Hallo zusammen,

ich habe einmal eine kurze Frage: ich habe neulich meine Rolex Daydate PT in der Berliner Rolex Boutique am Kudamm abgegeben, da ich ein Problem mit dem Band hatte. Dies sollte lt. Uhrmacherin unter die Garantie fallen. Uhr wurde zwar im April 2015 zuerst in der Rolex Boutique im KaDeWe verkauft und somit knapp vor der dann eingeführten, auf 5 Jahre verlängerten Garantie. Die Uhrmacherin meinte jedoch, dass es eine Kulanz-, bzw. Übergangszeit gäbe und dies ebenfalls durch die Garantie abgedeckt sei. Die Garantiekarte wurde damals kopiert und gemeinsam mit der Uhr nach Köln gesendet. Nun bekomme ich einen Anruf der Rolex Boutique (Kudamm), dass Rolex Köln gerne noch die Garantiekarte im Original zugeschickt haben möchte. Nun meine Frage: ist das so üblich? Hattet Ihr solch einen Fall ebenfalls schon mal?

Ich würde ungern die Originalpapiere aus der Hand geben - klar senden sie per Wertversand nach Köln, aber wenn weg, dann weg...

Danke schon einmal für Eure Antworten und LG
Oliver