Seite 343 von 345 ErsteErste ... 293323333341342343344345 LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.860 von 6895
  1. #6841
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Gemeint war... Motorhaube = vorderer Kofferraumdeckel... Krug Bräu ( = Pfannenschnitzel) leider Ruhetag



    Ein Bild von einem Auto der 992, wunderschön...

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (22.04.2024 um 17:06 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  2. #6842
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.828
    Immer wieder spannend wie sehr die Baureihe polarisiert.
    Die Einen finden ihn total toll und die Anderen ganz furchtbar.

    Ich bin da irgendwo dazwischen.
    Vom fahren find ich ihn viel geiler als die Vorgänger, optisch gibt's aber durchaus Modelle die mir besser gefallen.
    Insgesamt aber ein grandioses Auto.

    Gerade entspannte 500 km damit hinter mich gebracht.
    Geändert von Roland90 (22.04.2024 um 21:14 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #6843
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.544
    Optisch ist und bleibt es für mich der 993 weils der Porsche meiner Kindheit ist, gefolgt vom 964. Wassergekühlt gefällt mir der 997 am besten, ich mag den 992 aber auch sehr, grade auch die Rückansicht.
    Viele Grüße, Florian!

  4. #6844
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    ...bitte alle mal weg hören...993, 996 und 997 sind für mich optisch eher nichts, auch innen, besonders schlimm sind innen der 996 und 997, selbst der Innenraum vom 991 wirkt auf mich jetzt reichlich angestaubt, daher bin ich im Team 992...

    Zum 992 noch der Eindruck von der Hausstrecke gestern:

    Sehr fahraktives Auto, ab und zu (bei provozierten Lastwechseln) möchte sich das Heck des 11er leicht eindrehen, läßt sich aber gut handeln.
    Tolle Lenkung (nicht zu spitz, macht homogen auf und auch wieder zu), tolle Traktion (Auto stand auf WR), trotzdem gelingt auch auch mal ein Drift... Der Sound ist gut, deutlicher Unterschied bei der SAGA zw. Klappe-auf und Klappe-zu.
    Insgesamt ist der Grund-Geräuschpegel im Auto recht laut, das fand ich fast ein bissel störend bei langsamer Fahrt und noch was gutes, sehr, sehr niedriger Verbrauch wenn man sich beim Gasgeben zurück hält, eine 7 vor dem Komma ist locker drin, find ich zeitgemäß ...

    Und noch was so um das Thema 992 drum herum: Hohes Preisniveau bei den jungen GW, dafür große Auswahl und eine unverschämte Aufpreispolitik seitens des Herstellers, wie mager die Serienausstattung eines Autos in dem Preissegment +/- 150 kEUR sein kann, krass, da langt Porsche bei der SA echt ordentlich zu und läßt sich alles (was ich als selbstverständlich erachte) extra bezahlen...

    Bring den 992 T nachher wieder zurück und fahr vorher nochmal ne Runde...

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (23.04.2024 um 10:03 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  5. #6845
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.489
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...bitte alle mal weg hören...993, 996 und 997 sind für mich optisch eher nichts, auch innen, besonders schlimm sind innen der 996 und 997, selbst der Innenraum vom 991 wirkt auf mich jetzt reichlich angestaubt, daher bin ich im Team 992...
    Also was Innräume anbelangt, ist neuer natürlich immer besser. Meinen 991 finde ich innen noch richtig schön, wobei ich das eine oder andere Ml neidisch auf Festures der 992-Reihe blicke.
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die ersten 991 mittlerweile 12 Jahre alt sind, da tut sich im Innenraum schon gewaltig etwas.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

  6. #6846
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.544
    997.2 finde ich innen nun echt nicht mehr schlimm, 993 hat halt den Lufti Charme innen
    Viele Grüße, Florian!

  7. #6847
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Martin, absolut richtig, ich hatte einen 991.1 Carrera aus dem 1. Modelljahr, damals fand ich die aufsteigende Mittelkonsole (um nur 1 Beispiel zu nennen) im Innenraum sensationell, jetzt ca. 10 Jahre später, naja, eben, weng angestaubt innen und dran sattgesehen...Frank
    Geändert von GTI-YY10 (23.04.2024 um 10:37 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  8. #6848
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.544
    Hier meine persönliche Logik wenn man einen Neuwagen kauft:

    1-3 Jahre, alles geil, alles neu, wunderbar
    3-5 Jahre, Sättigungsphase
    5-15 Jahre, puh ne also das is nix mehr
    15-20 Jahre, ahja, guck mal an, die kommen wieder
    20+ Jahre, woaaah, ja der 99x, das ist echt ein Klassiker

    Viele Grüße, Florian!

  9. #6849
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.828
    Das beobachte ich bei mir auch immer wieder Florian


    Ich hab mich an den 991/981/982 inzwischen auch ziemlich satt gesehen nachdem ich da so viele Kilometer und Stunden drin verbracht hab.
    Jetzt nicht schlimm, aber ich find den 992 Innenraum auf jeden Fall frischer.

    Ist aber natürlich auch immer persönlicher Präferenz dabei. Den 996 Innenraum mit den runden Ellipsen mochte ich schon immer und werde ihn wohl immer mögen.
    Auch wenn der Qualitativ wirklich mit Abstand der schwächste Innenraum aller Porsche ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #6850
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.544
    Das Tacho bzw Rundinstrumentedesign vom 996 finde ich auch lässig.
    Viele Grüße, Florian!

  11. #6851
    GMT-Master Avatar von Populusque
    Registriert seit
    22.09.2021
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    488
    Nabend!

    Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

    Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

    Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

    Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.


    Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

    Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  12. #6852
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

    Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

    Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

    Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

    Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.


    Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

    Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    Hast du das Auto blind gekauft?

  13. #6853
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.393
    Ich habe keine elegante Lösung, aber beim Einkuppeln von Anhängern hilft ggf. schon ein Reifenkeil und das Parken mit „schrägen Vorderrädern“. Vermutlich machst du das aber ohnehin schon….

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  14. #6854
    Deepsea Avatar von t.s
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    1.084
    Mal probiert, vor dem Einlegen von P die Hold-Funktion zu aktivieren, indem du die Bremse voll durchtrittst?

  15. #6855
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Ich fahre aktuell den Vorgänger, da war die Taste noch separiert. Beim Drücken auf die Parkbremse kann man hören, wie die Bremse anzieht. Ich teste nachher mal an einem Hügel, ob er da noch rollt. Wäre mir bisher nie aufgefallen - es sei denn ich habe die Parkbremse nicht aktiv gezogen.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  16. #6856
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.715
    Also nur in P habe ich das Verhalten wie du es beschreibst, mit gezogener elektrischer Handbremse nicht. Wenn ich vorher Hold aktiviere scheint sich das Fahrzeug auch nicht zu zu bewegen.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  17. #6857
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    So ist es. Bei mir macht er keinen Zentimeter mit Hold-Funktion oder Parkbremse.

  18. #6858
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.840
    Sind die Preise für 993 wieder gestiegen?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  19. #6859
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.239
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Also nur in P habe ich das Verhalten wie du es beschreibst, mit gezogener elektrischer Handbremse nicht. Wenn ich vorher Hold aktiviere scheint sich das Fahrzeug auch nicht zu zu bewegen.
    Alle Autos müssen in D eine zweite Bremse haben. Die muss notfalls auch in Fahrt eingesetzt werden können.

    Das P bei Automatik ist dafür nicht geeignet, da hier das Getriebe blockiert wird. Das geht nicht in jeder Position, daher das Zurück-, oder Vorrollen bis dann die Blockierung greift.
    Geändert von Spacewalker (25.04.2024 um 20:44 Uhr)
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  20. #6860
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.544
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Sind die Preise für 993 wieder gestiegen?
    zumindest die preiserwartungen
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •