Seite 140 von 342 ErsteErste ... 90120130138139140141142150160190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.800 von 6832
  1. #2781
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Eindrücke Roland und toll geschrieben,...

  2. #2782
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Tolles Ding, die Beschreibung macht Lust auf mehr!

    Was verspricht auf den Nebenstraßen im Nordschwarzwald am Ende mehr Fahrspaß, der Gelbe oder der Weiße?
    Gruß,
    Stef

  3. #2783
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Ganz klar der Gelbe

    Der GT3 ist ein tolles Spielzeug und ein Erlebnis aber für die Landstraße gibt es Autos die mehr Spaß machen.
    Mal eine Runde Landstraße ist natürlich geil, aber das Auto fühlt sich dort nicht wirklich wohl ( wenn dann nur an wenigen Stellen wo es sehr sehr kurvig ist).
    Der Cayman ist für mich das perfekt Landstraßen und Touren Auto. Der GT3 ist für den besonderen Kick und eben für die Rennstrecke.
    Da gehört er hin und nur dort kann man ihn wirklich auskosten.

    Als einziger Sportwagen wäre mir der GT3 zu speziell. Für die Landstraße nehme ich in 90% der Fälle lieber den Cayman. Müsste ich mich für einen entscheiden ich würde den Cayman wählen weil er universeller ist.
    Heist natürlich nicht, dass der GT3 keinen Spaß auf der Landstraße macht. Mir liegt dort der handliche mittelmotor Cayman aber mehr.
    Geändert von Roland90 (16.09.2020 um 09:37 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #2784
    Explorer Avatar von HessenLuxi
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    138
    Auf der Landstrasse ist der GT3 so weit von seinem moeglichen Grenzbereich entfernt, dass es schon fast langweilig wirkt. Habe meinen deshalb relativ schnell weiterverkauft, da ich kein Rennstrackenfahrer bin. Haette ich ihn vorher zur Probe fahren koennen, haette ich ihn wohl nicht genommen, wollte aber unbedingt einen Sauger als ersten Porsche.
    Gruesse, Stefan

  5. #2785
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Die Antwort hatte ich so "befürchtet". Spiele auch immer wieder mit dem Gedanken aufzurüsten aber am Ende ist der 997 eigentlich schon zu schnell.

    BTW: richtig viel Fahrspaß hatte ich in jungen Jahren mit einem VW Caddy I, 54PS Diesel, 4 Gang und 155er Bereifung (https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy_(Typ_14D)). Immer Vollgas, immer am schalten, kurbeln, rutschen mit quietschenden Reifen und trotzdem im Rahmen der StVO nie zu schnell....
    Gruß,
    Stef

  6. #2786
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Für mich ist der GT3 (RS) der aufregendste moderne 911 und ein absolutes Traumauto.

    Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass wenn man nicht gerne und oft auf die Rennstrecke damit geht, das Fahrzeug einem leicht zuviel werden kann.

    Das ist halt auch salopp gesagt ein ganz schöner Eumel und kein kleines Auto.

    Der Cayman ist halt für die Landstraße perfekt und mehr als ausreichend motorisiert, egal in welcher Ausbaustufe.

    Selbst mein GT4 ist mir da manchmal schon too much und ich genieße zeitweise die Entschleunigung eines 964 bspw.
    Viele Grüße, Florian!

  7. #2787
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Roland Glückwunsch zum tollen GT3

    Mal eine andere Frage zum Thema Porsche.

    Zur Zeit fahre ich einen MB C43 Coupe Facelift als Daily. Tolles Auto und alles keine Frage, aber irgendwie fehlt mir was. Daher spiele ich mit dem Gedanken das Auto abzugeben. Ich fahre knapp 15.000km im Jahr und Winter ist hier nicht wirklich Winter...

    Daher die Überlegung einen 911er als Daily hier insbesondere den 991.2 T. Mir gefällt das Auto optisch, als auch die Gimmicks. Es soll definitiv einer mit PDK sein, auch wenn der T viele Vorteile als Schalter hat kommt es für mich nicht in Frage. Ich fahre zu 50% Autobahn und 20% Stadt sowie 30% Landstraße. Momentan sind einige auf dem Markt im PZ die mir zusagen.
    Kinder sind nicht vorhanden, daher meistens zu zweit unterwegs. Im C43 Coupe passt hinten auch nicht wirklich jemand rein. Update auf C63 möchte ich nich, ist am Ende das gleiche Fahrzeug, klar nicht vergleichbar irgendwo, aber ein bisschen schon.

    Fährt hier jemand einen 991 als Daily? Würdet Ihr es wieder machen? Wie sind die Meinungen hierzu?

  8. #2788
    GMT-Master Avatar von Sluggy
    Registriert seit
    06.02.2015
    Ort
    Stuttgarter Speckgürtel
    Beiträge
    519
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    Gleichzeitig glaube ich aber auch, dass wenn man nicht gerne und oft auf die Rennstrecke damit geht, das Fahrzeug einem leicht zuviel werden kann.
    Irgendwie hat man (also zumindest ich) immer das Messer zwischen den Zähnen weil das Ding so unglaublich viel kann.
    Gruß,
    Stef

  9. #2789
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.685
    Ich fahre meinen RS wieder neu auf der Landstrasse ein. Bringt keinen Spass. Bin froh wenn er die 3000 KM wieder drauf hat.
    Gruß Klaus

  10. #2790
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.810
    Dann bin ich ja mit meiner Einschätzung nicht ganz alleine

    Traumauto. Aber der Einsatzweck sollte passen. Sonst wird man damit ggfs nicht glücklich.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #2791
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Zitat Zitat von Sluggy Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat man (also zumindest ich) immer das Messer zwischen den Zähnen weil das Ding so unglaublich viel kann.
    ja das is wirklich so, auch beim GT4 schon. Das Ding fordert Dich dauernd heraus, alles scheppert, der Motor motzt Dich gefühlt die ganze Zeit an wenn Du nicht ordentlich ausdrehst usw

    Manchmal denk ich auch, das ein Allrounder die bessere Wahl ist aber wenn ich dann ne flotte Runde gedreht hab dreh ich mich immer wieder grinsend zu dem Teil um.

    Man braucht einfach 3 Porsche, ich bleib dabei.

    1. 911 S oder GTS
    2. GT Porsche
    3. Alter Lufti als Cabrio

    Und eigentlich auch n Cayman / Boxster.

    Also 4
    Viele Grüße, Florian!

  12. #2792
    PREMIUM MEMBER Avatar von obermax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    Lower-Saxony
    Beiträge
    575
    Ich bin zwar erst seit kurzem Porsche Fahrer aber ich muss sagen, schon der 992 Carrera S ist (für mich) so schnell, dass ich an mehr gar nicht denken kann. Er ist zwar absolut alltagstauglich, aber vom Gefühl her ruft er auch ständig: gib mir mehr!
    Gruß, Christian

  13. #2793
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    Setz Dich mal in einen GT, der schreit Dich gefühlt an dass Du ihn verdammt nochmal ausdrehen sollst.
    Viele Grüße, Florian!

  14. #2794
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    j
    1. 911 S oder GTS
    2. GT Porsche
    3. Alter Lufti als Cabrio
    Ich befinde mich mit dem 964 schon dauernd leicht ausserhalb der Grenzen der Strassenverkehrsordnung Also auf Landstrassen. GT-Porsche auf der Landstrasse kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  15. #2795
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.143
    Geht ganz hervorragend, Du musst nur von dem Gedanken weg, Höchstgeschwindigkeiten erzielen zu wollen.
    Das Auto macht auch unglaublich Spaß, wenn Du durch Kurven zirkelst oder halt mal schnell wen überholst.
    Es muss nicht immer 300+ sein, ganz im Gegenteil. Deutlich (!) weniger als die Hälfte reicht vollkommen aus.

  16. #2796
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Kommt auch auf die Landstraße drauf an.
    Hier im Norden und Flachland geht's häufig geradeaus, da ist kein Porsche, geschweige den andere Sportwagen, bei oben genannten Geschwindigkeiten überfordert bzw. gefordert...

  17. #2797
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    854
    Leider ist keiner davon meiner







    Lg Stefan

  18. #2798
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.500
    OMFG
    Viele Grüße, Florian!

  19. #2799
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.645
    Themenstarter
    Kraaass! Wo/was war da?
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  20. #2800
    Sea-Dweller Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.036
    Carrera GT in Indischrot
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •