Ergebnis 1 bis 20 von 7684

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.752
    Ich vergleich das mal mit 991.2 GT3 und 992 GT3.

    Der GT4 RS ist sehr nahe am 991.2 GT3 vom Fahrgefühl. Besonders was Lenkung und Rückmeldung der Vorderachse angeht quasi 1 zu 1 identisch. Der 992 GT3 ist mit der breiteren Vorderachse mit Doppelquerlenker eine andere Dimension gerade beim Einlenken.

    Das Auto fährt sich wie erwartet sehr schön. Halt wie ein GT3 mit Mittelmotor. Heißt, man muss gefühlvoller sein beim Gasgeben. Einfach wie beim GT3 am Scheitelpunkt voll drauf ist nicht, da kommt das Heck. Übersetzung ist sehr kurz und spitz, gerade im 1 und 2. Gang hat man das Gefühl er explodiert nach vorne was die Dosierung in engen Kurven aber auch anspruchsvoll macht, sonst regelt ständig das ESP bzw der Arsch haut einem ab.
    Gerade mit dieser Leistung merkt man den Unterscheid von Mittel zu Heckmotor schon deutlich.
    Ergo man kann zwar schneller in die Kurve reinfahren, sogar spät reinbremsen aber muss vorsichtiger und langsamer wieder rausfahren mit ruhigem Gasfuß.

    Der Klang ist innen sehr ähnlich wie beim 991.2 GT3 nur minimal lauter und etwas hohler klingt er durch die Airbox. Bin extra am Abend nochmal den 991.2 GT3 gefahren um den Vergleich zu haben und die geben sich von der Lautstärke innen wenig. Wem der GT4 RS zu laut ist dem wird es der alte GT3 auch sein.
    Der 992 GT3 ist spürbar leiser. Ohne Weissach klingt er innen übrigens etwas böser, blechener als mit.

    Insgesamt ein tolles Auto, für mich sehe ich da aber keinen Grund vom 991.2 GT3 auf den GT4 RS umzusteigen da die Autos sich doch sehr ähnlich anfühlen und quasi identisch performen.
    Der 992 GT3 ist die 50.000 Euro die er Ausstatungsbereinigt mehr kostet definitiv wert. Ist das erwachsenere Auto mit dem aufwendigeren moderneren Fahrwerk und mehr Potenzial von der Plattform her.

    Kann aber jeden verstehen der den ultimativen Cayman haben möchte. Das Auto macht sehr viel spaß und ich war damit auch von Anhieb an sehr schnell unterwegs. Liegt aber auch sicher daran dass ich den weit über 50.000 km mit 718er gefahren bin und die Plattform wirklich gut kenne.
    Geändert von Roland90 (08.08.2022 um 08:58 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •