Seite 212 von 342 ErsteErste ... 162192202210211212213214222232262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 6832
  1. #4221
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Das habe ich heute schon mehrfach gehört, aktuell "ausverkauft"

    Wenn das stimmt, was da so im pff geschrieben wird, sind die PZ´s angehalten den GT4RS nur in Verbindung mit ner PD Uhr (Sondermodell extra für den RS) zu verkaufen. Das Teil kostet dann - je nach Ausführung - mindestens 9,1 k .

    Wahrscheinlich wird das einige, aber nicht alle davon abhalten, das Wägelchen zu bestellen. Bin so froh den Touring ohne diesen ganzen Quark bestellt zu haben.

    Im volkswirtschaftlichen Sprachgebrauch nennt man das dann übrigens "Abschöpfen der Konsumentenrente"

    Zuerst kaufen die, die unbedingt um jeden Preis wollen. So gesehen gehen dann die ersten (Jahres-)Quoten weg. Danach kommen die, die bisher dem Treiben einen Vogel gezeigt haben und warten können. Die bekommen dann einen ohne das Zwangs-Bundle. Einfach nur noch bekloppt..
    So long,
    Franz

  2. #4222
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480
    Das mit Zwangs-Bundle finde ich gut. Werde ich mal bei der nächsten Anfrage von Porsche ausprobieren, statt wie sonst üblich abzulehnen.
    Geändert von siggi415 (19.11.2021 um 11:33 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  3. #4223
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    doppelt.
    Geändert von KaiserKarl (19.11.2021 um 11:33 Uhr) Grund: Doppelpost
    So long,
    Franz

  4. #4224
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Wenn das stimmt, was da so im pff geschrieben wird, sind die PZ´s angehalten den GT4RS nur in Verbindung mit ner PD Uhr (Sondermodell extra für den RS) zu verkaufen. Das Teil kostet dann - je nach Ausführung - mindestens 9,1 k .

    Wahrscheinlich wird das einige, aber nicht alle davon abhalten, das Wägelchen zu bestellen. Bin so froh den Touring ohne diesen ganzen Quark bestellt zu haben.

    Im volkswirtschaftlichen Sprachgebrauch nennt man das dann übrigens "Abschöpfen der Konsumentenrente"

    Zuerst kaufen die, die unbedingt um jeden Preis wollen. So gesehen gehen dann die ersten (Jahres-)Quoten weg. Danach kommen die, die bisher dem Treiben einen Vogel gezeigt haben und warten können. Die bekommen dann einen ohne das Zwangs-Bundle. Einfach nur noch bekloppt..
    Das ist so korrekt, wurde mir auch gesagt von einem PZ. Die Wahrscheinlichkeit auf Zuteilung eines GT4RS steigt massiv, wenn man die Uhr dazu bestellt (10.1k CHF). Habe dann geschrieben, dass ich das einer Marke wie Porsche unwürdig finde, und dann von einer Bestellung bei ihnen absehen würde und zu einem anderen PZ wechsle, dass auch ohne Uhr zuteilt. Paar Stunden später kam die Mail, dass es auch so gingen würde und man die Bestellung annimmt. Heisst aber nicht, dass ich ein Fahrzeug in der ersten Welle bekomme...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  5. #4225
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Das ist so korrekt, wurde mir auch gesagt von einem PZ. Die Wahrscheinlichkeit auf Zuteilung eines GT4RS steigt massiv, wenn man die Uhr dazu bestellt (10.1k CHF). Habe dann geschrieben, dass ich das einer Marke wie Porsche unwürdig finde, und dann von einer Bestellung bei ihnen absehen würde und zu einem anderen PZ wechsle, dass auch ohne Uhr zuteilt. Paar Stunden später kam die Mail, dass es auch so gingen würde und man die Bestellung annimmt. Heisst aber nicht, dass ich ein Fahrzeug in der ersten Welle bekomme...

    Bist halt kein Konsumentenrentner
    So long,
    Franz

  6. #4226
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.650
    Ich kann warten.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  7. #4227
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Porsche: Einfach eine D oder Sub oder GMT als Porschemodell zum Listenpreis mit anbieten, dann werden die Bundle wohl mit Kusshand genommen😉

  8. #4228
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Logischer Schachzug. Dennoch schon verrückt, in welcher Zeit wir hier leben.
    Liebe Grüße, Sascha

  9. #4229
    Day-Date Avatar von bernie1978
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    4.174
    Das mit der Uhr kann ich bestätigen. Einige PZ verkaufen den GT4 nur in Verbindung mit der Uhr. Bei meinem
    GT3 wollten sie mir die Uhr nur schmackhaft machen. Habe aber dann dankend abgelehnt.

    Könnte mir vorstellen dass die Uhr ein ziemlicher Ladenhüter ist. Optisch nicht schlecht - aber in meinen Augen viel zu teuer. Komische Zeit aktuell.

  10. #4230
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.810
    Na, das kommt uns doch bekannt vor.
    Da hat ja wohl jemand aus dem Marketing oder Vertrieb oder Vorstand bei Porsche zuletzt eine SportRolex gekauft und musste ein ungefragtes Rolex Modell oder ordentlich Schmuck für die Frau mit dazu nehmen.
    Zu Hause hat er sich dann offensichtlich überlegt wie er die Kohle wieder reinverdient und hat diese Taktik auf die Firma übertragen und gleich mal die Uhr für das nächste Sondermodell als "Promotion" ausgerufen.
    Da kann man ja froh sein, dass man jetzt nicht einen Cayenne oder Macan dazu nehmen muss, wenn man so ein Sondermodell bestellen will.
    Oder vielleicht gar ein Modell von VW oder Audi.
    There is no Exit, Sir.

  11. #4231
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    Naja, die Zuteilung basiert auf Konfiguration (je mehr je besser), Bestellung der Uhr, Kaufhistorie bzw. zukünftiges Potential/vorhandene Fahrzeuge für zukünftigen Service und Reparaturen
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  12. #4232
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.104
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Naja, die Zuteilung basiert auf Konfiguration (je mehr je besser), Bestellung der Uhr, Kaufhistorie bzw. zukünftiges Potential/vorhandene Fahrzeuge für zukünftigen Service und Reparaturen
    Klingt nach hauseigenem Schufa-, ähm, Verzeihung, PZ-Ranking. Verrückt.
    Cheers,
    Nils

  13. #4233
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    972
    Ein hoch auf eine ehrlich loyale Beziehung zu seinem LieblingsWeltbestenVerkäufer

    Trotzdem ärgere ich mich noch immer etwas über die PAG
    Alex

  14. #4234
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.483
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Touring für April bestätigt!

    Schwarzer Touring, goldene Felgen...Endstufe, mehr geht IMHO nicht
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  15. #4235
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Schwarzer Touring, goldene Felgen...Endstufe, mehr geht IMHO nicht
    Sehr ich genau so! Traumhafte Kombination…
    Beste Grüsse

    Uwe

  16. #4236
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Letztlich ist es wie beim Konzi auch.
    Wer eine gute Beziehung und eine entsprechende Kaufhistorie hat bekommt nahezu alles was er will.
    Das mag Manchem nicht Schmecken aber dürfte in einem Rolex Forum auch niemanden überraschen.

    Letzlich geht es um völlig unnötige Luxusgegenständen die derzeit zumindest einen gewaltigen Nachfrage Überhang haben.
    Niemand muss, aber Viele wollen
    Geändert von Roland90 (19.11.2021 um 14:52 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #4237
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Genau so ist es.
    Liebe Grüße, Sascha

  18. #4238
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    972
    Roland - Herzlichen Dank für die Erdung! Recht hast Du
    Alex

  19. #4239
    Sea-Dweller Avatar von Andy Ommsen
    Registriert seit
    16.01.2019
    Ort
    ....immer unterwegs
    Beiträge
    1.047
    +1
    Man sollte nicht alles glauben, was einem erzählt wird

    Gruß Jan


  20. #4240
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Letztlich ist es wie beim Konzi auch.
    Wer eine gute Beziehung und eine entsprechende Kaufhistorie hat bekommt nahezu alles was er will.
    Das mag Manchem nicht Schmecken aber dürfte in einem Rolex Forum auch niemanden überraschen.

    Letzlich geht es um völlig unnötige Luxusgegenständen die derzeit zumindest einen gewaltigen Nachfrage Überhang haben.
    Niemand muss, aber Viele wollen
    Und wer keine Beziehung zum Konzi hat, könnte ja immer noch über Bekannte, die eine haben, an die Wunsch-Uhr / -Auto kommen.
    Wobei ich schon allein die Begrifflichkeit "Beziehung zum Konzi" nicht mag, noch besser ist "Beziehung aufbauen".
    Ich würde mich weder für Uhr noch Auto (damit´s zum Thema passt) verbiegen.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •