Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    0

    Grüße aus der Hauptstadt

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde!

    Mein Name ist Florian, ich bin Anfang 30 und arbeite und lebe wie im Titel zu erkennen ist in Berlin. Seit etwa einem Jahr interessiere ich mich für Uhren. Anfangs querbeet doch mit der Zeit beschränkte sich das Interessensgebiet auf die Marke Rolex.

    Naiv wie ich bin, ich hatte mich auf drei Modelle eingeschossen, kontaktierte ich einen Fachhändler. Nachdem man mir freundlichst erklärte, dass eines der begehrten Modelle bereits nach 4 - 6 Jahren!! mir gehören könnte, dachte ich, ich falle aus allen Wolken. Ein weiteres Modell könne nach etwa ein bis zwei Jahren mein Eigen sein und das dritte habe man in der Ausführung nicht im Bestand, doch die Wartezeit wäre überschaubar und man würde es besorgen können. Mir war bewusst, dass einige der Edelstahl Zeitmesser künstlich knapp gehalten werden doch in Wirklichkeit habe ich nicht mit solchen Hürden gerechnet.
    Ihr könnt Euch sicherlich denken um welche Modelle es sich handelt, richtig! Der Edelstahl-Daytona 116500LN, der GMT II BLRO und der offensichtlich problemlos zu besorgenden 41 Datejust. Na da habe ich mich ja in genau die richtigen verguckt!

    Alle Asse und Kontakte wurden meinerseits gezogen, mit bescheidenem Ergebnis. Am Montag werde ich noch ein Telefonat führen doch ich male mir, entgegen der Aussage meiner Bekanntschaft, keine allzu großen Chancen aus.

    Leider bin ich weder Prominent, noch schwimme ich im Geld um die Grauhändler zu finanzieren. Also könnte man behaupten, ein ziemlich holpriger Start für mich. Zumindest kann ich nun Kontakt zu inoffiziellen Rolex-Revisionisten herstellen...

    Dennoch danke ich für die Aufnahme im Forum und ich freue mich auf interessante und informative Beiträge.

  2. #2
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Herzlich willkommen und viel Glück bei der Beschaffung der Wunschkrone! Dein Name um dich persönlich anzusprechen darf wäre vielleicht noch gut zu erfahren ....
    LG Helmut

  3. #3
    Air-King
    Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für den Willkommensgruß. Offenbar ist es untergegangen, mein Name lautet Florian.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Hallo Florian.
    Da hast du dir wirklich 2 Modelle ausgesucht, auf die auch einige Mitglieder hier schon lange warten.



    Gruss. Ulf

  5. #5
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.883
    Zitat Zitat von Vanen Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    vielen Dank für den Willkommensgruß. Offenbar ist es untergegangen, mein Name lautet Florian.
    Prima Florian, einfach in die Signatur einfügen ....
    LG Helmut

  6. #6
    Freccione Avatar von Hotte
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    HaHoHe
    Beiträge
    6.125
    Eine sehr sympathische Vorstellung...Herzlich Willkommen, Florian
    Gruß, Hotte aus Berlin

    Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

  7. #7
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Hi Florian,

    Willkommen und Grüße aus der „Nachbarschaft“
    Grüße,
    der Stefan

  8. #8
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Hallo Florian, herzlich willkommen!
    --
    Beste Grüße, Andreas

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    3.366
    Herzlich willkommen, Florian
    Gruß Hans

  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    11.09.2018
    Beiträge
    0
    Themenstarter
    Ja, dann möchte ich mich für die freundliche Begrüßung hier bei Euch bedanken.

    Da mir offensichtlich größere Bereiche des Forums als "Neumitglied" verwehrt sind, zumindest die schriftliche Beteiligung, bitte ich hiermit ausdrücklich um konkrete Angaben wo man als eine Person wie ich es bin, also ohne gute Kontakte zu entsprechenden Fachhändlern oder als langjähriger zahlungskräftiger Kunde in einem Fachgeschäft, die o.g. Kronen erwerben kann. Gerne auch als persönliche Nachricht. Ich hoffe der Beitrag ist hier im Begrüßungsfaden gestattet.

    Selbstverständlich werde ich den interessierten Leser mit Beiträgen auf dem laufenden halten.
    Grüße

    Florian

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Lieber Florian,

    herzlich willkommen bei r-l-x

    Wie Du schnell und einfach an die Uhren kommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber frag regelmäßig nach, wo auch immer Du bist, manche hier sind beim Konzessionär reinspaziert, haben nach einer Daytona gefragt und die Antwort "Da haben Sie Glück, gerade ist eine reingekommen" gehört.

    Halte uns gerne auf dem Laufenden

    Beste Grüße aus Charlottenburg
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  12. #12
    Air-King Avatar von ML3000
    Registriert seit
    27.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7
    Hallo Florian!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Hauptstadt!
    Von emjey im Forum New to R-L-X
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 20:00
  2. Hier Hauptstadt
    Von ti.aga im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 10:37
  3. Die WM und die Hauptstadt
    Von ehemaliges mitglied im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 22:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •