Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
Ja. Eine sehr gute 5513 Maxi MK 1 z..B

Sascha: die Frage ist gar nicht doof. Entweder weiß es niemand genau oder die Farbe der Rückseite hat sich wie die Vorderseite verändert. War ja dieselbe ( mangelhafte) rote Farbe. Bin aber auch nicht sicher.
Now we are talking.. also: Variante a) die Inlays in einem bestimmten Batch waren einfach pink oder fuchsia oder whatever und die Rückseite wurde immer in dem verwendeten Rotton lackiert. Verändert hat sich nix, war halt mal ne Farbvariante.

oder Variante b) die Inlays waren mal im Standardrot und die Rückseite auch, durch irgendeinen schon in der Farbe angelegten Prozess (der nix mit äußeren Einflüssen zu tun hat, sonst würde auf der geschützten Rückseite nicht dasselbe passieren) hat sich die Farbe mit der Zeit verändert - vorne wie hinten.

Bei Variante a) müsste es aber doch alte Originalprospekte, Kataloge etc. geben, in dem pinke Inlays zu sehen sind. Farbkataloge gabs ja auch schon in den 60ern