Hallo Gerrit,
nochmals die Aufforderung genau zu lesen, was geschrieben steht und nicht einfach pauschal irgendwelche Statements bzgl. Behauptungen in den Raum werfen, die so nicht stattgefunden haben.
Hier wird nicht diktiert, welche Dienstleistungen GRATIS zu erbringen sind. Genauso wenig werden von mir kostenfreie Downloadplattformen gefordert.
Auch an der angemessenen - und hier betone ich explizit "angemessen" - Wertschätzung fehlt es nicht.
Hier wurde von mir um ein Dokument (pdf) gebeten, das - ich will jetzt nicht sagen: leicht - aber allgemein ohne größere Probleme via Foren/Internet bekommen kann. Mein erster Gang war zum Hersteller mit der Bitte um Zusendung der ABE. Selbstverständlich hätte ich auch - wie oben beschrieben - einen Unkostenbeitrag für das Dokument bezahlt. Nichts ist umsonst. Darüber gab es hier auch NIE etwas zu diskutieren.
Es ist nur das Verhalten und die unschlüssige Argumentation des Herstellers, die mich verärgert haben. Ich habe solche, wenn auch andersgeartete, Anfragen auch bei mir ab und zu in der Firma und es bringt wesentlich mehr, so etwas unbürokratisch abzuwickeln und einen zufriedenen - potenziellen neuen - Kunden zu haben als diesen mit einem unangenehmen Gefühl stehen zu lassen. Das ist meine Erfahrung aus nunmehr fast 40 Jahren Selbständigkeit.
Ergebnis 1 bis 20 von 7727
Baum-Darstellung
-
14.03.2021, 12:36 #11