Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11

    Review JLC Memovox Polaris: 2018 trifft auf 1968

    Vor Kurzem hatte ich die Möglichkeit, mich in der Manufaktur von Jaeger-LeCoultre in Le Sentier umzuschauen. Im Rahmen meines Besuches gab es dann auch noch die Chance, die aktuelle Polaris Memovox neben ihrem historischen Vorbild zu shooten.

    Dieses Gespann bekommt man so nun wirklich nicht alle Tage zu sehen, und doch birgt der direkte Vergleich auch eine gewisse Gefahr in sich...

    Viel Vergnügen mit den Bildern und dem kurzen Review der Neuheit 2018.

    https://www.luxify.de/jaeger-lecoult...f-1968-trifft/








    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Tolle Uhren, vielen Dank für den Vergleich.

    In einem Punkt bin ich nicht Deiner Meinung. Du schreibst, dass die neue Uhr keine einfache Kopie des Vorgängers sei. Sie sieht aber doch sehr danach aus. Klar, die Indizes sind gefasst oder die Ziffern leicht vergrößert, aber es wäre schwierig, die Uhren auseinanderzuhalten, wenn nicht die jeweils andere daneben läge, oder?
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  3. #3
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Na gerade im Bereich der doch etwas grober ausgefallenen Form der Hörner merkt man das schon recht schnell.

    Klar, die DNA ist geblieben, aber ist das bei einer 5513 und einer 14060M bzw. 114060 nicht auch so? Das meinte ich mit "eine Uhr, die schnell vergessen lässt, dass es sich (...) eben nicht um eine fünf Jahrzehnte durchgehend produzierte und stetig weiterentwickelte Uhr handelt."
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Wir müssen ja nicht über Details streiten

    Was mir gut gefällt, ist das unterschiedlich finissierte Zifferblatt (wie bei den letzten Master-Modellen)
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Danke für deinen Review, Percy! Da ist JLC eine schöne, sehr gut gelungene Neuauflage der Memovox Polaris gelungen!
    herzliche Grüße, Friedrich

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.512
    Die gesamte Polaris Kollektion ist sehr schön und viefältig - da ist für jeden etwas dabei. Mir persönlich gefällt die Polaris Automatic mit blauem Zifferblatt am besten, kannst du zufällig etwas über das Kaliber 898E/1, also bezüglich der Robustheit bzw. Alltagstauglichkeit sagen?
    herzliche Grüße, Friedrich

  7. #7
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Ein Detail fällt mir bei allen Polaris-Modellvergleichen auf: Die aktuelle Uhr ist die einzige mit aus meiner Sicht ausreichend langem Minutenzeiger. Das sieht zum ersten Mal in meinen Augen stimmig aus. Auch das Modell von 2008 hatte das nicht so.

    Gruß,
    Christian
    #beyondpatek

  8. #8
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Da ich schon alle Tributes gehabt habe, kann ich nur sagen; alle ganz nett. Aber; mich und einge anderen EX-Besitzern stört nach einer Zeit die, ich nenne sie jetzt mal "unwirkliche" Patina. Abgesehen davon, dass sich die Patina bei den Originalmodellen in freier Laufbahn eher grünlich etwickelt und diese hier eher aussieht wie Farbe von einer RAL Karte.

    Lediglich zwei Triute Modelle finde ich gelungen, die es heute nicht mehr gibt, von einer mache ich mal morgen Fotos, es ist eine 65er Tribute to Polaris in Stahl, die es in einer Auflage von nur 65 Stück gab, für die Pariser Boutique. Zudem gibt es die gleiche Uhr noch als 165er Auflage in Platin, wobei mir Stahl besser gefällt.

    Diese beiden sind wirklich schön, haben natürlich auch keine "Vintagefakepatinafarbe" auf dem Ziffernblatt
    Gruß, Peter


  9. #9
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Schade wenig los in dem tollen Beitrag von Percy. Dann bring ich mal wie versprochen die Bilder zu der für mich schönsten "Tribute". Wie erwähnt ist es die Stahlvariante , limitiert auf 65, nur in der Pariser Boutique erhältlich gewesen.

    Hätte fast einen eigenen Thread verdient.

    Weil ich das Originalband nicht so schön und zu düster empfinde, habe B&S Strap montiert.





























    Gruß, Peter


  10. #10
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Super schön. Kam die dann ein Jahr nach der "normalen" Tribute raus oder gleichzeitig 2008 schon?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #11
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Danke Percy

    Ich nehme an, dass die erst in 2009 raus kam, da ich drei verkaufte erst gesehen habe, die waren alle von 08- 11/ 2009 gewesen. Eine so stark limitierte Version liegt selbst bei JLC nicht ein Jahr rum.

    Auf der anderen Seite, sind 65 für eine einzelne Boutige auch viel und meine trägt die Nummer 27, die Nr. 29 wurde am 21.11.2009 verkauft, meine am 06.08.2009. Die Frage ist, wann hat der Bestellende jeweils abgeholt, kann man da wirklich eine Reihenfolge fest machen.
    Gruß, Peter


  12. #12
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.252
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ja bzw. durften sich die Erstkäufer evtl. auch eine Nummer aussuchen?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #13
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Stimm, ein wichtiger Aspekt. Ich versuche mal zu recherchieren...
    Gruß, Peter


  14. #14
    Day-Date Avatar von -CD-
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    3.737
    Schöne Bilder Percy geniale Uhr Peter! In meinen Augen die schönste Tribute!
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

    instagram: h_c.d

Ähnliche Themen

  1. Watch Market Data Review 2018
    Von Wiener48 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2018, 17:46
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2018, 12:08
  3. Polaris
    Von faro28 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 14:43
  4. AP Polaris
    Von chris01 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •