Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78

    Frage Rolex Zertifikat / Garantiekarte löst sich auf, bzw. ab

    Hallo zusammen,

    auch wenn kein wirklich technisches Thema, so hoffe ich doch auf Eure Expertise zu dieser Frage:

    Ich hatte heute beim Aufräumen meine Rolex Box in den Händen und hab kurz reingeschaut. Dabei fiel mir auf, dass sich bei der zwei Jahre alten Garantiekarte ein Schicht ablöst (siehe Photos). Ist dies problematisch und sollte ich die Karte bei einem Konzessionär umtauschen lassen oder kann ich dies einfach so lassen?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus.






  2. #2
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.384
    Die Karte umtauschen wird der Konzi wohl eher kaum.

    Die Folie löst sich, wie bei anderen "üblichen" Karten auch. Gut weglegen und so lassen.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  3. #3
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Da ist eine Folie drauf.
    So genau habe ich mir die Teile nie angeschaut. Dachet immer das wäre wie bei einer Kreditkarten.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.225
    Ich checke am Montag gleich mal meine Karten.
    Das sieht ja fürchterlich aus.



    Gruss. Ulf

  5. #5
    Deepsea Avatar von Schorse
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    1.345
    Vintage-Zerti!
    So lassen, mit der Zeit wird es tropical!
    Besten Gruß,
    Schorse

  6. #6
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Die neue Garantiekarte wurde Ende 2014 eingeführt.
    Das scheint also eine der ersten zu sein ...

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.185
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Da ist eine Folie drauf.
    So genau habe ich mir die Teile nie angeschaut. Dachet immer das wäre wie bei einer Kreditkarten.
    Ist das nicht immer eine Art Laminat? Eine meiner KK delamisiert sich auch an einer Ecke.

  8. #8
    Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    HH
    Beiträge
    781
    Normal


    Gruß aus HH

    Lutz

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    7.945
    wie von allen Zertifikaten und wichtigen Unterlagen macht man sicherheitshalber digitale Kopien.
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.927
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Dachet immer das wäre wie bei einer Kreditkarten.
    Auch Kreditkarten haben normalerweise eine Folie drauf. Sowohl meine Mastercard als auch die VISA lösen sich nach 2 Jahren auf - aber vielleicht krieg ich ja mal eine Carbon/Graphite-Karte von AMEX oder Chase, dann wär das Thema auch erledigt - aber da fehlts mir wohl an "Drehmoment"

    Zum Zerti: Dein Konzessionär benötigt die Karte für die Revision nicht, da deine Daten ohnehin mit der Seriennummer in deren System gespeichert sind. Zumindest ist das hier bei uns in Wien beim Wagner so. Insofern wissen die auch ganz genau, ob und wie lange noch Garantie auf einer Uhr ist, ohne dass du die Karte vorlegen musst.
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Zum Zerti: Dein Konzessionär benötigt die Karte für die Revision nicht, da deine Daten ohnehin mit der Seriennummer in deren System gespeichert sind. Zumindest ist das hier bei uns in Wien beim Wagner so. Insofern wissen die auch ganz genau, ob und wie lange noch Garantie auf einer Uhr ist, ohne dass du die Karte vorlegen musst.

    Um es genau zu sagen: Eigentlich ist diese Karte heute komplett überflüssig.
    Da die Karte bzw. eigentlich die Uhr beim Kauf aktiviert wird, ist bei Rolex genau bekannt, wann welche Uhr von welchem Konzi verkauft wurde und damit auch die exakte Garantiezeit. Und da Rolex in aller Regel die Garantie nicht nur dem Erstkäufer gewährt (obwohl sie das entsprechend einschränken könnten, da Garantie bekanntlich eine freiwillige Leistung darstellt), ist auch der Name auf dem Zerti ohne Belang ... wobei, meine Zertis sind eh fast komplett ohne Namen ...

    Da aber speziell Rolex Käufer und Sammler "Full Set Fanatiker" sind, wird Rolex die Tradition des Zertis vermutlich auch in Zukunft beibehalten ...

  12. #12
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.384
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen

    Da aber speziell Rolex Käufer und Sammler "Full Set Fanatiker" sind, wird Rolex die Tradition des Zertis vermutlich auch in Zukunft beibehalten ...
    +1

    ...und natürlich, um die leidige Diskussionen zum Thema "Steuer" immer wieder neu klären zu dürfen. Kommischerweise ist das bei "non-full sets" nie der Fall.

    btt
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Zum Zerti: Dein Konzessionär benötigt die Karte für die Revision nicht, da deine Daten ohnehin mit der Seriennummer in deren System gespeichert sind. Zumindest ist das hier bei uns in Wien beim Wagner so. Insofern wissen die auch ganz genau, ob und wie lange noch Garantie auf einer Uhr ist, ohne dass du die Karte vorlegen musst.
    Ist das EDV-Netz aller Konzessionäre mit dem Mutterschiff verbunden? Sprich, der Konzi in Wien kann bei meiner, in Griechenland freigesschalteten, Uhr die Garantiezeit einsehen und dann entsprechend arbeiten?
    LG
    Günni

  14. #14
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    My Rolex World läuft online. Da braucht man kein lokales EDV-Netz. Internetz reicht.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Wie fortschritlich, Internetz ist doch dieses neumodische Zeugs?

    THX for Rückmeldung
    LG
    Günni

  16. #16
    Datejust Avatar von Whatsthetime
    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    78
    Themenstarter
    Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen - ich werde die Karte nun ganz beruhigt wieder zurück in die Box legen und einfach vergessen.

    Die Garantie ist ja zwischenzeitlich eh schon abgelaufen. So hoffe ich, dass meine 116600 die nächsten ca. acht Jahre ohne Probleme durchhält, bis ich sie dann in die Revision gebe und jene dann eine neue Servicegarantie + eine neue Karte erhält.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Registriert seit
    03.06.2015
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    My Rolex World läuft online. Da braucht man kein lokales EDV-Netz. Internetz reicht.
    Da würd ich nur zu gern mal nen Blick reinwerfen.
    Gruß, Florian


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    5.352
    Zitat Zitat von Whatsthetime Beitrag anzeigen
    Danke für Eure zahlreichen Rückmeldungen - ich werde die Karte nun ganz beruhigt wieder zurück in die Box legen und einfach vergessen.

    Die Garantie ist ja zwischenzeitlich eh schon abgelaufen. So hoffe ich, dass meine 116600 die nächsten ca. acht Jahre ohne Probleme durchhält, bis ich sie dann in die Revision gebe und jene dann eine neue Servicegarantie + eine neue Karte erhält.
    Da die Uhr aus 2015 ist, müsste sie meines Wissens nach wegen der Übergangsregelungen zur 5 Jahres Garantie, 3 Jahre Garantie haben.

  19. #19
    Hallo,

    das sieht nicht schön aus. Ich würde zum offiziellen Händler gehen und fragen, ob er die Karte zu Rolex Deutschland schicken kann, um von dort eine neue zu erhalten.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.935
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die Karte umtauschen wird der Konzi wohl eher kaum.
    Das kann der Konzi machen. Der kann die Karte einschicken und bekommt eine neue von Rolex. Hab ich schon im Bekanntenkreis erlebt, wo sich auf der Karte verschrieben wurde und wo man dann eine neue angefordert hat. Hat 3 oder 4 Wochen gedauert. Du musst aber die Karte einsenden lassen, eine zweite Karte macht Rolex nicht.

Ähnliche Themen

  1. Sowas schon gesehen? Zertifikat/Garantiekarte ohne LC
    Von texter im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2020, 15:37
  2. LC Frage zum aktuellen Rolex Zertifikat/ zur Garantiekarte
    Von Popeye im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 12:08
  3. Stift löst sich aus Armband
    Von ut-h im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 06:25
  4. Stift löst sich am Armband
    Von ein michael im Forum Omega
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 13:12
  5. Schraube aus Oysterband löst sich
    Von jobenz im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 19:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •