Ja, der Motor ist eh der Gleiche, wer mit dem Motor im Hybrid nicht zufrieden ist wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht im Basismodel.
Mit leerem Akku braucht er laut diesem Test ca. 0.7 Sekunden länger auf 100 ( 5.8 statt 5.1 mit vollem Akku) ist aber immer noch unterhalb der Werksangabe des Basis Cayenne.
https://efahrer.chip.de/news/pruegel...emessen_103493
Warum ein SUV mit einem 340 PS Motor generell überfordert sein soll erschließt sich mir nicht auch wenn es 2.4 Tonnen wiegt.
Natürlich ist das kein Sportwagen. Aber das Ding geht auch mit leerem Akku über 240 Spitze und braucht keine 6 Sekunden auf 100. Im X5 oder GLE fahren viele einen Diesel mit 250 PS und die Autos kommen auch völlig normal durch den Alltag
Ich frage mich manchmal wie die Leute früher angekommen sind. Der erste ML zum Beispiel hatte selbst als AMG Version nur 347 PS als Sauger war in allem deutlich langsamer als der Cayenne Hybrid mit leerem Akku und der wog auch 2.2 Tonnen. Wie gesagt das Top Model nicht der Einstieg.
Das man sagt es ist einem persönlich zu wenig Punch kann ich hingegen schon verstehen. Für den Alltag bräuchte ich definitiv nicht mehr.
Ergebnis 1 bis 20 von 7684
Baum-Darstellung
-
11.01.2022, 12:12 #11
Geändert von Roland90 (11.01.2022 um 12:19 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34





. Der erste ML zum Beispiel hatte selbst als AMG Version nur 347 PS als Sauger war in allem deutlich langsamer als der Cayenne Hybrid mit leerem Akku und der wog auch 2.2 Tonnen. Wie gesagt das Top Model nicht der Einstieg.
Zitieren
Lesezeichen