Ergebnis 1 bis 20 von 7925

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Liebe Porsche Besitzer,

ich hätte heute mal ein paar Fragen:
    1. wer lange hält die Batterie eines 911 Turbo S bei einer Wintereinlagerung in einer Tiefgarage?
    2. Muss/ soll ich Alarmanlage deaktivieren, da es eine Duplexgarage ist und er oben steht?
    3. Soll ich das Fahrzeug mit einem Indoor Cover abdecken oder nicht?

Ich habe jetzt endlich eine Garage gefunden, ist leider bei uns nicht so ganz einfach!
    Vorteil ist, dass ich den oberen Platz habe und der Platz daneben nicht benutzt wird!
    Die beiden unteren werden aktuell auch nicht benutzt, werden aber demnächst renoviert!
    Ich bin noch in Klärung ob ich die Steckdose zur Ladung benutzen darf, da diese einem anderen Besitzer gehört, der sie extra installieren lies!

Ich freue mich über Eure kurzen Erfahrungswerte

Vielen Dank im Voraus
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    1. wie lange hält die Batterie eines 911 Turbo S bei einer Wintereinlagerung in einer Tiefgarage?

Meinen neuen 992 musste ich in der Standzeit von 4 Monaten schonmal nachladen, da die Spannung stark nachgab. Hierzu benutze ich bei meinen Oldies eine Fritec-Box. Ganz entleeren wäre mir zu riskant. Beim Batteriewechsel beim Freundlichen wird auch überbrückt wegen der Steuergeräte.

2. Muss/ soll ich Alarmanlage deaktivieren, da es eine Duplexgarage ist und er oben steht?

mMn nicht, Der Duplexparker wird ja nicht bewegt, es sei denn er wackelt stark wenn unten einer auffährt. Ich weiß nicht ob man die Abschleppsicherung ausstellen kann. Manche Autos haben das ja. Dann ist zumindest die Neigung nicht das Problem.

3. Soll ich das Fahrzeug mit einem Indoor Cover abdecken oder nicht?

Abdecken würde ich, aber nicht luftdicht. Nur gegen Staub etc sichern. Check mal die Luftfeuchtigkeit dort. Wenn die zu hoch ist kannst du das Cover besser runterlassen. Sonst hast du hinterher nen nassen Lappen auf dem Fahrzeug liegen. Dann wurde ich auch mal ein paar Entfeuchterpacks in den Kofferraum und den Wagen legen. Keller sind gerne Tropfsteinhöhlen.

Zum Ladegerät / Akkujogger: Je nachdem wo du es im Fahrzeug anschließen (Fußraum Beifahrer) möchtest check vorher ob der Anschluß im Fahrzeug nicht durch ein Steuergerät nach rd 15 Minuten abgestellt wird. Hatte ich am Spyder. Dann half nur der direkt Anschluß an Batterie und Karosse unter Umgehung der Bordelektronik.
    Geändert von wolli (01.09.2024 um 17:08 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli