Ich habe schon einige Hublot begutachten duerfen. Wie bei jeder Uhr schaue ich mir dann auch neugierig das Werk an. Bei Hublot hat mich nie was vom Hocker gerissen - bei so manchem Kaliber bei den etwas einfacheren Big Bang Modellen waere die Einsparung eines Glasboden sicher foerderlich fuer mein Auge gewesen... Und bei den Listenpreisen koennte man teils ganz anderes erwarten...
Zum "einfachen" Cal. 324SC von Patek - ich persoenlich finde es schoen anzuschauen und schoen finissiert. Zumindest geht es mir so ich kenne kaum ein schoeneres Werk bezogen auf die einfache Komplikation.
Und 75% bei PP Name und Tradition?!?! Ich wuerde so ein Teil mal in die Hand nehmen an deiner Stelle. Wie bitte ist dann der Breakdown bei Hublot - ich kann da immer nur mit den Schultern zucken, wenn ich teils die Preise im Schaufenster sehe... Da kaufe ich mir lieber gleich ne AP...
Sagt wer? Patek ist massiv im kommen leider auch bei den Neureichen. Nix anderes habe ich geschrieben - sondern gerade betont, dass auch diese Peer Group Bescheid weiss, dass ne Hublot im Vergleich halt eher "billig" ist und leicht zu haben ueberall. Und du ausser der Bauchpinselung bei Konzi spaeter nicht viel swag hast...
Mein Beitrag ist so zu verstehen selbst die meisten Neureichen wissen was am Markt am gefragtesten und teuersten ist und haetten dies natuerlich gerne - es geht aber leider nicht fuer alle aus welchem Grund auch immer. Neureiche tragen natuerlich weiterhin gerne Hublot haetten aber sicher nichts gegen eine fette Richard Mille oder nen fetten WG Patek 5976 Chrono mit Brillis.
Im uebrigen ich bin kein Patek Fan Boy und auch nicht nur auf Hype Nautilus fixiert nur 3 meiner 9 Patek sind Nautilus. Ich liebe z.b. die Worltimer von PP. Ansonsten trage ich mehr als 60 Uhren im Wechsel meist Panerai und Rolex.
Und mit Sicherheit ist es bei mir kein Bashing oder sonst was - ich liebe Uhren seitdem ich ein kleiner Junge bin - aber halt ganz sicher nicht Hublot....
Ergebnis 1 bis 20 von 246
Thema: Hublot- Wie einzustufen?
Hybrid-Darstellung
-
01.11.2018, 12:28 #1
Geändert von Butterich (01.11.2018 um 12:32 Uhr)
-
01.11.2018, 14:35 #2
-
01.11.2018, 14:43 #3
Ok - ich bin kein großer Hublot Fan - obwohl natürlich alle „Fakten“ dafür sprechen, dass es objektiv die beste Marke ist und die besten Uhren baut...
Bei bedarf sag mir gerne Bescheid dann poste ich nochmal - ich hoffe aber in der Zwischenzeit wieder mal auf einen der wirklich geilen Hublot Marketing Werbespots gespickt mit der einzig wahren Wahrheit und den ganzen “Fakten”.
Nur Hublot hat die Fakten....

Oh und die geile worldwide Ethik Charter...Geändert von Butterich (01.11.2018 um 14:49 Uhr)