Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 246
  1. #201
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    +1

    Die gleiche Entwicklung war auch im Nachbarforum zu beobachten, mit dem Ausgang dass die Aktivitäten dort eingestellt und hier fortgeführt wurden.
    Das sind ja mal interessante Einblicke.

    Hublot sympathisch anders mal „anders“?

    Interessant ist auch immer dieses wir sind so unique und anders und besser. Man muss sozusagen erstmal reifen fuer Hublot. Ja alles klar...

  2. #202
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Wo ist denn das Problem mit dem Begriff Hublotista? Gibt ja auch bspw. Paneristi. Ist doch bloß eine Fangemeinde bzw. der Owners Club. Bei Rolex heißen sie halt nur Rolexträger.
    Geändert von Seb4 (02.11.2018 um 08:02 Uhr)
    Grüße,
    Sebastian

  3. #203
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Ich habe Hublot vor mehr als zehn Jahren mal intensiver kennengelernt und war seitdem durchaus angetan.

    In diesem Thread erkennt man nun eine Qualität von Hublot, die ich bisher nicht kannte: Sie polarisieren. Diese Qualität sagt man sonst etwa dem FC Bayern nach, und hier wie dort kann man sagen, dass sie sicherlich ganz viel richtig machen.

    Ich bin - wie Marius - Uhrenfan und Fan von Independents. Ich schaue mir gerne an, was es so gibt und bin fasziniert von technischen Lösungen und Möglichkeiten, die irgendjemandem heute einfallen, nachdem sich andere schon hunderte von Jahren Gedanken darüber gemacht haben.

    Diesen Thread sehe ich so ein bisschen von außen: Ich habe zwar keine Hublot, bin aber interessiert. Ich unterstütze die Freiheit von Meinungen, habe aber auch Verpflichtungen als Moderator. Und hier kommt irgendwie alles zusammen Vor allem entsteht einem neutralen Beobachter der Eindruck, es gebe nur - überspitzt ausgedrückt - verblendete Fanboys oder scheubeklappte Ignoranten Und es wirkt, als würden manche Personen (übrigens aus beiden Lagern) hier mehr Herzblut in diese Diskussion investieren, als es der Sache nach angemessen wäre.

    Danke jedenfalls für die spannende Diskussion, ich werde hier weiter reinschauen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #204
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (02.11.2018 um 09:27 Uhr)

  5. #205
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  6. #206
    Gesperrter User
    Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    143
    Ja, in diesem Bereich des Forums gibt es besonders lebendige Diskussionen und es werden auch bestimmte Reaktionen provoziert. Dabei geht es doch um die Leidenschaft für Uhren und darum beteiligen wir uns hier.

    Einer der wichtigsten Grundsätze der Psychologie lautet:
    Ich bin ich. Ich kann dazulernen und mich verbessern. Entscheidend ist, was ich aus mir mache und den Fähigkeiten und Leidenschaften, die ich habe. Ich bin einzigartig.

    So verhält es sich auch mit den verschiedenen Marken, welche wir hier im Forum antreffen. Wieso vergleichen wir in falscher Weise die Leistungen von einzigartigen Marken? Dies kann doch nicht zu befriedigenden Ergebnissen führen und bringt uns nicht weiter. Lasst uns die Leidenschaft teilen und die gemeinsame Zeit hier genießen!

    Beste Grüße
    Michael

  7. #207
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

    Weil diese Marke etwas macht, das ich bei keiner großen Marke bisher erlebt habe. Sie lässt die Menschen an sich heran.

    Ein maßgeblicher Grund warum ich mich für Hublot begeistere ist weil die Marke nicht vergessen hat für wen sie Uhren baut.
    Diese 2 Sätze Saschas sind für mich in der Tat essentiell.
    Ich habe nur eine Hublot und plane auch nicht, meine kleine Uhren-Kollektion in dieser Richtung massiv auszubauen.
    Aber die Begeisterung der Hublotista für ihre Marke und deren Uhren macht eben zum großen Teil auch gerade an dieser persönlichen Verbundenheit zur Firma (und umgekehrt!) mehr fest, als an technischen Innovationen oder Qualität der verbauten Kaliber....

    Und ganz egal wie man über Hublot als Marke denken mag, dieses innige Verhältnis, diese Kundennähe süffisant zu belächeln empfinde ich persönlich doch als extrem überheblich und unangemessen.
    Für mich selbst ist gerade dies in Anbetracht gönnerhafter Zuteilungspolitik von PP, imaginärer Wartelisten und undurchschaubarer Verteilungsphilosophie von Rolex und AP das herausragende Kriterium, was mich (der auch recht lange vorurteilsbehaftet gegenüber Hublot war)
    diese Marke erfrischend anders und sympathisch empfinden lässt.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  8. #208
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

    Daher meine Empfehlung an Menschen wie Butterich weiter oben, sich die Marke doch mal anzuschauen und sich eine fundierte Meinung zu bilden. Nur weil etwas von außen merkwürdig ausschaut oder man etwas nicht auf Anhieb versteht muss es noch lange nicht schlecht sein.
    Im Endeffekt immer das selbe du hast deine ganzen Wahrheiten und „Fakten“. Wir hingegen glänzen alle ganz pauschal nur mit Unwissen und Ablehnung. Wir müssen alle erstmal Hublot verstehen - was scheinbar sehr schwer ist weil so großartig. Nur zur Info ich hatte schon einige Hublot von Kollegen in der Hand auch exklusivere Modelle - ich finde dennoch keine einzige Hublot begehrenswert - ganz im Gegenteil. Ferner auch schon oft mit meinen arabischen Kimpels über Hublot debattiert, aber keiner von den Jungs ist so dogmatisch selbst wenn einige schon Fans sind.


    Zitat Zitat von OWLer64 Beitrag anzeigen
    Lieber Butterich,

    vielen Dank, daß Du mich zum Nachdenken gebracht hast.

    Ich erkenne an Deinen Beiträgen, das man seine Lebenszeit wohl besser mit Dingen und Menschen vergeuden sollte, die man nicht mag, anstatt sich an den Dingen und Mitmenschen zu erfreuen, die man mag. (Dann wäre ich jetzt vielleicht auch reicher, und könnte mir die Uhren leisten, die Du mir empfehlen würdest.

    Das habe ich als „überreifer“ Hublotista bislang wohl falsch gemacht.

    Oder sollte ich mir wohl besser eine Apple Watch anschaffen, da man hier im Forum damit auf weniger Gegenwind stößt, als mit einer „Red Dot Meca-10“.

    Ich werde mal am Wochenende drüber nachdenken und in der Zwischenzeit das Leben genießen.
    Ganz ruhig mein Lieber - immer gerne geschehen.

    Ich vergeude meine Zeit tendenziell eher selten - auch im Forum bin ich mit rund 950 Post in 13 Jahren nicht gerade das aktivste member. Es ist einfach so die einseitigen Hublot Marketing Spots gehen hier einer Vielzahl von teils auch alt gedienten Members auf den Keks.
    Geändert von Butterich (02.11.2018 um 11:02 Uhr)

  9. #209
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Was mir in vielen Posts der Hublotista auffällt ist doch der Verweise darauf, dass bei Treffen auch andere Uhren akzeptiert werden ("Wir laden Menschen ein und keine Uhren."). Das klingt so einzigartig.

    Ich erinnere mich an kein Forenevent, wo nicht eine große Bandbreite an Marken abgebildet war und man sich mit diesen auch immer gern und wertschätzend auseinandergesetzt hat. Sogar Hublots wurden da schon gesichtet ...

    Das ist also mal definitiv kein Alleinstellungsmerkmal der Hublotfans .
    Beste Grüße, Thilo

  10. #210
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Danke, Thilo. Ich wollt's auch schon schreiben....

    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Für mich selbst ist gerade dies in Anbetracht gönnerhafter Zuteilungspolitik von PP, imaginärer Wartelisten und undurchschaubarer Verteilungsphilosophie von Rolex und AP das herausragende Kriterium, was mich (der auch recht lange vorurteilsbehaftet gegenüber Hublot war) diese Marke erfrischend anders und sympathisch empfinden lässt.
    Ja, da ist durchaus was dran. Hublot greift für mich da ein wenig das auf, was Panerai vor zehn, fünfzehn Jahren ganz erfolgreich gemacht hat.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #211
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  12. #212
    Datejust
    Registriert seit
    13.06.2018
    Ort
    Düsseldorf | Frankfurt
    Beiträge
    78
    Hublot ist eine Marke die polarisiert. Und das ist gut so. Ich glaube die meisten, die heute wirkliche Hublot-Fans sind ("Hublotista"), waren irgendwann mal an dem Punkt, dass sie der Marke nichts abgewinnen konnten. Ich habe die Marke lange Zeit auch einfach als zu laut, zu prollig, zu bunt erlebt. Und auch heute gefallen mir zahlreiche Modelle nicht oder sind aus meiner Sicht vollkommen übertrieben. Hublot ist bspw. der König der limitierten Editionen - sodass manchmal gefühlt schon eine Limitierung eher die Regel als die Ausnahme ist. Auch ich habe Hublot als Marke wahrgenommen, die von irgendwelchen Neureichen, exzentrischen und vllt. auch eher unangenehmen Typen getragen wird, die damit offen zur Schau stellen wollen, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken 30.000-40.000 EUR für irgendeine bunte Uhr ausgeben. Doch irgendwann fing ich mich an für die Marke zu interessieren und näher mit ihr zu beschäftigen. Und dann kommt man schnell auf die Punkte, die auch Sascha hier regelmäßig fast schon "runterbetet". Hublot hat wirklich viel zu bieten und die Leistungen dieser Marke innerhalb der letzten 13 Jahre sind wirklich beachtlich. Mich haben ihre Ergebnisse in der Forschung sehr beeindruckt und ich finde, dass Hublot im Bezug auf Innovationskraft mehr zu bieten hat, als die meisten Luxusuhrenmarken. M.E. hat Hublot auch mit dem Design der "Big Bang" das Zeug zum modernen Klassiker, wie es vllt. bei AP in den 70er Jahren mit der RO so war.

    JC Biver hat mit Hublot eine unglaublich starke Marke aufgebaut und der Erfolg gibt Hublot letztlich recht. Dass hier so intensiv diskutiert wird, zeigt ja auch, welche Emotionen die Marke weckt - und ja: bei Marken geht es einzig und allein um Emotionen. Alles was eine Marke angeblich ausmacht: Tradition, Werte, Qualitätsversprechen und und und - am Ende sind das alles Attribute, die Emotionen wecken sollen. Nur darum geht es - und das macht Hublot folglich gut.

    Niemand sagt hier, dass Hublot besser als PP oder AP ist. Im Bezug auf den Werterhalt gibt es viele Marken/Modelle, die durchaus besser sind als die von Hublot, einfach auch, weil die allgemeine Nachfrage für diese Modelle höher ist. Patek- oder Rolex-Träger können hier ein Lied von singen. Aber dennoch kann man auch anerkennen, was Hublot binnen so kurzer Zeit geschafft hat. Was mich bspw. immer wieder beeindruckt, ist die starke Kundennähe. Während andere Marken die eigenen Kunden mit einer gewissen Arroganz, Überheblichkeit und mit imaginären Wartelisten am langen Arm verhungern lassen (--> was natürlich auch zum Hype beitragen kann), habe ich noch nie eine Marke erlebt, die ihre Kunden so mit offenen Armen empfängt wie Hublot. Im Bereich der Luxusgüter ist Hublot für mich hier das absolute Musterbeispiel für hervorragende Kundenbindung. Das machen sie wirklich genial und ich glaube das ist auch ein Grund dafür, weshalb hier im Forum auch einige Hublotista so überzeugt von "ihrer" Marke sind. Und meine Erfahrung: die "Hublotista" sind i.d.R. nicht unbedingt die Neureichen, die mit einer Hublot auf dicke Hose machen wollen, aber insgeheim davon träumen, sich eine RM leisten können. Hublot spricht hier offensichtlich verschiedenste Zielgruppen an - genau wie es auch bei Rolex und Co der Fall ist. ;-)

    Ich weiß nicht, ob ich ein Hublotista bin. Genauso wenig will ich ein Rolex-Träger, ein Breitling-Owner oder ein Paneristi sein. Es geht nicht um EINE Marke. Uhrenmarken sind keine Fußballvereine, politische Parteien oder Religionen. Erfreut euch an dem was euch gefällt. Ich kann mich für AP, PP, ALS genauso begeistern wie für VC oder Rolex. Und wiederum genauso für Rolex wie für Hublot. Jede dieser Marken hat ihre Berechtigung und letztlich macht es das ja als Uhrenliebhaber aus: die Vielfalt.

  13. #213
    Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Hamburg / Wien
    Beiträge
    8.012
    Nur mal so, weil hier permanent behauptet wird die Zweifler an dem Hubloista Hype haben keine Ahnung, geschweige denn jemals eine Hublot in der Hand gehabt....



    Vermutlich ist es für einen Hubloista schwer vorstellbar, aber es gibt auch Leute die haben einfach so eine Hublot und fühlen sich neuerdings eher abgestossen von diesem ganzen Thema....

    Weniger ist manchmal mehr.... bezogen auf den Hype als auch auf die teils extrem ermüdende Länge der Beiträge....
    Gruß

    Thorben

    "Stuff is difficult....."

    "Rule 34"

  14. #214
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (02.11.2018 um 12:26 Uhr)

  15. #215
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ich habe nichts kritisiert; wovon fühlst Du Dich denn jetzt schon wieder auf die Füße getreten ?
    Beste Grüße, Thilo

  16. #216
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
    Geändert von Sascha (02.11.2018 um 12:35 Uhr)

  17. #217
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Stimmt, sorry.

    Dir fällt auf, dass wir das öfter erwähnen. Den Grund kannst Du oben lesen. Weil viele Leute davon ausgehen bei uns nur dann mitmachen zu können wenn man eine Hublot besitzt. Das stimmt aber nicht.
    Wir haben sogar sehr engagierte Hublotista, die noch gar keine Uhr von Hublot besitzen und die dennoch bei den Treffen und Basel dabei sind.

    Beste Grüße!

    Sascha
    Was heißt in diesem Sinne denn "engagiert"? Für Hublot? Die Community?

    Es sind solche einfachen Worte die für den Außenstehenden komisch wirken können. Der Gedanken einer Community oder Gemeinschaft hinter einer gewissen Marke wurde und wird nirgends so gelebt wie bei Panerai. Natürlich mit verschiedenen Aufs und Abs, aber vor allem auch mit Kritik untereinander und auch gegen die Marke.

    Ein großer Unterschied zwischen den Communities ist, dass bei Hublot der Hersteller diese Community eben forciert und unterstützt, wobei die Paneristi von Panerai komplett links liegen gelassen werden (mittlerweile).

    D.h. im Umkehrschluss dass alle "Paneristi" dieser Community aus purer Leidenschaft für die Marke ihr angehörig sind und schöne Veranstaltungen darauf keinen Einfluss haben. Man könnte jetzt argumentieren dass diese Leute ihrer Marke ggü. ehrlicher und loyaler sind, da es doch eine Vielzahl von Leuten gibt die sich durch gesponserte Veranstaltungen und Einladungen am Ende verpflichtet fühlen auch irgendwann eine Uhr der Marke zu kaufen, aber das sehe ich nicht so. Die Leute mit Hublot-Leidenschaft sind sicherlich genauso passioniert wie die Anhänger irgendeiner anderen Marke.

    Der große Unterschied ist aber die Kritikfähigkeit und das Auftreten beider Gruppen in den Foren. Wenn Panerai irgendeine überflüssige und diskutable Uhr herausbringt, dann sind die "Paneristi" doch die ersten die das kritisieren und sich darüber lustig machen. Bei Hublot fehlt mir in den Foren diese "differenzierte" Anschauungsweise. Wenn da Sondermodell XY mit Blümchen, Diamanten, Holz und Thermomix vorgestellt wird, dann werden die ersten kritischen Stimmen sofort und unverzüglich als Hater abgestempelt und verallgemeinert, dass man noch nicht "reif" sei für die Marke.
    Gruß, Marius

  18. #218
    Freccione Avatar von watoo
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    6.313
    Ich erwische mich immer wieder dabei, hier reinzuschauen. Finde die Diskussion gar nicht so übel. Immerhin habe ich gelernt, dass die Mehrzahl von hublotista auch hublotista ist. Zu den Uhren selbst. Ich hatte vor ein paar Jahren eine Big Bang irgendwas, die ich bei einem Tausch als Wertausgleich genommen habe. Die war ganz lustig aber für mich kleinkrämer untragbar. Deshalb habe ich sie verramscht.
    Vermutlich passt für mich das Video ganz gut dazu. Bitte nicht zu ernst und immer mit Humor nehmen. Ich tue das auch.
    https://youtu.be/wIE_ITidaKY

  19. #219
    Yacht-Master
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Es ist einfach so die einseitigen Hublot Marketing Spots gehen hier einer Vielzahl von teils auch alt gedienten Members auf den Keks.
    Und da es dir so sehr den Keks geht, ist dein Auftrag also dich damit auseinanderzusetzen und Freunden der Marke deine Einstellung unbedingt mitzuteilen.
    Grüße,
    Sebastian

  20. #220
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Hublot Jay-Z
    Von ehemaliges mitglied im Forum Hublot
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 21:09
  2. Hublot Big Bang
    Von benjik im Forum Andere Marken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:20
  3. Hublot
    Von parkettbulle im Forum Hublot
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 20:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •