Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92
  1. #21
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Ganze 35 Kilo Gewichtsersparnis und zweifelhaftes Design für den doppelten Preis sowie weiterhin keinerlei technische Innovationen wie sie heutzutage schon bei Sportwagen für ein Fünfzigstel zum Einsatz kommen. Ich sags immer wieder, für mich werden die Autos dem Namen Bugatti nicht gerecht. Zumindest hätte ich vom Privatprojekt eines überehrgeizigen 917-Entwicklers und dem größten Autokonzern der Welt mehr erwartet.

    Hätte ich die Wahl zwischen Divo und einem fünf Jahre alten P1 müsste ich nicht eine Sekunde überlegen. Aber mich fragt ja eh keiner
    Ciao, Carlo

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.705
    Welcher Sportwagen für ein Fünfzigstel knackt denn die 400er Marke? Braucht man bestimmt nicht, aber beeindruckend ist es allemal. Und dass "da oben" die Luft dünn und teuer wird, sollte doch klar sein.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  3. #23
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Abgesehen davon: wer das Ding kauft, will, daß jeder weiß, daß er viel Geld gelegt hat. Der Pricetag ist Teil der Magie.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  4. #24
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Mir gings weder um die Topspeed noch um den Preis, die sind mir egal. Die "echten" Bugattis (mit Ausnahme des Royale) aber standen für Leichtbau und Effizienz, für smarte Formen, avantgardistische Technik und innovative Ideen - ahead of its time. Marken wie Ferrari, McLaren, Porsche oder auch Honda haben da in meinen Augen in den letzten Jahren deutlich mehr gezeigt. Und ich würde fast drauf wetten, dass ein betagter P1 alltagstauglicher und in real life schneller ist als jeder Bugatti.

    Das Konzept stand ja auch schon mehrmals auf der Kippe, doch man setzt immer wieder einen drauf ohne auf maßgebliche Kritik - also nicht meine - zu reagieren. Wie ich schon mal sagte, das ganze Projekt wirkt wie der verlorene Schwanzvergleich eines Konstrukteurs, der es sich nicht eingestehen kann. Aber klar, verkauft haben sich die 40 Teile, sei es Ihnen gegönnt
    Ciao, Carlo

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.649
    Themenstarter
    Carlo, welche fehlende technischen Innovationen erwartest du denn?

    Ich trau mich zu behaupten dass ein Veyron/Chiron/Divo schon alltagstauglicher ist als ein P1 - besonders weil einfacher zu fahren, leiser, luxuriöser.

    Die 35kg sind ein Witz, das geb ich zu.

    Und der Preis? Existiert nur weil Leute den Preis zahlen.
    Geändert von Muigaulwurf (27.08.2018 um 16:33 Uhr)
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #26
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Damals wars aber einfach noch leichter, bahnbrechende Neuerungen zu bringen als heute. Jede Nische doppelt und dreifach besetzt, jede Erfindung doppelt und dreifach gemacht und verbessert. Was wolltest Du denn jetzt noch machen, um ein Fahrzeug noch luxuriöser, noch imposanter, noch schneller zu machen? Schon heute sind doch eigentlich alle Parameter überreizt, die Autos selbst nur noch mit Helferlein zu handlen, die die enorme, übertriebene Leistung gleich wieder einfangen.
    Ingenieursleistungen vollbringt man heute imho nicht mehr in den klassischen Bereichen höher, schneller, weiter, sondern eher im Bereich neue Energien oder neue Mobilitätskonzepte - und das ist halt dann eher vernunftgetrieben und schlichtweg nicht so sexy wie ein Auto. Das Auto selbst ist doch längst ausgereizt.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  7. #27
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Und 35 kg weniger? Ich bin kein Experte in dem Bereich, aber es ist leichter, daß ein 120kg-Fettsack 20 kg abnimmt als ein Sportfloh wie Nico. Ab einem gewissen Punkt steigt die Mühe exponentiell an, und damit auch der Preis. Die letzten 10 km/h, die letzten 10 PS, die letzten Nachkommastellen cw-Wert sind exponentiell teurer. Ich kann problemlos meine Halbmarathonzeit um 2 Minuten verbessern, Nico nicht
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.889
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  9. #29
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.157
    8 Liter Hubraum / 16 Zylinder ...

    Ich hab' ja keine Ahnung (klar!), aber ist es mit einer solchen "viel hilft viel"-Vorgehensweise wirklich eine so großartige Ingenieursleistung, auf die Fahrleistungen zu kommen? Warum dann nicht gleich 25 l Hubraum und 24 Zylinder ... der "ginge dann bestimmt noch besser"

    Nee, ich finde es eine völlig unsinnige Entwicklung in die falsche Richtung.
    Wäre es nicht smarter, mit kleineren Motoren, sinnvoll kombinierten alternativen Antriebstechniken (Elektro, Gas, Brennstoffzelle, ... was auch immer) höhere spezifische Leistungen zu erreichen?

    Das erscheint zumindest mir cleverer und innovativer, als einfach so "ne dicke, fette Keule" zu schnitzten
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  10. #30
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Sehe ich ähnlich

    Die Ingenieursleistung und Innovation die ich von Bugatti erwarte, sind eben jene die andere auch gerade antreiben, um Autos schneller, effizienter und zukunfsorientierter zu machen, Leichtbau, Hybrid- und Elektrotechnologie oder sonst was. Wie es z.B. die oben von mir erwähnten Marken mit ihren Hypercars bewiesen haben, aber auch Underdogs wie Honda oder Parvenüs wie Koenigsegg. Bugatti könnte und sollte mit dem Namen und dem Background eigentlich noch eins drauf setzen, aber davon auch nach 15 Jahren keine Spur.

    Ein Auto mit 8 Liter 16-Zylinder, welches defacto langsamer ist als andere mit einem Benzinmotor, der exakt halb so groß ist, erinnert eher an den Anachronismus amerikanischer Muscle Cars als an Innovation und Coolness des 21. Jahrhunderts. Und wenn ich die Kohle für ne Karre rauslasse, möchte ich auch dass das Ding als technischer Meilenstein in Erinnerung bleibt und nicht als verkrampfter Versuch irgendwelche klinischen und vergänglichen Rekorde zu brechen, die längst niemanden mehr interessieren.
    Ciao, Carlo

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.922
    Mich würde interessieren, wie schnell dieses Teil auf dem Ring ist
    Gruss
    Peter


  12. #32
    Freccione Avatar von RBLU
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Bayern und etwas US
    Beiträge
    4.836
    Ihr muesst ja das Ding nicht kaufen!

    Ich freue mich ueber jedoch noch existierende Sportwagenfirma,

    Wie sollte denn auch eine Firma, die nur eine Handvoll Ingenieure hat, irgendwelche Meilensteine setzen?
    Gruss,
    Bernhard

  13. #33
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Die Ingenieursleistung und Innovation die ich von Bugatti erwarte, sind eben jene die andere auch gerade antreiben, um Autos schneller, effizienter und zukunfsorientierter zu machen, Leichtbau, Hybrid- und Elektrotechnologie oder sonst was.
    Also die 3D-Rückleuchte finde ich recht innovativ Und viel mehr wirst du von der Karre vermutlich auch nie sehen

  14. #34
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    ...Wie sollte denn auch eine Firma, die nur eine Handvoll Ingenieure hat, irgendwelche Meilensteine setzen?
    Der war nicht schlecht, Bernhard

    Grad vom größten Autokonzern der Welt mit seiner Vergangenheit und seinem Auftrag im Namen erwarte ich irgendwie was cooleres. Ein Depp wie ich hofft doch, dass man im über-über-über-nächsten Golf wenigstens etwas von der Technik und Schwelgerei eines solchen Groschengrabs ab bekommt. Danach sieht es nicht aus, dabei is das ja heutzutage auch so'n bissi der Persilschein für Motorsport und Supersportwagen und so Sachen.

    Und damit meine ich nicht nur die 3D-Rückleuchten, die gibt's schon jetzt beim Zubehörhändler
    Ciao, Carlo

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Vom Ferrari wandert ja auch nichts in einen Fiat.

    Man zeigt was machbar ist. Und in der heutigen Zeit wandert schon gar nichts mehr von solchen Experimenten in einen Straßenwagen. Da sorgen schon die strengen Regulierungen für.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  16. #36
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    5Mio netto.

    Grundgütiger.
    Viele Grüße, Florian!

  17. #37
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Wie? Geht keiner ins Forum?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  18. #38
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Vom Ferrari wandert ja auch nichts in einen Fiat.

    Man zeigt was machbar ist. Und in der heutigen Zeit wandert schon gar nichts mehr von solchen Experimenten in einen Straßenwagen. Da sorgen schon die strengen Regulierungen für.
    Zum einen sind Fiat und Ferrari nicht (mehr) so eng verbandelt wie VW und Bugatti und zum anderen glaube ich durchaus, dass man mit der Formel 1, dem LaFerrari oder - daran sieht man es schon - anderen angekündigten Projekten wie dem Hybrid SUV zur Weiterentwicklung von Brot-und-Butter-Autos beiträgt. Und Bugatti zeigt eben nicht, was heute machbar ist, das ist im Grunde einziger Gegenstand meiner Kritik und nicht der Spirit, den die Marke meiner Meinung nach ausstrahlen sollte.
    Ciao, Carlo

  19. #39
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Was wäre denn mehr machbar für Dich? Wann wärst Du zufrieden mit dem Auto?
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  20. #40
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Das steht eigentlich alles in meinen vorherigen Beiträgen, Elmar. Ich würde mir Bugatti als Technologieträger wünschen, der Ettores Ethos gerecht wird, anstelle einer - der Norbert hat es gut auf den Punkt gebracht - "dicken, fetten Keule"
    Ciao, Carlo

Ähnliche Themen

  1. Bugatti 100p - ein Flugzeug von Bugatti
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 21:59
  2. Bugatti
    Von SteveHillary im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:28
  3. [Parmigiani] Borduhr von Bugatti 16 C Galibier
    Von stylus1_de im Forum Andere Marken
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 12:22
  4. Bugatti in der Garage gefunden!
    Von jagdriver im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •