Seite 109 von 344 ErsteErste ... 598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 6868
  1. #2161
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Mir gefällt der 992, kaufen werde ich den aber trotzdem nicht

  2. #2162
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Schon, aber was soll beim GT3 schön werden, was beim normalen 992 nicht gut aussieht?
    Ne ganze Menge. Der hat doch ein ganz anderes Heckdesign als der Carrera. Aber klar ist auch, er wird bestimmt nicht jedem gefallen.

    Hier mal der Vergleich vom 992 Turbo als Prototyp und als fertiges Auto bei der Präsentation. Heftig wie anders er ohne Tarnung aussieht.
    Und ja den 992 Turbo finde ich optisch mega



    Geändert von Roland90 (19.04.2020 um 19:35 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #2163
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Hast schon recht, hänge aber optisch noch zu sehr am 991.2
    Geändert von NicoH (19.04.2020 um 21:18 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
    Grüße, Robert

  4. #2164
    Deepsea Avatar von dapit
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    1.393
    Blog-Einträge
    163
    einige porsche dabei.

    Industry-Pool Prototype 17.04.2020 Nürburgring Erlkönige

    https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
    Every man dies, but not every man really lives - William Wallace (Braveheart)

    flickr me / insta me

  5. #2165
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Da sind die "Löcher" wieder an einer anderen Stelle. Auch wenn die der Prototypenphase geschuldet sind würd mich echt interessieren für was die sind.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  6. #2166
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.928
    Das schaut mir nach normalen Ultraschallsensoren aus. Wenn die Tarnung auf die normale Stoßstange aufbaut, dann liegen die Sensoren ja zu tief. Und damit die aktiv werden können, brauchst du halt den Trichter zum Ausstrahlen.Die Position würde jedenfalls passen.

    Es kann natürlich auch irgendwas zum autonomen fahren sein.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #2167
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Autonom fahrender GT3? Da geht mein Oxymorondetektor aber mal richtig steil.

  8. #2168
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.709
    sicher nicht
    Viele Grüße,

    Jonathan

  9. #2169
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Für den Carrera GT Fahrer neulich in New York wäre das genau das Richtige gewesen. Vielleicht ne neue Zielgruppe?

  10. #2170
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.486
    Sorry, aber dieser neue Flügel sieht ja abartig aus....
    Beim 991.1 GT3 war das schon fast gut, beim 991.2 war der Flügel perfekt.

    Aber was die da jetzt anstellen, von der Funktionalität mal abgesehen, das wird sicher bombig sein, sieht einfach nur schrecklich aus.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  11. #2171
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    sicher nicht
    Auch Porsche verschließt sich dieser Technologie nicht und irgendwann wird sich auch ein GT3 ohne Optionen zum teilautomatisierten Fahren vielleicht genau so wenig verkaufen lassen wie heute einer ohne ESP und Launch Control. Vollautonom wird ein Auto mit Benzinmotor wohl eh nie werden, aber da laut eigener Aussage in fünf Jahren die Hälfte aller Porsches einen Elektro- oder Hybridantrieb haben wird, werden wir auch diesbezüglich sicher noch einiges von Porsche sehen
    Ciao, Carlo

  12. #2172
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.709
    Das ist richtig Carlo, war auf den 992 bezogen.

    Möglicherweise wird die aktuelle wirtschaftliche Situation dazu führen, dass das Bestreben nach autonomen Fahrzeugen etwas hinten an gestellt wird. Ich würde es mir wünschen. Und das sage ich nicht (nur) als jemand der gerne (selber) fährt, sondern auch mit Blick darauf, wie viel Aufwand gerade für ein Thema betrieben wird, dessen Umsetzung in den Sternen steht. Keine Frage, Level 5 kommt. Aber ob wir Level 3 und 4 wirklich im Mischbetrieb sehen werden, darauf würde ich heute noch kein Geld wetten. Es bleibt spannend!
    Viele Grüße,

    Jonathan

  13. #2173
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Ja Jonathan, es bleibt spannend!

    Ich denke allerdings schon, dass auch die Hersteller selbst ein Interesse an diesen Entwicklungen haben, schon allein aus logistischen Gründen. Porsche testet bereits Systeme, wie sie in Kalifornien schon Verwendung finden, die die Autos auf eigenen Lagerparkplätzen, in Produktionsabschnitten und Werkstätten autonom von A nach B fahren lassen. Zudem geht es bei teilautomatisierten Autos nicht nur um das selbstständige Fahren mit Insassen, sondern auch um Komfortfunktionen wie eigenständiges Einfahren und Laden in ein Parkhaus oder eine Tiefgarage und einiges mehr. Das ist teilweise schon Realität, auch bei Porsche.
    Ciao, Carlo

  14. #2174
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Seh ich ein bei nem Brot-und-Butterelfer oder auch bei einem Turbo, der ja im Prinzip nix anderes als ein wildgewordenes Altherrenauto ist. Aber bei einem GT3, dem Inbegriff der selbstgesteuerten Fahrmaschine, wäre mir schon eine Start-Stopp Automatic zuviel Eingriff in die Autonomie des Fahrers.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  15. #2175
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Verstehe ich und es heißt ja auch nicht, dass man die Funktionen nutzen muss. Aber wer mit seinem GT3 aufm Weg zum Nürburgring 3 Stunden im Stau steht, freut sich vielleicht auch über solche Optionen. Das ganze Zeug wiegt ja auch nichts mehr, insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass auch GT3 Fahrer zumindest gewisse Features irgendwann erwarten werden.
    Ciao, Carlo

  16. #2176
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.709
    Getestet wird alles mögliche, wie hoch dann der Alltagsnutzen ist, wird sich zeigen. Ich denke auch, wir werden schneller Systeme in abgesperrten Bereichen sehen, der Mischbetrieb ist das große Problem.

    Mein Eindruck ist allerdings auch, dass der Markt viel nach solchen „Innovationen“ schreit, auch getrieben durch neue Unternehmen wie Waymo, Ueber und auch Tesla. Die kommen aber oftmals gerade nicht aus der „alten Welt“, was hinsichtlich der Innovationskraft bestimmt hilft, aber die Absicherung der Systeme nach Automobilstandard steht dann nochmal auf einem anderen Blatt - und selbst da ist die Frage, ob der alte - hohe - Standard für autonome und damit selbstverantwortliche Systeme ausreicht.

    Tobias gebe ich Recht. Leider bedeutet neuer Stand der Technik manchmal auch, dass diese selbst in Spaßfahrzeugen umgesetzt werden muss (Beispiel Start-Stopp). Und da kommen wir noch dahin, dass diese nicht mal mehr deaktivierbar ist.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #2177
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Die neuen GT Fzg werden sicher auch Start Stopp erhalten (wie meiner).

    Kann man aber gott sei dank abschalten, ist halt unvermeidlich bei den derzeitigen Vorschriften.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #2178
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.948
    Servolenkung, ABS und ESP galten auch mal als Verweichlichung und heute will selbst der sportlichste Porschefahrer nicht mehr darauf verzichten, die Zeiten ändern sich.

    Hier übrigens mal ein Vortrag eines Porsche Ingenieurs zu KI und autonomen Fahren.
    Erscheint mir nicht so, als ob die "alte Welt" da keinen Bock drauf hat.

    Ciao, Carlo

  19. #2179
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.483
    Blog-Einträge
    3
    Interessant! Porsch kann ja in der Zwischenzeit erneut bei TESLA schaun wie's geht.

  20. #2180
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.709
    Das Risiko, dass Tesla fährt, funktioniert auch nur bei dem Geschäftsmodell von Tesla - oder umgekehrt. Für einen etablierten OEM wäre das Risiko nicht tragbar. Es liegt nicht an der technischen Überlegenheit, dass Tesla so vorprescht.
    Viele Grüße,

    Jonathan

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •