GT4 RS finde ich sogar noch Nachvollziehbar das der auf 155.000 steigt. Viele haben schon bei Einführung mit so einem Preis gerechnet und waren überrascht das er dann doch ein Stück günstiger war. Wobei es mir natürlich für dich Leid tut Can..
Beim GT3 RS und vor allem beim normalen GT3 finde ich es einfach nur richtig brutal.
Der GT3 kam vor nicht mal 2 Jahren auf den Markt für 167.000 Euro. Das waren auch schon über 10% mehr als beim Vorgänger und deftig bepreist ( 991.2 ging bei 151.000 Euro Liste los).
Jetzt sind wir beim gleichen Auto bei 26.000 Euro mehr.
Der GT3 ist innerhalb eines Modellzykluses 42.000 Euro teurer gewordenDas nimmt ähnliche Züge an wie bei Patek und Lange.
Da ich damit täglich zu tun hab ist mir das durchaus bewusst Joe, macht es aber hier wie dort nicht besser.
Natürlich sind die Kosten für alle gestiegen. Das Verhältnis finde ich langsam allerdings nicht mehr gegeben mit dem da preislich erhöht wird.
Wird aber nichts ändern. Das Rad dreht sich trotzdem. Das ist mir bewusst
Ergebnis 1 bis 20 von 7684
Hybrid-Darstellung
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30.03.2023, 07:52 #1
Geändert von Roland90 (30.03.2023 um 07:57 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
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30.03.2023, 08:05 #2Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
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30.03.2023, 08:20 #3
I know, deswegen hab ich das geschrieben. Alle erhöhen massiv und ich kann langsam nicht mehr nachvollziehen warum. Sind wirklich die Kosten so hoch oder fährt man einfach die "Deppen muss man melken"-Schiene oder die "Wenig verkaufte Fahrzeuge für exorbitant teures Geld bringen mehr Gewinn"-Schiene.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
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30.03.2023, 23:33 #4
Ja, die Frage muss man sich echt stellen. Bei uns in Neckarsulm ist ja Audi - die verkauften in 2022 knapp 4% weniger Autos als in 2021. Dafür stieg der Gewinn von 2021 auf 2022 um 16,4%! Und der Mitarbeiter Bonus stieg von 5.600 € auf 8.200 €. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…
Aloha
Micha
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31.03.2023, 18:22 #5
Zudem meldete Audi im vergangenen Jahr und auch 2023 mehrfach Kurzarbeit an, also so, dass die Arbeitsagentur dann die Löhne übernimmt.
Das passt für mich auch nicht wirklich zusammen. Auf der einen Seite Rekordgewinne und Prämien von 8000€ für die Mitarbeiter und auf der anderen Seite Kurzarbeit.
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31.03.2023, 23:47 #6
Kleine Anekdote dazu, als in 2021 aufgrund Corona die Kurzarbeit los ging. Ein Nachbar, der bei Audi arbeitet, sagte mir das sie eine interne Mail mit dem Beginn der Kurzarbeit bekamen und das Audi das Kurzarbeitergeld auf 95% aufstockt. Keine 10 Minuten später kam wieder eine interne Mail, das jeder Mitarbeiter für 2020 eine Prämie von gut 4.500,00 Euro erhält… - sie mussten selbst lachen.
Kurzarbeitergeld hin oder her, was ich viel verwerflicher finde ist, das Audi und die anderen Autohersteller den Staat um Unterstützung angingen.Aloha
Micha
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Das nimmt ähnliche Züge an wie bei Patek und Lange.
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