Als erstes möchte ich mal klarstellen, dass ich mich keinesfalls in einer Phase der Euphorie befinde. Ich beschäftige mich seit über 8 Jahren mit diesem Thema und habe gelernt, dass Emotionen absolutes Gift sind wenn man erfolgreich handeln möchte.
Wenn ich Dir oder jemand anderem zu nahe getreten bin, so tut dies mir leid!!!! War keine Absicht...
Mich regt es nur auf, dass die meisten Menschen nicht sich selbst Schuld an Ihren Verlusten geben sondern der Börse!
Selbst in den schlechten 3 Jahren konnte man sehr gut Geld an der Börse verdienen. Man kann schließlich mit fallenden Kursen genauso gut verdienen wie mit steigenden (manchmal selbst noch viel mehr als mit steigenden).
1999 hat doch jede Hausfrau auf einmal Aktien gekauft und dann als die Euphorie den Höhepunkt erreicht hatte und langsam die bittere Realität ans Tageslicht drang, waren es auf einmal die Banken, Börsen und Unternehmen, die Schuld an dem Absturz waren.
Ich möchte damit nicht sagen, dass diese Institute ganz unschuldig an der ganzen Geschichte sind aber jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich und sollte sich gefälligst vorher genau informieren!
Wenn schon Hausfrauen, die Ihr Geld vorher auf dem Sparbuch oder unterm Kopfkissen (ist ja das gleiche) versteckt hatten, auf einmal in Aktien investieren, so ist dies alleinig auf Gier und Naivität zurückzuführen. Dann sollte man auch zu seinen Verlusten stehen und sich das nächste mal vielleicht informieren.....
Ergebnis 1 bis 20 von 80
Thema: Börse
Baum-Darstellung
-
08.05.2004, 12:40 #11broker-buddyGast