Seite 334 von 344 ErsteErste ... 284314324332333334335336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 6868
  1. #6661
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.641
    Ich mach mal den Gegenentwurf. Ich find den super. Optisch auch! Genau was ich wollte. Den alten fand ich selten gut.
    , JP

  2. #6662
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Er sieht jedenfalls so aus, als würde er in echt besser aussehen als auf Bildern.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  3. #6663
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Isso.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  4. #6664
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    578
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Der sieht schon echt übel beschissen aus. Ich bin schwer enttäuscht. Als hätte man einen Taycan und einen VW T-Cross gepaart. Bei dem Scheinwerferkonzept hat man beim Citroen Cactus geklaut. Ausgleichende Gerechtigkeit, schließlich hat der die unlackierte Plastikplatte an der Seite vom ersten Macan nachgemacht.
    +1000
    Beste Grüsse

    Uwe

  5. #6665
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Und teuer ist er auch noch - da scheint mir ein Taycan die rundum bessere Wahl (wenn’s nicht auf’s Kofferraumvolumen ankommt).
    Herzliche Grüße
    Felix

  6. #6666
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.180
    Ich war nie grosser Macan Fan, aber den neuen finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Gefällt mir besser als der Vorgänger
    Gruss
    Bernie

  7. #6667
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Ich find ihn jetzt nicht hässlich und in einem Jahr haben wir uns an das neue Design auch gewöhnt. Was mir nicht so gut gefällt, ist die Preisgestaltung. 85K Einstiegspreis und selbst der Heckwischer ist aufpreispflichtig.

  8. #6668
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von south Beitrag anzeigen
    Und teuer ist er auch noch - da scheint mir ein Taycan die rundum bessere Wahl (wenn’s nicht auf’s Kofferraumvolumen ankommt).
    Würde ich genau andersherum sagen. Gesamte Plattform des neuen Macan ist neuer. Fängt schon an mit so Kleinigkeiten im Alltag, dass sich das Handy verbindet sobald das Auto geöffnet, nicht erst wenn der Motor gestartet wird.

    Und, für alle Fahrradfahrer unter den Petrol- äh Verzeihung Electroheads: eine echte Anhängerkupplung
    Viele Grüße,

    Jonathan

  9. #6669
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Heckscheibenwischer aufpreispflichtig? Ernsthaft jetzt, Porsche??
    Beste Grüße
    Rainer

  10. #6670
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    So steht es zumindest im Konfigurator: Heckscheibenwischer mit Intervallschaltung und Scheibenwaschdüse EUR 345,10.

  11. #6671
    Deepsea Avatar von rainer07
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.403
    Die Marketinggenies von Porsche haben es seiner Zeit geschafft, ein Coupe - Cayman - teurer zu verkaufen, als das Cabrio, den Boxster. Danach geht alles.
    Beste Grüße
    Rainer

  12. #6672
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Würde ich genau andersherum sagen. Gesamte Plattform des neuen Macan ist neuer. Fängt schon an mit so Kleinigkeiten im Alltag, dass sich das Handy verbindet sobald das Auto geöffnet, nicht erst wenn der Motor gestartet wird.

    Und, für alle Fahrradfahrer unter den Petrol- äh Verzeihung Electroheads: eine echte Anhängerkupplung
    Infotainment ist in der Tat neuer, aber das können andere eh besser. Und damit kommt es wieder auf die Prioritäten an - mir persönlich wäre 22kW-Laden wichtiger als eine ein paar Sekunden spätere Handykopplung. Aber auch mal sehen, was das Taycan-Facelift bringt (außer mehr Reichweite, wie ich höre).
    Herzliche Grüße
    Felix

  13. #6673
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Ich verstehe immer nicht, was man vom 22kw laden hat. 99% der Haushaltswallboxen liefern 10kw und alles andere sind Schnelllader, die damit nichts zu tun haben.

  14. #6674
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.641
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht, was man vom 22kw laden hat. 99% der Haushaltswallboxen liefern 10kw und alles andere sind Schnelllader, die damit nichts zu tun haben.
    Du hast 100% recht. Ich hatte mich geärgert beim Taycan die 22kW übersehen zu haben. Aber ich hätte es stand heute genau NIE gebraucht. Exakt aus den von dir genannten Gründen.
    , JP

  15. #6675
    Deepsea
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.084
    Hab ja gesagt, es ist eine persönliche Präferenz. Ich lade regelmäßig mit 22kW.
    Herzliche Grüße
    Felix

  16. #6676
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Wenn ich ein SUV will kaufe ich keinen Taycan und wenn ich eine Limousine will keinen SUV.

    Letzlich sind es zwei verschiedene Fahrzeugklassen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #6677
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.180
    Bei den AC Ladeleistungen blicke ich irgendwie nicht durch. Kann ein Taycan mit 22kw an der Haushaltswallbox laden? Im Konfigurator anscheinend nur mit dem "On Board AC Lader" (1666 Euro).Klickt man das an, heisst es:

    Hinweis: Um zu Hause mit 22 kW laden zu können, wird zusätzlich der Mobile Charger Connect sowie ein entsprechender Hausanschluss benötigt. Für nähere Informationen kontaktieren Sie bitte Ihr Porsche Zentrum

    Kostet dann nochmal 1080 Euro.

    Zuhause habe ich eine Wallbox mit 22kw und Typ2 Ladekabel. Für was bräuchte ich dann diesen Mobile Charger?
    Gruss
    Bernie

  18. #6678
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Gar nicht, das ist im Grunde eine ( mobile ) Wallbox direkt von Porsche für die es auch eine Wandhalterung oder Säule gibt. Wenn du schon eine andere Wallbox zuhause hast brauchst du den Charger nicht auch für 22 kw laden nicht. Er ist natürlich mal ganz nützlich wenn man bei den Schwiegereltern über nach laden will oder im Ferienhaus etc.

    Porsche schreibt das nur für Dumme da sie nicht davon ausgehen dass die Käufer eines Taycan schon eine Wallbox haben
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  19. #6679
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.186
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Gar nicht, das ist im Grunde eine ( mobile ) Wallbox direkt von Porsche für die es auch eine Wandhalterung oder Säule gibt. Wenn du schon eine andere Wallbox zuhause hast brauchst du den Charger nicht auch für 22 kw laden nicht. Er ist natürlich mal ganz nützlich wenn man bei den Schwiegereltern über nach laden will oder im Ferienhaus etc.

    Porsche schreibt das nur für Dumme da sie nicht davon ausgehen dass die Käufer eines Taycan schon eine Wallbox haben
    Die Käufer eines Taycan sind also die Dummen?

    So long,
    Franz

  20. #6680
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.677
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer nicht, was man vom 22kw laden hat. 99% der Haushaltswallboxen liefern 10kw und alles andere sind Schnelllader, die damit nichts zu tun haben.
    Wenn Du wie ich nicht zu Hause laden kannst, viel unterwegs und immer auf öffentliche Ladensäulen angewiesen bist steigt die Dankbarkeit für einen 22kw Lader ganz gewaltig.

    Ich bin sau froh dass ich ihn im Taycan habe.
    MFG.... Michael

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •