Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140

    Endlich: A. Lange & Söhne launched Sportuhr ...

    .... wurde hier ja schon des öfteren diskutiert, und von diversen ALS-CEO definitiv ausgeschlossen!


    ABER

    Ich war vergangene Woche länger in der ALS-Boutique München. Ausgelöst durch die Uhr die ich an diesem Tag trug, kam das Gespräch auf Sportuhren. Dann die überraschende Aussage: "Nächstes Jahr wird es von ALS etwas in dieser Richtung geben, weil wir wirklich auch die jüngere Zielgruppe ansprechen müssen. Wer über 25 TE für eine Stahluhr von PP ausgibt, dem müssen wir auch etwas bieten. Das wird wahrscheinlich noch nicht in Genf sein, aber 2019".

    Es gibt ja auch andere Topmarken, zB VC mit der 56, die mit neuen Linien die "jüngere Zielgruppe" für sich erschließen möchten ....


    Also, liebe Mitinsassen:

    ALS und eine Sportuhr -
    Fabel oder never say never?

    Wie könnte das denn aussehen. In diesem Jahr hat ALS mit der "Blauen Serie" in Weißgold ja - wie ich finde - schon einen Schritt in die sportlich(ere) Richtung gemacht.

    Was könnte funktionieren?

  2. #2
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.799
    Blog-Einträge
    20
    Sportuhr bedeutet bei ALS sicher nur, das leberwurstfarbene Zifferblatt durch eines in hornhaut-umbra zu ersetzen....

    Alleine dieser Teil der Aussage: " Wer über 25 TE für eine Stahluhr von PP ausgibt, dem müssen wir auch etwas bieten." macht klar, daß sie nur von der Kohle, nicht von der Überzeugung getrieben werden...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #3
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Wird eine unglückliche Aussage eines Mitarbeiters gewesen sein, welche nicht die Philosophie der Firma spiegelt.

    Ich bin gespannt was es neues aus meiner Heimat gibt.
    Einfach nur: Stefan



  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sag mal Michi, du hast uns noch nie erzählt, woher deine Aversion gegen Lange kommt. Das liegt doch sicher nicht nur an deiner Leberwurst-Allergie. Wir sind hier unter uns, und du kannst uns gern dein Herz ausschütten ...

  5. #5
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Davon abgesehen: Lange und Sportuhr: ein grauenhafter Gedanke!

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen: Lange und Sportuhr: ein grauenhafter Gedanke!
    Ohne die Umsetzung zu kennen, ist deine Aussage reiner Populismus!
    Abwarten und dann kommentieren, wenn man weiß, was es ist und wie!

    Bei Patek wird man das Anafng der 70er Jahre auch gesagt haben. Und wo steht Patek mit der Nautilus heute.
    Oder Porsche mit Geländewagen!
    Viele Grüße
    Ralf

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.061
    Sportuhr, kann auch heissen das ne Lümmeltüte mitgeliefert wird…


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  8. #8
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen

    ...


    Also, liebe Mitinsassen:

    ALS und eine Sportuhr -
    Fabel oder never say never?

    Wie könnte das denn aussehen. In diesem Jahr hat ALS mit der "Blauen Serie" in Weißgold ja - wie ich finde - schon einen Schritt in die sportlich(ere) Richtung gemacht.

    Was könnte funktionieren?

    Gute Frage. Wer gegen Ikonen wie die Nautilus und die RO antritt, hat zumindest Mut zum Risiko, aber auch die Herausforderung, in Bezug auf das Design einen Kracher zu liefern. Die Technik ist da das geringste Problem. Bin sehr gespannt.

    Nächstes Jahr dürfte es gerade bei Lange spannend werden:

    25 Jahre Re-Launch der Marke in 1994
    20 Jahre Datograph
    10 Jahre Zeitwerk

    Jeder Menge Jubiläen also :-)
    Geändert von Flopi (29.08.2018 um 13:45 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Ohne die Umsetzung zu kennen, ist deine Aussage reiner Populismus! (...)
    Weshalb so gereizt? Und unpräzise obendrein:

    Po|pu|lịs|mus, der; -:

    1. (Politik) von Opportunismus geprägte, volksnahe, oft demagogische Politik, die das Ziel hat, durch Dramatisierung der politischen Lage die Gunst der Massen (im Hinblick auf Wahlen) zu gewinnen.

    2. literarische Richtung des 20. Jh.s, die bestrebt ist, das Leben des einfachen Volkes in natürlichem realistischem Stil ohne idealisierende Verzerrungen für das einfache Volk zu schildern.

    Aus: Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 7. Aufl. Mannheim 2011

  10. #10
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Das hat nichts mit gereizt sein zu tun.
    Ich finde es nur grundsätzlich grenzwertig, etwas zu bewerten, bevor man es überhaupt kennt.
    Aber jeder so wie er will.
    Viele Grüße
    Ralf

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.823
    Mhhh, ich bin gespannt.

    GO hatte das auch mal mit den GO Evolution Modellen probiert.
    Diese Serie wurde aber nach ein paar Jahren wieder eingestellt.

    Aber nicht meckern, erst mal warten ob bzw. was da kommt.

    Dann haben wir einen konkreten Grund zu Loben oder zu meckern....

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit gereizt sein zu tun.
    Ich finde es nur grundsätzlich grenzwertig, etwas zu bewerten, bevor man es überhaupt kennt.
    Aber jeder so wie er will.
    Ich finde, dass eine Sportuhr nicht zum Portfolio von ALS passt. Wo ist da die Bewertung?

    Bislang fand ich deine Beiträge immer differenziert und lesenswert ...

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Themenstarter
    Mei, schaut euch doch mal die Neuheiten bei PP an, ich sage nur Orange!

    Der gesetzte PP Kunde bekommt wahrscheinlich Kopfweh, der jüngere hat wahrscheinlich genauso auf so etwas gewartet.
    Wenn einer Traditionsmarke wie PP so etwas gelingt und auch weiter erfolgreich vorangetrieben wird (Orange!), warum sollte ALS so etwas nicht auch versuchen....

    Ich stehe auf ALS und finde, dass manche Modelle durchaus einen sportlichen Touch haben.

    Ich schätze mal, dass es keine neue Linie gibt, sondern dass man eher mit ZB-Farben agieren wird.

    Und zu dem 25TE-Statement, das oben kritisiert wurde: natürlich geht es am Ende um´s den Umsatz, übrigens auch bei Patek.
    Der Kollege in der Boutique meinte, dass es eine junge bereits, wohlhabende Klientel gebe, denen ALS nichts Spannendes anbieten kann.

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.259
    Ich schmunzel nur. ich hab’s hier ja schon oefter gesagt. Die Langes brauchen eine Sportuhr! Ich wurde von allen belaechelt ... Und nun kommt sie - hoffentlich.
    Ich freu mich, hab aber fast schon Angst, dass es daneben geht. Die Lange wird automatisch mit den Ikonen RO, Nautilus, Overseas gemessen werden. Das ist eine Riesenanforderung! Eigentlich nicht zu schaffen, siehe 911 vs AMG GT. Da hilft nur megageiles zeitloses Design (ach, wenn es nur das ist ...), das nicht erst 2 Jahrzehnte spaeter Zulauf bekommt Gepaart mit unbaendigem Selbstbewusstsein.

    ALS, go, rock it!

    Holger, sehr gespannt. Ich reserviere schon mal meine Lange Sporty. Nicht dass ich warten muss wie bei der anderen Uhr
    Geändert von Nautilus5990 (29.08.2018 um 18:08 Uhr)

  15. #15
    Gesperrter User
    Registriert seit
    20.05.2018
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    GO hatte das auch mal mit den GO Evolution Modellen probiert.
    Immerhin waren sie die ersten mit einer Micro-Adjustment-Schließe, wenn ich mich recht entsinne.

    Sollte tatsächlich eine "Sportuhr" kommen, denke ich eher in der Art wie die Marine-Kollektion von Breguet, damit würde dann auch ein Vergleich zu etwaigen Ikonen wegfallen.

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von TimeFlies
    Registriert seit
    28.06.2018
    Beiträge
    940
    Sollte es so kommen, wäre es mMn ein guter und nachvollziehbarer Schritt von Lange. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass ein solches Sport-Design gefällig daherkommen wird.
    You can admire anything but can't have everything.

    Gruß,

    Chris

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Themenstarter
    Jetzt mal ganz abgesehen von den unsachlichen Posts, wir stehen ja gerade im Nebel.

    Es wäre doch spannend zu erfahren, ob die Schwarzintelligenz DES ALS-Forums mittels seiner "offiziellen" Kontakte in Sachen "ALS-Sportuhr 2019" mehr in Erfahrung bringen kann, oder.

    Auf geht´s.

    Bin gespannt!

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.173
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz abgesehen von den unsachlichen Posts, wir stehen ja gerade im Nebel.

    Es wäre doch spannend zu erfahren, ob die Schwarzintelligenz DES ALS-Forums mittels seiner "offiziellen" Kontakte in Sachen "ALS-Sportuhr 2019" mehr in Erfahrung bringen kann, oder.

    Auf geht´s.

    Bin gespannt!

    Da wirst du wohl selbst tätig werden müssen. Freue mich auf deinen Bericht
    Viele Grüße
    Ralf

  19. #19
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.140
    Themenstarter
    Ralf: Ich war ja vergangene Woche in der ALS-Boutique hier in M, siehe Start.
    Den Typ, den etwas älteren, kennst du sicher auch. Von ihm kamen die Aussagen.

    ALS ich mit den lieben und geschätzten Kollegen hier aus dem Forum Ende Juni in Glashütte war, hatte diese Frage (weil seitens ALS seit immer! endgültig und kategorisch negiert) niemand auf dem Schirm.

    Wäre sicher eine gute Gelegenheit gewesen.

    Aber es gibt hier den Andreas und sicher noch weitere Members die nachfragen können.
    Geändert von alphie (30.08.2018 um 22:26 Uhr)

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.727
    Freu mich riesig auf die Sportuhr von ALS. Ob die Neuerscheinung auch lediglich in Edelmetall erhältlich sein wird? Wir werden es sehen


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

Ähnliche Themen

  1. A. Lange & Söhne NEWS 2017 - die neue Lange 1 Mondphase
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 18:24
  2. A. Lange & Söhne RICHARD LANGE TOURBILLION POUR LE MERITE
    Von uhrenfan_rolex im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 10:21
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 21:38
  4. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •