Sehr aufschlussreich, Mladen
Dieses hier MUSS natürlich in den thread. Ein REDBACK coke safir inlay, welches - wie ich von Mladen lernen durfte - nur auf den ersten 16760 Fatladys 1984 verbaut wurde. Alle anderen safir inlays der 16760, 16700, 16710 haben bekanntlich eine blaue (Pepsi) oder schwarze (coke) Rückseite.
Damit dürfte dieses redback safir inlay eines der seltensten GMT inlays überhaupt sein. Die allermeisten dieser ohnehin knapp verbauten inlays wurden über die Jahre hinweg im Zuge von Revisionen wegen Kratzern etc.... gegen die späteren Coke- oder Pepsiinlays ausgetauscht.....
Das Teil ist so selten, dass die meisten von seiner Existenz gar nichts wissen, mich bis vor kurzem eingeschlossen.
Als ich es letztens auf Insta postete, schrieben mich ein paar bekannte Sammler entrüstet an, wie ich als bekennender GMT - Guru denn so ein Fake - inlay posten könnte...
Das ist das schöne an Rolex Vintage, bzw. Neovintage - man lernt immer noch dazu !
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 737
Thema: !! DER !! Inlay-Thread
Hybrid-Darstellung
-
17.03.2019, 20:26 #1Viele Grüsse, Jürgen