Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    6

    Rolex Datejust 36 2018 Meinungen

    Hallo Leute,

    was haltet ihr von der neuen 2018 Datejust in 36? Erstmal ja nur in Two Tone zu haben..
    Glaubt ihr das sie mit dem neuen Design und der Easylink Schließe auch wieder an mehr Männerhandgelenke findet?

    Hier gibts die Infos:

    https://www.rolex.com/de/watches/bas...6231-0016.html

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.546
    Ob das mit den Männerhandgelenken was wird, vermag ich nicht zu sagen. Meiner Frau gefällt ihre Neue jedoch sehr!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Zu klein für mich.

  4. #4
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Für mich auch zu klein

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Also ich trage eine Datejust 116234 und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Größe.
    Habe neulich mal die Datejust 41 anprobiert und ja, die Größe ist natürlich auch kein Problem und nicht zu groß, allerdings finde ich das hier Proportionen nicht mehr so ideal sind.
    Würde mich interessieren wie die neue 36er am Jubi wohl am Arm ist. Hat einer von euch sie schon angehabt und evtl ein Bild gemacht?

  6. #6
    Datejust Avatar von Alexandriner
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    119
    Größe/Durchmesser sind vollkommen ok. Habe selbst eine 12633 und sie gefällt mir an meinem Handgelenk echt gut. (110kg und knapp 1,90m also ich, nicht das Handgelenk)

    Nur als Mann ist die Kombi mit Rosegold in meinen Augen ein NoGo!

    Ansonsten top Uhr und der Klassiker schlecht hin!

  7. #7
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ja da gebe ich dir Recht! Mal schauen, ob sie dann nächstes Jahr in Stahl/Weißgold erscheinen wird.
    Aber ich glaube ich schon vorher mal zum Konzi um zu sehen wie sich das veränderte Case und die neue Schließe so tragen.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.103
    Die 36 mm 126er Datejusts sind am Handgelenk spürbar kleiner als die 116er Datejusts. Auch wenn die 126er die schöneren Proportionen haben mögen, würde ich deshalb die Vorgängermodelle vorziehen.
    Cheers,
    Nils

  9. #9
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Ich finde die alte 36 DJ mit WG Lünette und Jubiband das schönste Modell im Katalog. Die Größe ist perfekt und auch wenn sie kein großer 40-43mm Trümmer ist wirkt sie selbst an großen handgelenken harmonisch.

    Die neue 36er wird sicherlich ebenso großartig aussehen und da sie dann ja das neue Jubi Band mit der Schließe und Easylink hat werde ich definitiv drüber nachdenken die neue zu holen.

    Das alte Super-Jubi finde ich zwar optisch sehr schön, allerdings bin ich doch sehr Easylink oder Glidelock verwöhnt und daher passt die DJ mit Super-Jubi nie so gut wie die anderen Modelle.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Stahl/WG Variante
    Beste Grüsse, Olli

  10. #10
    Ich bin ja auch bekennender Träger einer 36er Uhr, zwar nicht DJ sondern OP 116000.
    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der DJ41 und mir kommt es auch so vor, dass der Durchmesser durchaus tragbar ist, die Gesamtproportionen des Gehäuses für mich aber irgendwie nicht stimmig sind.
    Bei den 36er Modellen scheinen die 126er Datejusts tatsächlich etwas filigraner zu sein, als die 116er. Tragbar ist das für einen Mann sicher auch, ich persönlich würde aber nach der aktuellen 116234 schauen. Die OP und DJ haben ja (noch) das gleiche Gehäuse und ich mag die etwas "mopsige" Form bei der 36er.
    Gruss
    André

  11. #11
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Ich finde auch, dass die 41er von der Größe her wirklich gelungen ist, allerdings ist sie von den Proportionen her irgenwie komisch.
    Besonders auffallen tut es meiner Meinung nach, bei einem Modell mit Oyster und glatter Lünette. Das sieht finde ich nicht nach Datejust aus.
    Ich trage eine 116234 (Jubi WG Lünette) und bin wie gesagt zufrieden, allerdings scheint es mir bei der neuen so, das die Uhr (also von Bandanstoß zu Bandanstoß) länger geworden ist oder zumindest so wirkt und das fände ich super, wenn sie mein Handgelenk in Länge mehr füllen würde. Außerdem finde ich Easylink super praktisch, mein Handgelenk verändert sich echt immer im Umfang.
    Hoffentlich kommen bald mal Fotos, wo jemand die neue am Arm hat.

  12. #12
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.101
    Blog-Einträge
    1
    M.E. passen 36mm perfekt zur DJ. Wenn größer, wirkt sie schnell klobig.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Emdi
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    Zug
    Beiträge
    1.689
    Wenn eine 36mm DJ in Stahl/Gold denn bitte mit Jubilee Band!


    Viele Grüsse, Minh
    eMDi Collection GmbH

  14. #14
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Habe das hier gefunden im englischen Forum.

    Hier kann man die neue mal am Männerhandgelenk sehen:

    https://www.rolexforums.com/showthread.php?t=617362
    Geändert von adrianer (17.08.2018 um 18:18 Uhr)

  15. #15
    Datejust
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    113
    Ich finde das neue Zifferblatt etwas merkwürdig. Nach dem Index kommt noch ein kleiner Index. Finde eine römische Zahl bei 116234 oder DJ 41 mit arabischer Ziffer deutlich angenehmer...

  16. #16
    Air-King
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    6
    Themenstarter
    Mich würde mal interessieren wie die 36er mit Oysterclasp am Jubilee aussieht, bzw. wie das Armband dadurch wirkt.

  17. #17
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Nicht anders als bei der Dj41
    VG
    Udo

  18. #18
    Datejust Avatar von Alexandriner
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Franken
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Nicht anders als bei der Dj41
    +1 (kurz und schmerzlos)
    Grüße aus Franken

  19. #19
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Die Rolesor Everose aus dem Link ist auf jeden Fall grandios. Was für eine schöne Uhr.....

    Insbesondere die Umgestaltung der Hörner gefällt mir gut.
    Beste Grüsse, Olli

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.922
    Zitat Zitat von adrianer Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr das sie mit dem neuen Design und der Easylink Schließe auch wieder an mehr Männerhandgelenke findet?
    "Irgendwann" schon, aber derzeit nicht.

    Weder in der Rolex-Werbung tragen Männer 36er Uhren, da tragen Frauen Uhren mit 40+ Durchmesser, noch im Stars und Sternchen Thread sieht man derzeit Frauen mit 36mm Uhren, geschweige denn Männer.

    Die Zeit der kleinen Uhren ist (schon länger) vorbei, kommt vielleicht irgendwann mal wieder aber derzeit ist eben "groß" Mode. Warum vergrößert Rolex wohl die Datejust auf 41mm oder die Sea-Dweller auf 43mm? Warum bieten AP, Omega, Hublot, Breitling, IWC etc. große Uhren an? Panerai sowieso.

    Und ich finde, Frauen können 40mm Uhren prima tragen, sogar mehr. Und das sollten Männer auch tun. Das entspricht einfach mehr dem Zeitgeschmack.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 20:47
  2. Datejust 2 - Eure Meinungen?
    Von sz1971 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 11:17
  3. Rolex Datejust 1601 - Meinungen dazu
    Von DeeJay im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 20:37
  4. Meinungen zu Rolex Datejust 16200 bei Ebay gefragt
    Von Staux im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 09:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •