Der Innenraum ist von den Materialien definitiv der ,,einfachste" 911er. Auch mit Vollleder und sonst volle Hütte ist das teils schon eher günstig gehalten.
Das fängt bei Blinkerhebeln etc. an geht über Hartplastik am Armaturenbrett weiter und endet beim kaum gepolsterten Stoffdachhimmel.

Von der reinen Optik mag ich den 996 aber extrem gerne im Interieure. Die Ellipsen die sich immer wiederholen, die runde Gestaltung der Bedienteile etc. finde ich nach wie vor toll. Gefällt vielen aber gar nicht.





Insgesamt ist der 4S ein sehr spätes Modell und er hat schon diverse Verbesserungen und Qualitätsaufwertungen erhalten im Vergleich zu einem frühen 996 3.4er.
Und am Ende waren die Autos auch nie so schlecht wie sie oft gemacht wurden.

Die Motoren haben 2-3 Schwachpunkte. Im Worst Case muss man halt bereits sein ca.15k zu investieren wenn der Motor kaputt geht. Bei einem 996 4S lohnt so eine Investition aber schon alleine vom Gegenwert. Die kosten inzwischen richtig Geld.