Seite 48 von 50 ErsteErste ... 28384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 997
  1. #941
    Heute mal wieder die BB58 - seit einer Garantiereparatur (Werk blieb einfach stehen) läuft sie leider bei meinen Tragegewohnheiten ins Minus (ca. -3 Sek/d), vorher lief sie ca. + 1 Sek/d; bin momentan noch unschlüssig, ob ich sie einregeln lassen soll; aktuell läuft sie nur bei ZB oben geringfügig ins Plus. 🤷


  2. #942
    Also ich höre und lese das immer häufiger mit dem BB58 Uhrwerk. Unzuverlässig das Kaliber. Gibt bestimmt noch mehr, die nur in keinem Forum angemeldet sind, um die Erfahrung zu teilen. Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Tudor mehr kaufen.
    Beste Grüße, Felix!


  3. #943
    PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    vor den Bergen
    Beiträge
    3.919
    ich hab mehrere Tudor im Bestand und alle laufen perfekt
    Gruß, Reiner


  4. #944
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.122
    Meine Black Bay Pro läuft seit einem Jahr ebenfalls perfekt, besser/genauer, als meine Kronen.
    Beste Grüße
    Kai

  5. #945
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Tudompan Beitrag anzeigen
    ich hab mehrere Tudor im Bestand und alle laufen perfekt
    Denke auch, ist halt wie mit dem 32xx bei Rolex. Viele laufen klasse und bei manchen gibt es Probleme. Sollte einem nicht davon abhalten, diese schöne Uhren zu tragen….zumal heutzutage ohnehin eher Schmuck und weniger wichtig als Zeitmesser 😊

  6. #946
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.727
    Hier auch fünf Tudors mit top Gangwerten.

  7. #947
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Meine BB58 läuft auch top, trage sie viel und gerne. Läuft alles bestens seit 3.2020 also auch langzeit Erfahrung.
    Viele Grüße Markus

  8. #948
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Dito. Die BB58 meiner Gattin läuft zuverlässiger, als meine 116710

    …gibt sicher auch bei diesem Kaliber „Montags-Modelle“
    Geändert von MKTile (09.09.2023 um 19:31 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  9. #949
    Das Gangverhalten werde ich weiter beobachten - wenn es konstant so bleibt, wie es aktuell ist, werde ich wahrscheinlich nichts weiter unternehmen; ist dann vermutlich nur schlecht reguliert seitens Tudor.

    PS:
    Bezüglich Reparatur ging sie damals erst nach Köln, dann in die Schweiz & kam mit einem zerkratzen Boden zurück, was aber durch Bucherer, nach Reklamation, sofort & ohne Diskussionen behoben worden ist.

  10. #950
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    BB 41 von 8/17 bis 9/23 bei mir konstant mit -2sec/d einmal nach langer Tragepause -20sec/d. Abrieb auf der Unruh. War in Kürze vom Konzi behoben.
    BB Chrono Panda seit 2/23 bei mir +0,5sec/d
    BB GMT seit Donnerstag bei mir geschätzt eine knappe Sekunde im minus/Tag

    Also ich kann absolut nicht meckern.

    Schönen Sonntag
    Ewald

  11. #951
    Zitat Zitat von bluestar-Explorer Beitrag anzeigen
    Bezüglich Reparatur ging sie damals erst nach Köln, dann in die Schweiz & kam mit einem zerkratzen Boden zurück, was aber durch Bucherer, nach Reklamation, sofort & ohne Diskussionen behoben worden ist.
    Ich hatte ja genau das gleiche Problem mit meiner. Blieb ja auch von heute auf morgen einfach stehen. Bei meiner 58 war nach der Reparatur der Stundenzeiger ein wenig demoliert (kleiner Swirl). Da man aber wirklich ne‘ Lupe braucht, um diesen zu sehen, habe ich nichts weiter unternommen.

    Ich bin trotzdem enttäuscht, da ich es nicht nachvollziehen kann, wie eine moderne Uhr einfach so stehenbleiben kann, wenn die nichts erlebt hat (bei mir zumindest). Ursprünglich komme ich aus dem Vintagelager. Die Uhren halten bis heute tapfer durch.

    Meine Erfahrung: Mit Rolex kannst Du alles machen, da passiert nichts. Nicht mal mit den alten Herren. Tudor möchte was wagen und zumindest so zuverlässig sein wie Rolex, schafft es aber doch nicht??

    Neuestes Ereignis ein paar Monate her. Ein bekannter kauft sich eine Black Bay Pro. Hat die Uhr eine Woche und die Schließe funktioniert nicht mehr richtig. Wurde dann sofort ausgetauscht beim Konzi… alles ok. Ich bin der Meinung, dass die Leute in der Qualitätskontrolle genauer hinsehen sollten.

    Jetzt habe ich genug gemeckert!
    Euch einen schönen Sonntag…
    Beste Grüße, Felix!


  12. #952
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Graz
    Beiträge
    497
    So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Bei meiner Sub (116613) hat sich nach 2 oder 3 Jahren eine Bandschraube gelockert. Gott sei Dank habe ich es schnell bemerkt da die Glidelock Schließe blockiert war.

    Bei meiner fabrikneuen DJ II schaltete das Datum pro Monat ca. 5 Minuten später. Uhr wurde nach Genf geschickt weil der Wiener Konzi es nicht reparieren konnte. Kam mit kleinem Kratzer am Deckel zurück. Juckte mich aber nicht sonderlich.

    Meine Kronen behandle ich eher schonend. Meine Tudoren sind eher meine Daily Rocker. Sprich Pumpen ��️*♀️ und Kontakt mit Felsen im Urlaub, Handwerken Gartenarbeit etc.

    Ich glaube man hat entweder Glück oder Pech………
    ————————————

    Liebe Grüße
    Ewald

  13. #953
    Submariner
    Registriert seit
    10.01.2021
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von bluestar-Explorer Beitrag anzeigen
    Das Gangverhalten werde ich weiter beobachten - wenn es konstant so bleibt, wie es aktuell ist, werde ich wahrscheinlich nichts weiter unternehmen; ist dann vermutlich nur schlecht reguliert seitens Tudor.

    PS:
    Bezüglich Reparatur ging sie damals erst nach Köln, dann in die Schweiz & kam mit einem zerkratzen Boden zurück, was aber durch Bucherer, nach Reklamation, sofort & ohne Diskussionen behoben worden ist.
    Sehr interessant. Einen verkratzten Gehäuseboden hatte ich auch mal, als eine Uhr von Tudor wegen eines anderen Fehlers zurückkam.

  14. #954


    Ein vorläufig letztes Bild, bevor sie wieder zur Kur muss; da noch Restgarantie vorhanden ist werde ich sie noch einmal den Händen von Tudor anvertrauen, in der Hoffnung, dass der Erfolg dieser Reparatur länger anhält.

    Angenehmer Effekt des Besuches beim AD heute wird sein, mir ein paar Uhren zeigen zu lassen, um die ich schon eine gewisse Zeit herum schleiche.

  15. #955
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Positives Denken finde ich klasse. Ich drücke die Daumen.
    Viele Grüße Markus

  16. #956
    GMT-Master Avatar von kribbel
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    697
    IMG_1997.jpg

    Heute endlich mal am Arm gehabt, gefällt mir leider sehr gut
    Gruß
    Jonas

  17. #957
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.173
    Sie hat echt ein schönes Blau


  18. #958
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.259
    Leider geil.
    Viele Grüße Markus

  19. #959
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.625
    Der schlichte Auftritt dieser hochwertigen Uhr begeistert mich stets aufs Neue , ähnlich der 124270 ….passt immer und wirkt niemals aufdringlich.
    Geändert von NicoH (23.09.2023 um 14:55 Uhr) Grund: Fullquote

  20. #960
    Zitat Zitat von bluestar-Explorer Beitrag anzeigen
    Das Gangverhalten werde ich weiter beobachten - wenn es konstant so bleibt, wie es aktuell ist, werde ich wahrscheinlich nichts weiter unternehmen; ist dann vermutlich nur schlecht reguliert seitens Tudor.

    PS:
    Bezüglich Reparatur ging sie damals erst nach Köln, dann in die Schweiz & kam mit einem zerkratzen Boden zurück, was aber durch Bucherer, nach Reklamation, sofort & ohne Diskussionen behoben worden ist.
    Zitat Zitat von bluestar-Explorer Beitrag anzeigen

    Ein vorläufig letztes Bild, bevor sie wieder zur Kur muss; da noch Restgarantie vorhanden ist werde ich sie noch einmal den Händen von Tudor anvertrauen, in der Hoffnung, dass der Erfolg dieser Reparatur länger anhält.

    Angenehmer Effekt des Besuches beim AD heute wird sein, mir ein paar Uhren zeigen zu lassen, um die ich schon eine gewisse Zeit herum schleiche.
    Zitat Zitat von bluestar-Explorer Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder die BB58 - seit einer Garantiereparatur (Werk blieb einfach stehen) läuft sie leider bei meinen Tragegewohnheiten ins Minus (ca. -3 Sek/d), vorher lief sie ca. + 1 Sek/d; bin momentan noch unschlüssig, ob ich sie einregeln lassen soll; aktuell läuft sie nur bei ZB oben geringfügig ins Plus. 路
    Ein kleines Update --

    Ich habe mittlerweile eine Rückmeldung bekommen, bezüglich der Reparatur meiner BB58 (schlechtes Gangverhalten, Gangreserve stark reduziert).

    Es wird eine Reparatur bei voller Kostenübernahme (Garantie) erfolgen, voraussichtlich wird das bis Februar 2024 dauern, vorbehaltlich, dass alle Ersatzteile verfügbar sind.

    Es bleibt spannend, kann mich aber zu Glück u.a. an meiner BB GMT und an meinem BB Chronographen erfreuen.

    Habt eine schönes WE!
    Grüße,

    Andi

Ähnliche Themen

  1. Beste Matratze aller Zeiten für 199€
    Von Buschi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 18.09.2023, 20:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.07.2018, 14:58
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 22:08
  4. "Beste Uhr aller Zeiten" v. HRH Kurt
    Von TheLupus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 08:54
  5. Swiss Blatt "Fleckig" innerhlab der "Zeiten"
    Von obiwankenobi im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •