Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 246
  1. #1
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190

    Hublot- Wie einzustufen?

    Hallo Zusammen!

    Ich habe bisher einen Bogen um Hublot gemacht, weil mir die "Marke" zu "neu" und "peppig" (zumindest die Big Bang Reihe) war.

    Für mich waren das eher Uhren für extrem extrovertierte Zeitgenossen (u.a. Profifussballer ).

    Mittlerweile merke ich aber immer mehr, dass mir die schlichteren BBs doch ziemlich (sehr) gut gefallen, besonders auch wegen der Möglichkeit dem Werk von 2 Seiten bei der Arbeit zuzugucken...

    Daher meine unbedarfte Frage->
    Wie sind die allgemeine Verarbeitungsqualität, Zuverlässigkeit und die Werke (Unico) im Vergleich zu anderen Herstellern einzustufen?
    Geändert von Makake (04.09.2018 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Themenstarter
    Sehr schön!
    Genau diese Optik meine ich, spektakulär, aber farblich "schlicht".
    Die Meca hat ein reines Handaufzugswerk, oder?

    Im "Chronos" gab es letztes Jahr einen Test der Meca-10.
    Kann jemand das Ergebnis zusammenfassen?

    Zwischen Unico (Automatik) und Meca (Handaufzug) müsste man sich wohl als erstes entscheiden...
    Geändert von Makake (04.09.2018 um 20:00 Uhr)

  3. #3
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  4. #4
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Themenstarter
    Bei der Frankfurter Hublot Boutique könnte ich mal vorbeigucken.
    Haben die die gängigsten Mecas und Unicos da?

    Wo kauft ihr eure Hublots? C24?

  5. #5
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  6. #6
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  7. #7
    Freccione Avatar von Terminator
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    6.986
    Zitat Zitat von Makake Beitrag anzeigen
    Bei der Frankfurter Hublot Boutique könnte ich mal vorbeigucken.
    Haben die die gängigsten Mecas und Unicos da?

    Wo kauft ihr eure Hublots? C24?
    Ich habe meine beiden Hublots bein einem kleineren Konzi gekauft.

    Beratung war o.k. (wusste sowieso, was ich wollte), und einen sehr guten Kurs hat er mir auch gemacht.
    Die Auswahl ist in der Boutique sicherlich besser, wobei ich vermute, dass die Preisverhandlungen etwas "zäh" sind.

    C24 geht auch, denke, dass Du etwas Erfahrung mit diesen Uhren haben solltest, wenn Du von Privat kaufst

    Gruss

    Terminator
    Geändert von Terminator (04.09.2018 um 21:39 Uhr)
    http://tinypic.com/i6mjab.gif

  8. #8
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  9. #9
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Themenstarter
    Danke für Eure Antworten.

    Also wenn dann würde ich über C24 bei einem deutschen Händler eine neue Uhr kaufen, auf keinen Fall eine Gebrauchte von privat.

    Die Referenzen mit einem Listenpreis von ca. 20k€ gibt es neu vom deutschen Händler bei C24 für um die 13-14k€.
    Also scheinen ordentliche Rabatte in Höhe von 25-30% drin zu sein.
    Stellt sich die Frage, ob man das auch nur annähernd beim Konzi erreichen kann?
    Jung gebraucht gehen die Referenzen dann für gute 10k€ weg, daher ist ein günstiger Kaufpreis nicht gerade unwichtig, wenn man sich nicht sicher ist, dass man das gute Stück bis ans Lebensende behält.

  10. #10
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (04.09.2018 um 22:12 Uhr)

  11. #11
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Themenstarter
    Deine Meinung ist völlig legitim und teile ich in bestimmten Bereichen auch.
    Im Falle eines Mangels würde ich mich direkt an den Hersteller wenden.
    Bei Rolex ginge es nach Köln, bei AP nach Wiesbaden, beides weniger als 100Km von meinem Wohnort entfernt.
    Zum Glück musste ich das bisher noch nicht in Anspruch nehmen!
    Kleinigkeiten wie Band kürzen/verlängern kann ich aber zum Glück auch selber erledigen.

  12. #12
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (05.09.2018 um 08:32 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Realistisch gesehen liegen die Preise für wirklich verfügbare neue und junge gebrauchte Uhren vei Chrono 24
    etwas über den von Dir genannten Werten (sowohl für die BB Unicos und auch für die Meca 10).
    Einen Nachlass von >20% wirst Du beim Konzi sicher kaum bekommen, vor allem nicht, wenn Du da kein Stammkunde
    mit viel Umsatz bist.

    Beim Kauf beim „Grauen“ sollstest Du dann aber auch so konsequent sein und im Falle von Servicebedarf jedweder Art auch
    dorthin zurück gehen und nicht in den Facheinzelhandel vor Ort. Denn dieser Service beim Konzi kostet exakt das Geld, das Du beim Kauf beim „Grauen“ sparen willst.

    Aber das ist nur meine zugegeben etwas altmodische Meinung.

    Beste Grüße!

    Sascha
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  14. #14
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Achte bitte beim Kauf abseits einer Boutique/eines Konzis darauf, dass die Uhr bei Hublot aktiviert worden ist.
    Das macht die Boutique/der Konzi normalerweise beim Verkauf. Danit weiß Hublot dass die Uhr verkauft worden
    ist und an wen.

    Ist die Uhr nicht aktiviert so kannst Du diese z.B. nicht auf der Hublot-Website registrieren und nicht
    ein erweitertes, kostenfreies Serviceangebot (Garantieverlängerung etc.) in Anspruch nehmen.
    Auch läuft die Garantie nicht.

    Deine Uhr direkt zu Hublot bringen und dort abgeben kannst Du übrigens nicht. Warum auch? Der Weg ist die
    Boutiquen/Konzis ist für die Kunden ja der einfachste und sicherste. Zudem kann man eine Uhr, die bei Hublot aktiviert und namentlich registriert ist auch für einen Service zu Hause abholen und wieder dorthin liefern lassen.

    Solltest Du die Uhr „grau“ kaufen besprich bitte mit dem Verkäufer vorab was Du machen sollst wenn mal was ist.
    Und lass Dir bestätigen dass die Uhr aktiviert wurde.
    Täglich Kontakte zu Leuten, bei denen genau das schief gegangen ist, sind der Grund für diesen Rat.

    Beste Grüße und viel Erfolg!

    Sascha
    Danke für den Tipp!

  15. #15
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    ...

    Deine Uhr direkt zu Hublot bringen und dort abgeben kannst Du übrigens nicht.

    ...
    Das finde ich persönlich suboptimal...machen andere besser. Dadurch geht die Uhr immer durch verschiedene Hände...wird mehrfach versandt usw. Könnte man direkt vorsprechen, dann würde das alles entfallen...meine persönliche Meinung.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  16. #16
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (05.09.2018 um 13:00 Uhr)

  17. #17
    Sascha, Thorsten...kein Thema. Das Verfahren bei Hublot ist ausgereift, sicher und kundenfreundlich, über jeden Zweifel erhaben!

    Ich finde die Möglichkeit der direkten Beauftragung, wie es beschrieben wurde, und auch die direkte Abholung durch einen Kurier usw. und auch den dann stattfindenden telefonischen Kontakt mit dem Atelierleiter oder Uhrmacher super! Direkter bzw. unmittelbarer geht es nicht!
    Keine Frage!...bequem ist es auch...man hat einen wesentlich geringeren Zeitaufwand usw.

    Persönlich habe ich auch kein Problem mit einem Versand bzw. diesem Verfahren.
    Ich habe auch schon selbst viele Uhren versandt und es hat bislang alles geklappt.

    Es tickt aber jeder ein wenig anders und so mancher Uhrenfreund bevorzugt einfach den direkten Weg bzw. die persönliche Vorsprache....in diesem Sinne bitte meinen Beitrag verstehen...ich sehe da einfach noch ein kleines Stück Optimierungspotential.

    Wenn natürlich die Erfahrungen so liegen (bei Hublot oder LVMH), dass diese Möglichkeit durch den Kunden (an sich) nicht vermisst wird, dann ist alles gut

    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  18. #18
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  19. #19
    Hallo Sascha,

    so sehe ich es auch Autausch kann nur gut sein!

    Dass sogar Fotos zugesendet werden und anhand dieser (in solch einem Fall, da äußere Schäden vorhanden sind) eine Besprechung stattfindet, was in welchem Umfang gemacht wird, ist meines Erachtens sehr positiv, da das Interresse, absolut im Sinne des Kunden tätig zu werden, erkennbar ist und auch stattfindet.

    Je mehr ich darüber nachdenke ergibt diese Art der Abwicklung vielleicht sogar den meisten Sinn, da ein fundierter Austausch in Kenntnis der genauen Umstände der Uhr (Zustand, nötige Servicearbeiten usw.) erfolgen kann. Da gebe ich Dir Recht, dass kann niemals bei einer Abgabe im Beisein des Kunden erfolgen.

    Manchmal ist es einfach gut, sich auch mal "kritisch" auszutauschen (um es mal so zu nennen) und dadurch auch eine andere Sichtweise zu erkennen

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute mit der beschädigten Uhr...ist ja wirklich Mist, dass sie Dir runtergefallen ist.
    Hoffe, dass alles wieder herstellbar ist...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  20. #20
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Hublot Jay-Z
    Von ehemaliges mitglied im Forum Hublot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:09
  2. Hublot Big Bang
    Von benjik im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:20
  3. Hublot
    Von parkettbulle im Forum Hublot
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •