Seite 58 von 342 ErsteErste ... 8384856575859606878108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 6832
  1. #1141
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Wie ich geschrieben habe: existenzbedrohend.
    Ich glaube kaum, dass für dich mit drei Porsche plus Alltagsauto 10.000 € existenzbedrohend sind bzw. mit beiden Füßen im Leben stehend, sein sollten.

    Selbst als Einkommensmillionär würden mich 10.000 € schmerzen, weil der Grund der Ausgabe mich einfach ärgern würde. Aber dies und das ist doch was vollkommen anderes.

    Das einzige Argument was ich zum Thema "kauft bloß keine dieser Zwischenwellenmotoren!" gelten lassen würde wäre:
    als Techniker mit der Liebe zu Mechanik liebe ich die ausgereiftere und simple Technik, bei denen bekannte und z.T. haarsträubende (durch Kostenoptimierung erst entstandene) Schwachstellen möglichst ausgemerzt sind. Es geht dabei auch nicht um die Kosten (die sind hüben wie drüben üppig), sondern einfach ums Prinzip Wegwerfgeneration.
    Deswegen lehnen ja auch einige Gusseiserne die wassergekühlten pauschal ab, weil die Technik der luftgekühlten sich in der Regel gut reparieren lässt. Ist einfach auch eine Mentalitätsfrage und lasse ich daher absolut gelten.
    Vielleicht meinen das einige, die es anders sagen, so oder in diese Richtung.

    "...nur was für Leute bei denen Geld keine Rolle spielt und eine Motortausch um die 10.000 € nicht schmerzt. Denn zwangsläufig werden die Motoren von Gebrauchtwagen mit 100.000km + verrecken." ist hingegen, so gesagt, reine Polemik.
    Grüße,
    Jan

  2. #1142
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    2 1/2 Porsches bitte um bei der Wahrheit zu bleiben
    Aber ja du hast schon recht. Existenzbedrohend wäre es bei weitem nicht.
    Geändert von Roland90 (28.05.2019 um 22:18 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #1143
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Gibt genug Leute in Deutschland die mit beiden Beinen im Leben stehen und eine unerwartete Ausgabe von 10.000 Existenzbedrohend wäre. Sogar nur ein Zehntel bringt einige sehr Durcheinander:https://www.google.com/amp/s/amp.foc...d_8805287.html
    Gut, das sind vielleicht nicht die typischen Porsche Fahrer, aber man sollte auch mal ein Blick außerhalb seiner Filterblase werfen.
    Für mich persönlich wäre das Fhz nach so einem Vorfall eh gestorben. Ich hätte kein Spaß mehr dran und es würde danach zwangsläufig verkauft werden.
    Wie auch immer, Porsche hat ja noch den 987.2 mit weniger anfälligen Motoren. Die 2009er Modelle können auch das letztemal Approved bekommen, richtig?
    Geändert von Departed (29.05.2019 um 05:43 Uhr)

  4. #1144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Approved geht inzwischen bei zum 15. Fahrzeugjahr und bis maximal 200.000km
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #1145
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Gibt genug Leute in Deutschland die mit beiden Beinen im Leben stehen und eine unerwartete Ausgabe von 10.000 Existenzbedrohend wäre.
    Mit beiden Beinen im Leben stehen bedeutet ja wohl auch, seine persönliche, finanzielle Situation realistisch einschätzen zu können.
    Von einem Porsche zu träumen ist das eine, sich einen zu kaufen das andere.

    Irgendwie passen deine Argumente und Verweise jetzt alle nicht zusammen, denn...
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Gut, das sind vielleicht nicht die typischen Porsche Fahrer, aber man sollte auch mal ein Blick außerhalb seiner Filterblase werfen.
    Wozu denn? Wozu in diesem Zusammenhang? Um was geht es denn gerade hier? Doch um einen Porsche-Kauf!?
    Ein Auto das keiner wirklich benötigt um zu (über-)leben. Ein wahres Luxusgut.

    Nur weil ein Porsche mit dem gleichen finanziellen Aufwand wie ein gebrauchter Golf GTI zu erwerben ist, sind das nicht automatisch die selben Zielgruppen. Aber das setze ich eigentlich voraus, das auch so einzuschätzen.
    Von wegen beiden Beinen im Leben und so...
    Grüße,
    Jan

  6. #1146
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Sprachen wir jetzt von mir?
    Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die ein Problem haben 1000 unerwartete Ausgabe nachzukommen.
    Umso höher jedoch der Betrag, desto mehr tut es weh und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo jedes Grundsolide Lebenskonzept am Ende angekommen ist.

    Der Blick übern Tellerrand hilft aber manchmal Empathie zeigen zu können. Und weniger Überheblich zu sein.

    Irgendwie habe ich das Gefühl es wird hier gerade als Privileg angesehen, dass man bei Porsche überzogene Service- und Teilekosten bezahlen darf.

    Ich glaube jeder guckt ein bisschen doof in die Wäsche, wenn das Fahrzeug einen Motorschaden hat und Instant einen Haufen an Wert verliert. Und manch einer geht das Risiko ein; selbst wenn der Supergau dann eine Nummer zu groß wird.
    Geändert von Departed (29.05.2019 um 13:00 Uhr)

  7. #1147
    Mil-Sub Avatar von volvic
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Altbier-Town
    Beiträge
    12.835
    Ich hab meinen heute in die Werkstatt gefahren...
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....


    Grüße Markus

  8. #1148
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Der 987 ist auch ein klasse Wagen.
    Im Vergleich zum Z4 35i fühlte sich der Porsche direkt an wie ein perfekt passender Maßanzug. Das Gefühl den Motor direkt hinter sich zu haben und beim Beschleunigen zu spüren, ist einfach unbeschreiblich. Emotional ist das einfach ne ganz andere Liga. Das Auto regiert einfach so direkt und perfekt auf meine Befehle.
    Selbst mit weniger Leistung fühlt sich der Porsche deutlich besser an. Das ist das legendäre am Porsche.
    Und dabei reden wir ja noch lange nicht von den wirklich großen und kompromisslosen Modellen, sondern vom „Baby“ Porsche.

    Von der Qualität war ich aber eher enttäuscht. Wird wohl bei den aktuelleren Modellen besser sein.
    Geändert von Departed (29.05.2019 um 13:24 Uhr)

  9. #1149
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Sprachen wir jetzt von mir?
    Nein, wieso auch? Vollkommen allgemein gehalten. Dir scheint das Thema Kosten aber offensichtlich im Magen zu liegen...

    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ich gehöre nicht zu der Gruppe, die ein Problem haben 1000 unerwartete Ausgabe nachzukommen.
    Umso höher jedoch der Betrag, desto mehr tut es weh und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo jedes Grundsolide Lebenskonzept am Ende angekommen ist.
    Das ist doch vollkommen normal. Aber das einzuschätzen und für sich und seine Lebensumstände zu bewerten, gehört nunmal auch zum Leben dazu. Und dazu gehört nunmal auch den möglichen Totalverlust durch besondere Umstände abzuwägen.
    Ob bei einer Gartenlaube oder einem Schloss, einem Ruderboot oder einer 30m Yacht, einem Segelflugzeug oder ...

    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Der Blick übern Tellerrand hilft aber manchmal Empathie zeigen zu können. Und weniger Überheblich zu sein.
    In diesem Kontext, Empathie für wen genau?
    Das hat mit Überheblichkeit auch nichts zu tun, sondern lediglich mit der (leider) bitteren Wahrheit.

    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl es wird hier gerade als Privileg angesehen, dass man bei Porsche überzogene Service- und Teilekosten bezahlen darf.
    Ein (vielfach selbst erarbeitetes) Privileg ist es, einen solchen Luxuswagen überhaupt fahren und unterhalten zu können. Man wird ja nicht gezwungen die weit überdurchschnittlichen Werkstattpreise eines PZ zu zahlen.
    Und ich denke da spreche ich für wahrscheinlich alle, Instandsetzungskosten für Defekte zahlt niemand gern und brät sich darauf ein Ei, ob im PZ oder in Eigenleistung mittels Wagenheber.

    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ich glaube jeder guckt ein bisschen doof in die Wäsche, wenn das Fahrzeug einen Motorschaden hat und Instant einen Haufen an Wert verliert. Und manch einer geht das Risiko ein;
    Ja und Nein. Wer sich mit der Thematik beschäftigt, sollte durchaus dafür sensibilisiert werden.
    Aber grundsätzlich ist das doch nunmal auch nichts wirklich neues im Hochpreis-Segment. Kapitale Schäden gehen richtig ins Geld.
    Ich bin einfach dafür, klare Transparenz zu schaffen und den Leuten einfach die möglichen und nicht unrealistischen kostspieligen Probleme eines solchen Gefährts vor Augen zu führen und das auch ein bisschen mit dem "war eigentlich schon immer so, nur eben in grün" zu erklären, dass es eben nicht schwarz/weiß gibt. Die "bösen" wassergekühlten und die "tollen", unkaputtbaren luftgekühlten oder aktuellen "Feinstaubschleudern" die man angeblich kaufen muss, wenn man nicht im Geld schwimmt.
    Geändert von Copland (29.05.2019 um 13:26 Uhr)
    Grüße,
    Jan

  10. #1150
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Ich glaube jeder guckt ein bisschen doof in die Wäsche, wenn das Fahrzeug einen Motorschaden hat und Instant einen Haufen an Wert verliert. Und manch einer geht das Risiko ein; selbst wenn der Supergau dann eine Nummer zu groß wird.
    Hat man das Risiko nicht immer bei einem alten Fahrzeug? Wir reden hier von BJ 98-08, d.h. min. 10 bis 20 Jahre alt.
    Da kostet jedes Auto irgendwann Geld, das sollte auch bei Fahrzeugkauf mit berücksichtig werden.
    Gruß Toan

  11. #1151
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Kostet irgendwann Geld != Motorrevision / AT-Motor.

    Die ursprüngliche Frage war übrigens was anderes. Ich habe nur die Gespräche mit zwei Spezialisten zitiert, die jeden Tag an besagte Motoren schrauben. Die wissen schon was sie tun.
    Geändert von Departed (29.05.2019 um 13:42 Uhr)

  12. #1152
    Double-Red Avatar von Nixus77
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    8.254
    Zitat Zitat von Departed Beitrag anzeigen
    Kostet irgendwann Geld != Motorrevision / AT-Motor.
    BMW, Mercedes und VW hatten in der Zeit alle mehr oder weniger große Probleme, da war auch häufig ein neuer Motor fällig. Das betrifft nicht nur Porsche.
    Gruß Toan

  13. #1153
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dino01
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3.199
    Heute beim Stammitaliener

    0652B729-572B-4015-A2A7-1CE71FB92B12.jpg
    Gruß Ralf

  14. #1154
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Kann den neuen 718 Cayman GT4 eigentlich (wenn er denn kommt) jedermann (wie ich) bestellen oder ist das wieder so ne limitierte Kiste die nur erlesenen Kunden angeboten wird usw?
    Viele Grüße, Florian!

  15. #1155
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Limitiert ist der nicht.
    Aber die PZ haben bereits jetzt viele Interessenten unter ihren Kunden.

    Man wird das Auto aber mit sehr großer Sicherheit bekommen wenn man eines möchte (diese Woche soll es noch konkret werden )

    1. Kannst du von einem deutlich höheren Preis ausgehen (ca. 100k ) denn bei weitem nicht alle mitgehen werden und 2. wenn du dich nicht auf ein bestimmtes PZ versteifst sondern einfach verbindlich bei mehreren PZ anfragst und sagst du willst definitiv einen wenn sie dir einen verkaufen wollen, dann sollte das auch klappen.
    Ein Bekannter aus dem PFF hat so die Wahl zwischen 3 Quoten für einen GT3. EIn paar PZ haben abgesagt und bei 3 hat es dann geklappt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #1156
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Kann den neuen 718 Cayman GT4 eigentlich (wenn er denn kommt) jedermann (wie ich) bestellen oder ist das wieder so ne limitierte Kiste die nur erlesenen Kunden angeboten wird usw?
    Das kenne ich irgendwoher! Was war das doch gleich?

  17. #1157
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Limitiert ist der nicht.
    Aber die PZ haben bereits jetzt viele Interessenten unter ihren Kunden.

    Man wird das Auto aber mit sehr großer Sicherheit bekommen wenn man eines möchte (diese Woche soll es noch konkret werden )

    1. Kannst du von einem deutlich höheren Preis ausgehen (ca. 100k ) denn bei weitem nicht alle mitgehen werden und 2. wenn du dich nicht auf ein bestimmtes PZ versteifst sondern einfach verbindlich bei mehreren PZ anfragst und sagst du willst definitiv einen wenn sie dir einen verkaufen wollen, dann sollte das auch klappen.
    Ein Bekannter aus dem PFF hat so die Wahl zwischen 3 Quoten für einen GT3. EIn paar PZ haben abgesagt und bei 3 hat es dann geklappt.
    Danke!
    Viele Grüße, Florian!

  18. #1158
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Das kenne ich irgendwoher! Was war das doch gleich?
    kapier ich nich.

    edith: Achso Rolex und Co.
    Geändert von Fluzzwupp (03.06.2019 um 17:33 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  19. #1159
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.505
    Ach egal, ich möchte doch lieber n 911.

    Frage nur welchen, 993, 992 und 991 GT3 sind mal wieder im Pott.

    Naja, bis Okt brauch ich noch.
    Viele Grüße, Florian!

  20. #1160
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.483
    ...dann hast du wenigstens alle Zeit der Welt, in Ruhe etwas vernünftiges zu finden

    Juckt doch ganz schön, wenn man plötzlich keinen mehr hat, oder?
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

    Glück auf, Martin

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •