit der Tele hat er den grössten Teil des ersten Albums eingespielt und die 69‘er Tour bestritten . Dann hat er von Joe Walsh eine LP Standard (Jahrgang unbekannt wahrscheinlich 59 oder 60) bekommen und der Rest ist Geschichte ...
    Die Tele hat er aber nochmal für das Solo von Stairway genommen .

    Ich selber bin aber sonst eher der Stratspieler.

    Zum Thema Farben bei WG und Platin .
    Bei PP habe ich noch nie verglichen ...
    aber vor kurzem war ich beim Konzi und hatte DD 40 Modelle in WG und P nebeneinander liegen gehabt und im direkten Vergleich war das WG grauer und P weißer/heller .

    Lg
    Geändert von JamesMcCloud (21.01.2019 um 13:10 Uhr)

  8. #28
    Milgauss
    Registriert seit
    17.12.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Wie ist die Reise den ausgegangen? Führte sie noch zu einer Lange / welche oder ging es doch zu Patek Philippe?

  9. #29
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.138
    James schaut hier nicht mehr so oft rein, daher springe ich mal ein. Eine Lange ist es nicht geworden und wird es wohl auch nicht mehr werden. Er ist und bleibt ein Liebhaber der Uhren aus Genf.
    Herzlichst,
    Carsten

  10. #30
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.257
    Ich habe gerade in diesen Faden reingeschaut. Was waren das noch Zeiten, was waren das noch für Lange Threads. Da gibt es eine paar davon. Leider verstaubt.

    Mich würde interessieren, wieviel Telecaster und wieviele Lange unser James wohl mittlerweile hat. Carsten traut ja James keine Lange zu ��. Zu Genf-lästig. Aber wenn James einen Gitarrenfimmel haben sollte, dann wird er doch auch nicht nur Telecaster haben…

    Also dieser Langefaden hat noch Zukunft ��������
    Pre-loved entspannt

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  2. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 21:38
  4. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •