Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Guude!

  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626

    Guude!

    Boah, eben mal geschaut: seit 3/2017 angemeldet und nie "Hallo" gesagt der Kerl... shame on me!

    Also, dann hole ich das mal nach: GUUUDE!

    Wer aus der Kante kommt erkennt es, ich wohne in MZ, genauer gesagt Hechtsheim - und zwar jetzt seit gut 17 Jahren, die längste Zeit an einem einzigen Standort... Ist also inzwischen "Heimat" (ansonsten bin ich eher aus der Ecke KL/KIB).

    Ich hab keine Ahnung wie ich damals bei euch gelandet bin, richtig aktiv war ich auch nicht. Gerade mal 2 typische Newbie-Beiträge am Anfang, einmal nach einem Konzi der die BLNR vorrätig hat (jaaaaaaa, inzwischen verstehe ich die Ironie dahinter...) und der zweite eine Frage zur 16610LV... Danach war hier erstmal Funkstille, war eher drüben im UFO unterwegs...

    Uhren kamen seit 2016 (da fing "es" wieder an...) einige, von Sinn 356 (die erste), über Longines Hydroconquest (Sub Klon) und Nomos Club (don't ask), sowie die unvermeidliche Seiko...
    Aber "gelandet" bin ich erst letzten Sommer - und zwar bei der 16610LV! Die hat mir einfach jahrelang im Kopf rumgespuckt und irgendwann hab ich dann auch gerafft, dass ich jetzt mal kaufen muss oder es noch teurer wird. Richtig informiert hab ich mich vorher nicht, eher "hinterher"

    Danach kamen noch 2 Tudor Blackbay, die rote und die PVD-schwarze... beide wieder weg: zu groß für meinen 16cm HGU! Auch eine 6stellige SubC war kurz da, aber nach 4w zurück an der Verkäufer - Glück für mich, der vermisste sie

    Dieses Jahr war dann das etwas "exzessive" Rolex Jahr - zumindest wenn ihr meiner Frau glauben schenkt!(?)
    Erst kam die aktuelle Ex1 #214270 im April - 1. weil sie mir so endlich super gefällt (leuchtende Zahlen, lange Zeiger, großes Blatt) und 2. weil ich ne "Konzi-Bindung" aufbauen wollte (<- doof, vielleicht nicht mit der Spar-Rolex anfangen ).

    Danach wollte ich die zweite "lange im Kopf und viel zu spät dran"-Uhr kaufen, eine GMT #16700 als Pepsi. Dank dem Forum dann auch eine super Uhr gefunden - Danke! Das war im Juli...

    Und jetzt im August auch noch recht "spontan" bei einer "Dresswatch", nämlich der DJ36 #116234 zugeschlagen. Auch hier hat das Forum sehr gute Dienste geleistet... Die war auch lange in meinem Blickfeld und jetzt hat es einfach gepasst...

    So, jetzt hab ich "eigentlich" die 4 Rolex die ich immer wollte, Sub, GMT, Ex, DJ... aber irgendwie brennt da immer noch unter den Nägeln...

    Das war's auch schon, Rest bekommt ihr im Laufe meiner Forumszugehörigkeit noch genug mit

    PS: so nen fancy feschen Instagram Account hab ich natürlich auch... und Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte, rüschdüsch?

    Screenshot 2018-08-13 16.02.53.jpgScreenshot 2018-08-13 16.02.10.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.02.01.jpgScreenshot 2018-08-13 16.01.22.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.00.28.jpgScreenshot 2018-08-13 16.00.36.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.01.35.jpgScreenshot 2018-08-13 16.00.46.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.00.56.jpgScreenshot 2018-08-13 16.01.52.jpg
    Geändert von jpf (13.08.2018 um 16:06 Uhr)

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Keiner mag mich

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Oder hatte Angst vor dem Ava.



    Herzlich willkommen zum guten Start.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Oder hatte Angst vor dem Ava.
    ..der ist neu ...vorher war es der Grinch, meinem Spitznamen entsprechend.

  5. #5
    Servus

    Da hat sich aber einiges in deiner Sammlung getan seit ich vor gut einem Jahr bei dir war, um dich von der Nomos zu befreien

    Liebe Grüße aus HD. Vielleicht sieht man sich ja nochmal wieder. Letztes Wochenende war Stammtisch in MA, da hättest ja mal dazustoßen können

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    118
    Hallo,

    2 Fragen zu Deiner GMT:

    Welches Baujahr und wie sieht es mit der Leuchtkraft der Zeiger /Idizes aus?

    Grüße

    Bongarde







    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Boah, eben mal geschaut: seit 3/2017 angemeldet und nie "Hallo" gesagt der Kerl... shame on me!

    Also, dann hole ich das mal nach: GUUUDE!

    Wer aus der Kante kommt erkennt es, ich wohne in MZ, genauer gesagt Hechtsheim - und zwar jetzt seit gut 17 Jahren, die längste Zeit an einem einzigen Standort... Ist also inzwischen "Heimat" (ansonsten bin ich eher aus der Ecke KL/KIB).

    Ich hab keine Ahnung wie ich damals bei euch gelandet bin, richtig aktiv war ich auch nicht. Gerade mal 2 typische Newbie-Beiträge am Anfang, einmal nach einem Konzi der die BLNR vorrätig hat (jaaaaaaa, inzwischen verstehe ich die Ironie dahinter...) und der zweite eine Frage zur 16610LV... Danach war hier erstmal Funkstille, war eher drüben im UFO unterwegs...

    Uhren kamen seit 2016 (da fing "es" wieder an...) einige, von Sinn 356 (die erste), über Longines Hydroconquest (Sub Klon) und Nomos Club (don't ask), sowie die unvermeidliche Seiko...
    Aber "gelandet" bin ich erst letzten Sommer - und zwar bei der 16610LV! Die hat mir einfach jahrelang im Kopf rumgespuckt und irgendwann hab ich dann auch gerafft, dass ich jetzt mal kaufen muss oder es noch teurer wird. Richtig informiert hab ich mich vorher nicht, eher "hinterher"

    Danach kamen noch 2 Tudor Blackbay, die rote und die PVD-schwarze... beide wieder weg: zu groß für meinen 16cm HGU! Auch eine 6stellige SubC war kurz da, aber nach 4w zurück an der Verkäufer - Glück für mich, der vermisste sie

    Dieses Jahr war dann das etwas "exzessive" Rolex Jahr - zumindest wenn ihr meiner Frau glauben schenkt!(?)
    Erst kam die aktuelle Ex1 #214270 im April - 1. weil sie mir so endlich super gefällt (leuchtende Zahlen, lange Zeiger, großes Blatt) und 2. weil ich ne "Konzi-Bindung" aufbauen wollte (<- doof, vielleicht nicht mit der Spar-Rolex anfangen ).

    Danach wollte ich die zweite "lange im Kopf und viel zu spät dran"-Uhr kaufen, eine GMT #16700 als Pepsi. Dank dem Forum dann auch eine super Uhr gefunden - Danke! Das war im Juli...

    Und jetzt im August auch noch recht "spontan" bei einer "Dresswatch", nämlich der DJ36 #116234 zugeschlagen. Auch hier hat das Forum sehr gute Dienste geleistet... Die war auch lange in meinem Blickfeld und jetzt hat es einfach gepasst...

    So, jetzt hab ich "eigentlich" die 4 Rolex die ich immer wollte, Sub, GMT, Ex, DJ... aber irgendwie brennt da immer noch unter den Nägeln...

    Das war's auch schon, Rest bekommt ihr im Laufe meiner Forumszugehörigkeit noch genug mit

    PS: so nen fancy feschen Instagram Account hab ich natürlich auch... und Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte, rüschdüsch?

    Screenshot 2018-08-13 16.02.53.jpgScreenshot 2018-08-13 16.02.10.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.02.01.jpgScreenshot 2018-08-13 16.01.22.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.00.28.jpgScreenshot 2018-08-13 16.00.36.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.01.35.jpgScreenshot 2018-08-13 16.00.46.jpg
    Screenshot 2018-08-13 16.00.56.jpgScreenshot 2018-08-13 16.01.52.jpg

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bongarde Beitrag anzeigen
    Hallo,

    2 Fragen zu Deiner GMT:

    Welches Baujahr und wie sieht es mit der Leuchtkraft der Zeiger /Idizes aus? (...)
    Die war aus 1995, Leuchtkraft "null"! Absolut gar keine mehr... aber erwartungsgemäß.

    Ist übrigens nicht mehr meine, ging weiter an einen anderen Forenmember

    Zitat Zitat von Kleinfinger Beitrag anzeigen
    Servus

    Da hat sich aber einiges in deiner Sammlung getan seit ich vor gut einem Jahr bei dir war, um dich von der Nomos zu befreien (..)
    Hi! Schön dich so wieder zu treffen! Nomos noch bei dir? Bei mir tut sich immer noch viel

  8. #8
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen

    Hi! Schön dich so wieder zu treffen! Nomos noch bei dir? Bei mir tut sich immer noch viel
    Bei mir regt sich hier und da auch immer mal wieder was. Entsprechend musste die Nomos mich auch irgendwann verlassen

    Bin mit dem Thema Nomos auch erstmal durch. Einzig die Weltzeit in Nachtblau würde mich nochmal reizen, aber da kommen vorher noch einige andere auf der Wunschliste

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Kleinfinger Beitrag anzeigen
    Bei mir regt sich hier und da auch immer mal wieder was. Entsprechend musste die Nomos mich auch irgendwann verlassen

    Bin mit dem Thema Nomos auch erstmal durch. Einzig die Weltzeit in Nachtblau würde mich nochmal reizen, aber da kommen vorher noch einige andere auf der Wunschliste
    Ich hatte die in weiß lange als Wunsch, aber ist mir zu groß wegen den langen Bandanstößen...
    Bei Nomos bin ich "einfach" - die Orion in weiß würde mir noch gefallen als einfache leichte Uhr...

  10. #10
    Die Lug-to-Lug Länge hat mich bisweilen auch davon abgeschreckt. Ich fand die Club Campus für ihren Durchmesser schon übertrieben in die Länge gezogen. Weißt du schon was bei dir als nächstes ins Haus kommen soll?

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Rolex DJ41 in blau mit Jubi & Tudor BB58 sind beim Konzi vorbestellt... ah, klar, die neue Rolex Pepsi GMT auch, aber das ist ja eher Theorie
    ...und ich bin ja auch immer so Spontankäufer... ne 16600 wollte ich auch schon immer... ne 1675 aus dem Geburtsjahr (ja, ich weiß, bescheuert)...

  12. #12
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.575
    Grüße und herzlich Wilkommen aus FFM - auch wenn ich eigenltich genau zwischen KL und KIB herkomme
    Grüße,
    Alexander

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Thedas Beitrag anzeigen
    Grüße und herzlich Wilkommen aus FFM - auch wenn ich eigenltich genau zwischen KL und KIB herkomme
    ...Winnweiler??

  14. #14
    Datejust
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Am Rhein
    Beiträge
    118
    Hallo ,

    letzte Frage zu dem Thema.

    Warum gibt man so schnell eine 16700 wieder ab?

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.626
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bongarde Beitrag anzeigen
    Hallo ,

    letzte Frage zu dem Thema.

    Warum gibt man so schnell eine 16700 wieder ab?
    Frag mich mal

    Im Ernst, die Pepsi, in jeder Ausführung, gefiel & gefällt mir auf Bildern immer noch wahnsinnig gut. Deswegen hatte ich auch zugeschlagen als ich die 16700 zum guten Kurs angeboten bekommen habe. Aber an mir... irgendwie sprang der Funke nicht über, egal ob Pepsi, Coke, Jubilee, Oyster... Ich hab sie getragen, "weil es ne Pepsi ist", nicht "weil ich sie liebe"... meine LV und Ex1 kommen viel mehr an den Arm. Und dann war es bekloppt die nur zu parken. Ging zum guten Kurs an anderen Forenmember. Und wie ich seinem Instagram entnehmen kann sehen es viele so, dass er ne echt gute Uhr bekommen hat

Ähnliche Themen

  1. Noch mal guude aus Hessen
    Von RF993 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 00:21
  2. Ein Guude aus Hessen
    Von TOG1966 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •