Seite 133 von 344 ErsteErste ... 83113123131132133134135143153183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.660 von 6865
  1. #2641
    ehemaliges mitglied
    Gast
    OK - aber man soll das Gewicht des Macan nicht unterschaetzen, das ist ein 2-Tonnen Auto....genau so, wie die Groesse. Ich war immer ueberrascht, wenn ich neben z.B. einem Golf geparkt habe, wie gross der Macan ist.

    Glueckwunsch natuerlich
    Geändert von ehemaliges mitglied (01.08.2020 um 14:46 Uhr)

  2. #2642
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    OK - aber man soll das Gewicht des Macan nicht unterschaetzen, das ist ein 2-Tonnen Auto....genau so, wie die Groesse. Ich war immer ueberrascht, wenn ich neben z.B. einem Golf geparkt habe, wie gross der Macan ist.

    Glueckwunsch natuerlich
    Danke für den Input, hatte die 2 Tonnen garnicht auf dem Schirm (mein 235 gran coupe wiegt grad mal 1,6 Tonnen). Hab das mal meiner Mum weitergegeben, evtl. geht sie doch auf nen S, bis September kann sie noch die Konfiguration ändern.

  3. #2643
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist ja nur meine bescheidene Meinung....die Kiste kommt mit der kleinen Maschine schon vom Fleck und zum Einkaufen reichts dicke....aber sobald man Autobahn fährt oder auf dieser überholen moechte, wünscht man sich mehr Power.

  4. #2644
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur meine bescheidene Meinung....die Kiste kommt mit der kleinen Maschine schon vom Fleck und zum Einkaufen reichts dicke....aber sobald man Autobahn fährt oder auf dieser überholen moechte, wünscht man sich mehr Power.

    Stimmt schon und bei dem Neuwagenpreis machen die 5k auch kaum noch nen Unterschied.

  5. #2645
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Habt Ihr denn schon eine Probefahrt gemacht ? Wenn möglich , direkt nacheinander mit der 245- und dann der 354 PS Maschine....dann -denke ich- werdet Ihr klarer sehen. Das Fahrwerk ist sensationell....ich hatte mit keinem Auto so viel Spaß wie mit dem Macan....fast wie ein 911 als SUV.

  6. #2646
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Mit dem Macan habe ich auch nach wie vor sehr viel Spaß, die Meinung von Jürgen kann ich allerdings nicht teilen.
    Ich finde, dass der kleine Motor vollkommen ausreicht. Bei der letzten Inspektion hatte ich dann den Turbo. Klar geht der besser, ob nötig, liegt dann am Einsatzzweck.

    Dass die in Dubai den kleinen Motor überhaupt verkaufen Jürgen

    Jedenfalls Glückwunsch an die Holde, Sebastian
    Geändert von bibo4 (01.08.2020 um 16:53 Uhr)
    Gruß,
    Bastian

  7. #2647
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich sag ja, es kommt auf den Verwendungszweck an....zum Einkaufen oder am Wochenende mal ins Grüne, da geht das. Mit 3-4 Personen auf der Autobahn faende ich eher suboptimal. Ich fand den 4-Zylinder immer irgendwie angestrengt und relativ hochdrehend, aber das ist mein Eindruck. Und klar, der Turbo schiebt natürlich, aber IMHO der beste Kompromiss ist die 354-PS Maschine.....aber möglicherweise seht Ihr das ja ganz anders. Die vergleichende Probefahrt würde ich auf jeden Fall machen.

  8. #2648
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.759
    Mit der Probefahrt bin ich bei dir Jürgen
    Gruß,
    Bastian

  9. #2649
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Mit der Probefahrt bin ich bei dir Jürgen
    Kommentar von meiner Mum zum Thema Probefahrt (hatte das Thema auch schon angesprochen): Ich bin jetzt über 70 und hab noch nie ne Probefahrt gemacht, da fang ich bei Porsche jetzt nicht damit an.

    Sie ist da bisserl eigen....

  10. #2650
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Dann mach' Du doch eine.....

  11. #2651
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.220
    Ältere Fahrer, Automatik und ungewohnt viel Leistung ist eine gefährliche Kombination.

    Ein ehemaliger Nachbar (damals Mitte siebzig) ist mal mit seinem fast neuen Mercedes durch sein geschlossenes Garagentor gefahren und hat die dort am Ende befindliche Wasseraufbereitungsanlage seines Schwimmbads bis in den Garten geschoben, da er statt auf der Bremse auf dem Gas stand.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  12. #2652
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Dann mach' Du doch eine.....
    Mach ich im September mitm Taycan.

    Wegen der Leistung mach ich mir wenig Sorgen, Automatik fährt sie ja jetzt schon. Und wenn sie will brauch sie nur meinen BMW (hat immerhin auch 300 Pferdchen) austesten wegen der Leistung, also alles gut.

    Meine Mum ist zwar Anfang 70 aber gedanklich wie geistig steckt die machen 20ger in die Tasche. Ipad, iphone etc. sind da auch kein Fremdwort.

  13. #2653
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Lord EX Beitrag anzeigen
    Stimmt schon und bei dem Neuwagenpreis machen die 5k auch kaum noch nen Unterschied.
    Bei keinem anderen Porsche gibt es so viel Leistung für im Vergleich so wenig Mehrkosten, ich würde auch zum S tendieren.

    Klär nur ab, ob die Änderung bis September auch den Motor bekifft.
    In meinem Porschezentrum war es alles ausser der Motor, was noch relativ lange geändert werden konnte.

  14. #2654
    Freccione Avatar von Micha2903
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    5.159
    Zitat Zitat von bibo4 Beitrag anzeigen
    Mit dem Macan habe ich auch nach wie vor sehr viel Spaß, die Meinung von Jürgen kann ich allerdings nicht teilen.
    Ich finde, dass der kleine Motor vollkommen ausreicht. Bei der letzten Inspektion hatte ich dann den Turbo. Klar geht der besser, ob nötig, liegt dann am Einsatzzweck.

    Dass die in Dubai den kleinen Motor überhaupt verkaufen Jürgen

    Jedenfalls Glückwunsch an die Holde, Sebastian
    Hier +1
    Mehr geht natürlich immer. Wir (meine Frau) sind happy mit dem "Kleinen". Hauptsächlich Kurzstrecken. Aber 1x nach Österreich hat er ebenfalls prima gemeistert. Und Rennen auf der BAB fahre ich schon lange nicht mehr......
    Grüsse Micha

  15. #2655
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    300
    Beim Gebrauchten kann ich verstehen wenn man den 4Zyl. für „günstig“ schießt und dann einen Porsche hat, als Neuwagen würde ich dann auch zum S tendieren, oder TFSI55e oder RSQ3...

  16. #2656
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Micha2903 Beitrag anzeigen
    Hier +1
    Mehr geht natürlich immer. Wir (meine Frau) sind happy mit dem "Kleinen". Hauptsächlich Kurzstrecken. Aber 1x nach Österreich hat er ebenfalls prima gemeistert. Und Rennen auf der BAB fahre ich schon lange nicht mehr......
    Ja klar, ich habe ja nur meinen Eindruck geschildert und für MICH kaeme die kleine Maschine eben nicht in Frage. Man muss ja auch berücksichtigen, dass es hier um eine 70-jährige Dame geht. Mit Rennen auf der Autobahn hat das nichts zu tun...wir haben hier speed limit 120/140 Km/h..... einzig die Laufruhe gepaart mit der verfügbaren Power beim z.B. Überholen oder schnell einfädeln, liesse mich zum “S” greifen...GTS oder Turbo (S) ist sowieso außerhalb jeder Diskussion da viel zu teuer.

  17. #2657
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.513
    Ich hatte keinen Neuwagen konfiguriert, sondern aus vorkonfigurierten Vorführern gewählt. Ich habe den besser ausgestatteten "non-S2" dem "S" in der Grundausstattung vorgezogen und es in den vergangenen zwei Jahren nicht bereut. Ich bin aber auch schon 60.

  18. #2658
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    was haltet Ihr von diesem Angebot? https://finder.porsche.com/de/de_DE/Macan-S-188438

    Leider bereits 5 Jahre alt ...

  19. #2659
    Yacht-Master Avatar von Uhren-Fan
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    zwischen Bonn und der Eifel
    Beiträge
    1.804
    Nach Adam Riese: 3 Jahre 10 Monate
    Werner


    "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)

  20. #2660
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    was haltet Ihr von diesem Angebot? https://finder.porsche.com/de/de_DE/Macan-S-188438

    Leider bereits 5 Jahre alt ...
    Halte ich für preislich ambitioniert....der Wagen ist Vor-Facelift und hat 50.000 Km runter....die Ausstattung ist auch nicht soooo prickelnd.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •