Ergebnis 1 bis 20 von 7925

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Nabend!

Da das hier der "Porsche allgemein" Thread ist, trau ich mich mal was nicht 911eriges zu posten....

Habe mir einen aktuellen Hybrid Cayenne als Daily Driver zugelegt, gute Ausstattung, alles fein, bis auf diese vorsintflutliche Feststellbremse!
    Das kann wohl nicht sein!
    Da gibt es jetzt leider nur den popeligen Ganghebel mit dem "P" Knopf darüber, aber keinen Extra Schalter oder Hebel oder sonstwas für die Parkbremse.
    Steht man leicht (!) bergauf, dann auf "P" und Fuß von der Bremse, rollt die Karre wie vor hundert Jahren ein Stück rückwärts, wie wenn man beim uralt Benz die Automatik auf P gestellt hat ohne auf die Fußfeststellbremse zu latschen!

Das ist besonders dämlich, wenn ich meinen Anhänger ankuppeln will, stehe genau richtig und zack, rollt das Ding noch 1-2cm vor oder rückwärts. Der Hänger ist so schwer, da kann ich nur seitlich etwas bewegen, aber längs ist da nicht viel Spielraum.
    Das kenn ich seit 20 Jahren nicht mehr, Parkbremse und gut!

Auch wenn ich nicht einen Hänger ankoppeln muss, das nervt! Man hat das Gefühl, das Auto wird vom Getriebe gebremst, irgendwie ungesund.

Die Feststellbremse wäre angeblich "schon immer" beim Cayenne so.
    Bin ich wirklich so pedantisch geworden, dass nur mich das aufregt? Oder gibt es einen einfachen Trick, wie man die Karre an der Schräge abstellt ohne Nachrollen bzw. Nach"nicken"?

Von dem Display (als solches ist es gut, nur das was angezeigt wird!) will ich gar nicht erst anfangen...
    Falls es noch für jemanden von Relevanz sein sollte: Bei den neuen Modellen kann die Parkbremse bei Bedarf über das Menü unabhängig von der P-Taste gesetzt werden:

Einstellungen > Fahrzeug > Elektrische Parkbremse.
    Geändert von J.S. (09.07.2024 um 10:52 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

GMT-Master Avatar von Populusque
    AW: Parkbremse Cayenne

Hallo Jonathan,

das ist ja mal ein Ding!
    Den Eintrag Elektrische Parkbremse habe ich auch bereits gesehen, nur war der ausgegraut, da während der Fahrt!

Ich habe es vorhin mal ausprobiert und bilde mir ein, dass es auf jeden Fall deutlich besser ist als zu warten, bis das Auto auf "P" reagiert!

Vielen Dank!

LG Claus
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum