Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Frau Conny
    Registriert seit
    15.08.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ok.. könntest du die Verhaltensänderungen evtl näher beschreiben ?
    Würde mich wegen meinem Hund sehr interessieren.
    Die meisten Hunde macht der Chip viel ruhiger und auch leichter führ/kontrollierbar. Der Hormonchip zeigt meist ziemlich gut welche Verhaltensveränderung eine dauerhafte Kastra mit sich bringen würde.
    Eine Kastration (egal ob chemisch oder chirurgisch) nimmt dem Hund imho schon sehr viel. Heute würde ich wohl, wenn ich nicht gerade ein völlig hypersexuelles Modell erwischt habe, eher trainieren anstatt kastrieren (oder gleich ne Hündin nehmen )

    Wum, zum E-Zaun kann ich leider nichts beisteuern, aber vielleicht solltet ihr, bis ihr das Problem im Griff habt, über einen GPS Tracker am Halsband nachdenken, damit ihr wisst bei welcher "heißen Liebe" er eingesammelt werden kann
    Gruss Conny

  2. #22
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Zitat Zitat von Frau Conny Beitrag anzeigen
    Die meisten Hunde macht der Chip viel ruhiger und auch leichter führ/kontrollierbar. Der Hormonchip zeigt meist ziemlich gut welche Verhaltensveränderung eine dauerhafte Kastra mit sich bringen würde.
    Eine Kastration (egal ob chemisch oder chirurgisch) nimmt dem Hund imho schon sehr viel. Heute würde ich wohl, wenn ich nicht gerade ein völlig hypersexuelles Modell erwischt habe, eher trainieren anstatt kastrieren (oder gleich ne Hündin nehmen )

  3. #23
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Frau Conny Beitrag anzeigen
    Die meisten Hunde macht der Chip viel ruhiger und auch leichter führ/kontrollierbar. Der Hormonchip zeigt meist ziemlich gut welche Verhaltensveränderung eine dauerhafte Kastra mit sich bringen würde.
    Eine Kastration (egal ob chemisch oder chirurgisch) nimmt dem Hund imho schon sehr viel. Heute würde ich wohl, wenn ich nicht gerade ein völlig hypersexuelles Modell erwischt habe, eher trainieren anstatt kastrieren (oder gleich ne Hündin nehmen )

    Wum, zum E-Zaun kann ich leider nichts beisteuern, aber vielleicht solltet ihr, bis ihr das Problem im Griff habt, über einen GPS Tracker am Halsband nachdenken, damit ihr wisst bei welcher "heißen Liebe" er eingesammelt werden kann
    Merci für das Feedback.

    Auch wenn es evtl leichtes OT is ( sorry dafür )

    Unser RÜde - 12 Monate ein Cocker - hat grandios gehört, bis er nun seinen Geschelchtstrieb entdeckt hat.
    Sobald er die Fährte einer Hündin aufgenommen hat - nicht mehr kontrollierbar bzw. ich schaffe es nicht ihn wieder auf mich zu fixieren.

    Bei seinem Jagdtrieb ( der mit 6-7 Monaten durchkam) ist mir das mittlerweile gelungen - er bleibt abrufbar bzw. ein klares '' Nein '', wenn er zum Hinterherlaufen ansetzt genügt um ihn zu stoppen.
    Ich kenne persönlich nur einen Ridgeback der mit Hormonchip lebt und da erlebe ich immer einen super ausgeglichenen Hund.

    Ich würde derweil dazu neigen, es mal mit dem Chip zu probieren und wenn es fehlschlägt, einfach wieder ' absetzen ' bzw. nicht erneuern.

  4. #24
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    883
    Unser Rüde ist 15 Monate alt und lebt unter anderem mit seinem Bruder zusammen, die beiden vertragen sich gut, spielen und schlafen zusammen.

    Zumindest bis letzte Woche eine Hündin in der Nachbarschaft heiß wurde. Seitdem markiert er in der Wohnung und seinen Bruder hat er bös gebissen.

    Habe jetzt morgen Termin für den Chip in der Hoffnung, dass der spitze Bock in seinem üblen Tun eingeschränkt wird. Versuche es mit dem Chip für nur sechs Monate, wenn es was bringt, dann denke ich über eine Kastration nach, wenn nicht, dann habe ich wohl ein Problem.
    Geändert von Carsten65 (17.09.2018 um 12:41 Uhr)

  5. #25
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Ok.. könntest du die Verhaltensänderungen evtl näher beschreiben ?
    Würde mich wegen meinem Hund sehr interessieren.
    Sorry, übersehen...


    Ja klar, er ist sehr kontaktfreudig und "hyperaktiv". Durch die chemische Kastration wurde er phlegmatisch und sehr ängstlich gegenüber anderen -auch ihm bekannten- Hunden. Er hatte keinen Spaß mehr an den bisherigen Höhepunkten des Tages. Wir waren daher froh, als er sich nach ein paar Monaten wieder normalisierte.
    Gruß,
    Stef

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Sorry, übersehen...


    Ja klar, er ist sehr kontaktfreudig und "hyperaktiv". Durch die chemische Kastration wurde er phlegmatisch und sehr ängstlich gegenüber anderen -auch ihm bekannten- Hunden. Er hatte keinen Spaß mehr an den bisherigen Höhepunkten des Tages. Wir waren daher froh, als er sich nach ein paar Monaten wieder normalisierte.
    Yepp, Wesensveränderungen können passieren. Blöd wird es auch, wenn du einen dominanten Rüden hast, der nach einer Kastration aber plötzlich nicht mehr nach Rüde riecht und die anderen dann versuchen, ihn zu besteigen ...
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  7. #27
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Alles Quatsch! Hier werden alle! Rüden im Tierheim/Shelter kastriert (nicht chemisch) und es hat keine negativen Auswirkungen.
    Gruss,
    Bernhard

  8. #28
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch! Hier werden alle! Rüden im Tierheim/Shelter kastriert (nicht chemisch) und es hat keine negativen Auswirkungen.
    Vielleicht wusste das mein Hund einfach nicht?
    Gruß,
    Stef

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von semmi
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.806
    Du musst es deinem Hund eben besser erklären!



    Dazu kann ich nur sagen "Alles Quatsch"
    Es gibt Verhaltensändeungen!!
    Hast du einen Hund?
    Wir haben unseren natur gelassen, mein Schwager hat seinen kastrieren lassen.
    Beide Hunde gleicher Wurf.
    Seiner träge und fett, unserer sehr lebhaft und schlank.
    Grüsse,
    Helmut

    Luat eeinr Sutdie an eenir eegichlnsn Uätnseirivt ist es eagl, in wechelr Roiegfnlehe die Btbshucean in eeinm Wrot snid. Das eiizng Whgictie ist, dsas der etrse und der ltteze Bbhautcse am riecghitn Pltaz snid.

  10. #30
    Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Registriert seit
    10.04.2018
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    2.646
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Sorry, übersehen...


    Ja klar, er ist sehr kontaktfreudig und "hyperaktiv". Durch die chemische Kastration wurde er phlegmatisch und sehr ängstlich gegenüber anderen -auch ihm bekannten- Hunden. Er hatte keinen Spaß mehr an den bisherigen Höhepunkten des Tages. Wir waren daher froh, als er sich nach ein paar Monaten wieder normalisierte.
    Danke
    Ja, ich glaube, dass wir es mal versuchen werden - mit der 6 Mon. Variante und wenn eine negative Veränderung eintritt, dann wird es weider abgesetzt.


    RBLU - Kennst / Kanntest du alle Hunde bevor sie kastriert worden sind ?
    Denn die Aussage '' keine negativen Auswirkungen '' - würde sich nur dann belegen und halten lassen.

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Alles Quatsch! Hier werden alle! Rüden im Tierheim/Shelter kastriert (nicht chemisch) und es hat keine negativen Auswirkungen.
    Ich mag diese resoluten, gut begründeten Aussagen. Die Tierheimhunde werden wohl ganz am Anfang kastriert, insofern kannst du doch da überhaupt keine Rückschlüsse auf ein vorheriges Verhalten ziehen.

    Ich schreibe deswegen auch mal: Alles Quatsch. Ich bin seit 10 Jahren in der Jagdhundeausbildung aktiv und kann dir definitiv Beispiele nennen, wo es massive Wesensveränderungen gab.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  12. #32
    Submariner
    Registriert seit
    21.03.2004
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    351
    „Eier weg und keiner merkts“

    Noch nie so einen Unsinn gelesen
    Greenwich

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Norden
    Beiträge
    356
    Bei unserem hat sich nach der Kastration folgendes verändert/verschlechtert:

    - Er ist faul geworden. Er will die letzte Abendrunde nur widderwillg gehen.
    - Dafür ist er am Napf motivierter. Sprich er ist verfressen geworden. Er hat immer und überall Hunger.
    - Das Fell ist strohig, sogenanntes Kastratenfell.
    - Er riecht nach Mädchen und andere Rüden Himmeln ihn an. Da er aber nicht sehr dominant ist, ist das bei uns kein Problem.

    So mein persöhnlicher Erfahrungsbericht mit Kenntnis des Wesens vor und nach der Kastration.
    Liebe Grüße
    Holger

  14. #34
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Zitat Zitat von ferrismachtblau Beitrag anzeigen
    Ich mag diese resoluten, gut begründeten Aussagen. Die Tierheimhunde werden wohl ganz am Anfang kastriert, insofern kannst du doch da überhaupt keine Rückschlüsse auf ein vorheriges Verhalten ziehen.

    Ich schreibe deswegen auch mal: Alles Quatsch. Ich bin seit 10 Jahren in der Jagdhundeausbildung aktiv und kann dir definitiv Beispiele nennen, wo es massive Wesensveränderungen gab.

    Wieder Quatsch!

    Ich bin lange ehrenamtlich in der Animal Rescue taetig (war auch Jaeger....) Die meisten aufgegriffenen Hunde sind bereits aelter. Es wird ja kaum einer im Tierheim geboren
    Gruss,
    Bernhard

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Wieder Quatsch!

    Ich bin lange ehrenamtlich in der Animal Rescue taetig (war auch Jaeger....) Die meisten aufgegriffenen Hunde sind bereits aelter. Es wird ja kaum einer im Tierheim geboren
    Ah ja. Du kanntest also das Verhalten der aufgegriffenen Hunde vorher und kannst es mit dem Verhalten nach der Kastration vergleichen? Das ist genial, da scheinst du eine Ausnahme zu sein. ich kenne da niemanden von Tierheimen, der das kann. Genau darum geht es aber. Bevor du nächstes Mal "Quatsch" schreibst, einfach mal etwas mehr nachdenken. Du greifst dadurch nämlich Leute an, die ihre eigenen Erfahrungen mit Hunden gemacht haben - vor und nach Kastration und stellst diese Erfahrung als Unsinn hin. Das finde ich persönlich ziemlich daneben und nicht angebracht. Schade, lässt aber Rückschlüsse zu.

    Für mich ist insofern in diesem Thread alles gesagt, ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen helfen.
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  16. #36
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Kann nur für mich sprechen, "ich" habe gute Erfahrung mit der chemischen Kastra gemacht!

    Unser Rüde (hatten davor Hündinnen) war dermaßen auf Spur das er mehrmals ausgebüxt ist, garnicht mehr ansprechbar war und auch nach Kontakt mit einer läufigen Hündin sehr gelitten hat, auch war er gegenüber anderen Rüden ein sehr großer Proll und lies sich nichts bieten. Uns hat er eigentlich immer nur den Mittelfinger gezeigt und sein eigenes Ding gemacht was auch den ersten sehr sehr erfahren Hundetrainer an seine Grenzen gebracht hat.

    Er bekam die 6 Monats Spritze (die allerdings fast ein Jahr angehalten hat) als er ca 2,5 Jahren alt war, natürlich wirkt die nicht sofort aber zur "Hauptwirktzeit" hatten wir einen ganz anderen Hund!

    Als die die Wirkung nachließ und er in alte Muster zurückfiel (nur noch am Pipi lecken und auf Mädels Fährte) war auch für mich klar, mein Ja zur endgültigen Kastra zu geben (hatte bis dato, da immer nen "Problem" mit) ich denke ihr versteht was ich meine

    Äußerlich hat er sich eigentlich nicht verändert.

    Natürlich bekommt man mit der Kastra keinen wohlerzogen Hund, auch wir habe einige Hundetrainer verschlissen und viele Stunden an Training mit ihm verbracht (trainieren heute noch) um den so so hinzubekommen wir er heute ist.

    Also von mir ein klares Go zur Spritze, deine Eltern haben kaum was zur verlieren...
    Geändert von Ombel (25.09.2018 um 18:15 Uhr)

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.648
    Soll ich den Threadtitel in „Kastration pro/contra“ ändern?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Nö, aber vielleicht aber magst selber mit deinen Erfahrungen (ihr habt doch selber welche) mit hier bei tragen wollen?

  19. #39
    Gesperrter User
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Klingenstadt
    Beiträge
    7.839
    Wum, wie schaut es weiter aus?

  20. #40
    Air-King
    Registriert seit
    06.05.2022
    Beiträge
    2

    staketenzaun kaufen

    Zitat Zitat von Patrizzi Beitrag anzeigen
    Hallo Wum,
    meine Eltern hatten das gleiche Problem. Also von PetSafe ein System bestellt.
    Das Fazit: Erster Test (nicht am Hund) mit Vibration oder Ton war ok - einen willensstarken Hund kannst Du nach dem dritten Mal damit aber maximal zum lachen bringen.
    Strom-Impuls ist so viel ich mich auskenne verboten und zudem hat man seinen Vierbeiner ja gerne, kommt bei meien zwei zumindest nicht in Frage. Generell ist die Benutzung von ,,Impulsen'' genauer zu beachten, oftmals wird nichts von Strom geschrieben und dann jault das Tier doch unverhältnismäßig stark, wenn es über die festgelegte Grenze geht. Option, um einen Holzzaun im Laden zu bestellen und zu kaufen. Also das Teil wieder zurück geschickt und dann von dieser Herangehensweise abgelassen.
    Bei uns hat es dann jedenfalls mit dem Trainer geklappt. Der meinte dann, dass man an die Ursache des Abhauen heran muss und die Grenzen seines Gebietes auch anders aufgezeigt werden können. Das war jedoch nur die Patentlösung für die Eltern - wie es bei Eurem Hund ist kann ich nicht beurteilen.

    Hoffe ich konnte Dir mit der Erfahrung ein wenig weiter helfen.

    Beste Grüße
    Nicolas

    eine gute und lohnende Erfahrung

Ähnliche Themen

  1. BMW X5 E70 40D - Erfahrungen
    Von porsche993 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 11:44
  2. Q5 Erfahrungen
    Von golfinhamburg im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 22:44
  3. Erfahrungen mit AP ??????
    Von Terminator im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 18:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •