Uwe, da bin ich bei Dir. Frage mich auch so langsam, ob ich hier noch hingehöre. Gerade, da in anderen Unterforen m.E. eben nicht entspannt über verschiedene Uhrenmarken gesprochen wird (sehe das etwas anders als Percy) poste ich hauptsächlich hier im Hublot Unterforum, obwohl ich auch Uhren anderer Marken habe.
Dieser Faden lässt mich ernsthaft zweifeln, ob ich zukünftig noch regelmäßig posten soll.
Also mir geht das alles hier teils zu weit und wird zu persönlich von manch einem.
Ich möchte hier, wenn ich meine Freizeit im Forum verbringe, ein gutes Gefühl dabei haben und mich an Uhren erfreuen.
Nun ja, mal sehen, ob das zukünftig so noch möglich ist.
Dank Sascha, und da muss ich ihn jetzt einfach mal lobend erwähnen, werden in diesem Unterforum massig tollste Bilder, Berichte und Neuigkeiten von Hublot (und deren Uhren) gezeigt. Jedes andere Unterforum könnte froh sein, einen Sascha zu haben.
Woran es liegt, dass manche eine Aversion gegenüber Hublot haben, kann ich natürlich nicht sagen, es ist aber schon auffällig.
Nachdem ich jetzt schon ein paar Hublotista Treffen erleben konnte/durfte, weiß ich, dass dort niemand ajatollah-mäßig nur die eine Marke hyped...es werden auch AP, Rolex, Panerai, IWC usw. von den Teilnehmern getragen und auch die Gespräche über diese "nicht-Hublot" Uhren sind immer von Interesse an den Uhren, gegenseitigem Respekt und Uhrenbegeisterung geprägt bzw. getragen.
Genau das habe ich bei Treffen von Freunden anderer Uhrenmarken schon gänzlich anders erlebt. Damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Hublotista besser sind als andere, aber genau das, was den Hublot Fans nachgesagt bzw. über diese behauptet wird, trifft auf andere m.E. mindestens genauso zu.
Einen schönen Abend allerseits...und falls sich jemand von meinen Zeilen angegriffen fühlen sollte, dann möchte ich mich bereits jetzt dafür entschuldigen, denn das ist nicht meine Absicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 246
Thema: Hublot- Wie einzustufen?
Hybrid-Darstellung
-
01.11.2018, 20:20 #1
Geändert von uhrenfan_rolex (01.11.2018 um 20:21 Uhr)
Beste Grüße, uhrenfan_rolex
"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."
-
01.11.2018, 21:20 #2
Thomas, sehr gut geschrieben.
Ich bin einer von denen die bei dem letzten Treffen der Hublotista dabei war und keine Hublot, ich habe keine Hublot, sondern meine Rolex getragen habe.
Ich wurde dort genau so akzeptiert wie jeder der eine Hublot trug.
Aber ich muß sagen, die Leute die wo da waren, waren eine klasse Truppe und ich möchte auf jeden Fall das nächste Hublotista Treffen wieder mit machen.
Sascha und Thorsten sind zwar Hublotlastig aber sie akzeptieren jedem seine so geliebte Uhrenmarke.
Und ich glaube, meine nächste Uhr wird eine Hublot.
Butterich, ich empfehle Dir mal an so einem Treffen teilzunehmen, vielleicht überzeugt Dich nicht die Marke Hublot aber vielleicht die vielen netten Menschen.

Uhren sind doch unser Hobby, egal wie die Marke heißt.
Gruß Jürgen