Sinn 910 Jubiläum





Ich möchte euch an dieser Stelle den
Schaltradchronographen mit Schleppzeigerfunktion

von Sinn vorstellen.



Diese Uhr findet in unserem Forum leider zu Unrecht nur wenig Beachtung, dabei ist die 910 wirklich ein Chronograph vom Feinsten.
-Schaltrad
-Schleppzeiger
oder auch
-Doppelchronograph
-Rattrapante
-Split-seconds
Dabei gibt es einen zweiten Zeiger unter dem Stoppsekundenzeiger. Dieser zweite Zeiger lässt sich zum Stoppen von Zwischenzeiten separat anhalten. Durch erneutes betätigen des Drückers holt der Zeiger den Stoppsekundenzeiger augenblicklich wieder ein und versteckt sich unter dem Hauptsekundenzeiger des Stoppers und läuft dort weiter.
Diese Komplikation ist sehr selten sowie aufwendig und wird eigentlich nur von größeren und feinen Manufakturen angeboten.
Die Verarbeitung von Zifferblatt und Gehäuse ist klasse. Das Gehäuse ist im Wechsel poliert sowie satiniert (stehe ich total drauf), die Indizes auf dem Zifferblatt sind aufgesetzt, leider nicht mit Leuchtmasse versehen.
Das Gehäuse misst 41,5 mm. Für einen sportlichen Dresser die perfekte Größe, bedient sie doch die Freunde kleinerer bis größerer Uhren. Wohlgemerkt es ist eine eher elegante Uhr.
Weiter besitzt die Uhr die D3-Drücker zum betätigen unter Wasser.
Also, jede Menge Besonderheiten!


Damit kommen wir zum Preis:
Derzeit wird die auf 300 Stück limitierte Uhr (wahrscheinlich gibt es nicht mehr viele) für 5500 € mit Massiv- und Lederband angeboten, natürlich viel Geld , es ist aber die weltweit günstigste Uhr mit einem Schleppzeiger!!

Nur weil die Preisgestaltung von Sinn hier immer ein Thema ist.........


Kommen wir zu den Bildern:


Montiert ist ein Lederband von Breitling, dieses Band hat mir von der Dicke und Farbgestaltung besser zur Sinn 910 gefallen, gerade in Verbindung zu dem cremefarbigen Zifferblatt.
Mit Metallband ist sie mir zu Bling-Bling und gleichzeitig zu sportlich.

Sinn 910 Jubi 1.jpg

Sinn 910 Jubi 2.jpg

Sinn 910 Jubi 3.jpg

Sinn 910 Jubi 4.JPG

Sinn 910 Jubi 5.jpg

Sinn 910 Jubi 6.jpg

Sinn 910 Jubi 7.jpg

Sinn 910 Jubi 8.JPG

Sinn 910 Jubi 9.jpg

Sinn 910 Jubi7.jpg

Sinn 910 Jubi11 .jpg

Sinn 910 Jubi12 .JPG

Sinn 910 Jubi13.JPG

Sinn 910 Jubi14 .JPG

Sinn 910 Jubi15 .JPG

Sinn 910 Jubi16.JPG

Sinn 910 Jubi17 .JPG

Sinn 910 Jubi18.jpg

Sinn 910 Jubi19.jpg

Sinn 910 Jubi20 .jpg