Zitat Zitat von Jet Beitrag anzeigen
Der 981 Spyder ist halt ein Boxster mit großen Motor und unkomfortablen Dach. Jetzt ist er ein offener GT4. Und ich kenne keinen der den Spyder dem GT4 im Bezug auf Fahrverhalten, in welcher Situation auch immer, vorgezogen hat...

Grüße
Christian
Na das Dach des 718er ist jetzt nicht komfortabler als das des 981er..........
Und ich kenne viele, die auf kurvigen Landstraßen mit schlechtem Belag eben kein GT Fahrwerk haben wollen. Lies mal ein wenig auf Rennlist, da sind die, die du als "keinen" tituliert in der Überzahl............
Auf der Renne hätte ich dann schon gerne das GT Fahrwerk - da bin ich nur nie unterwegs........

.......das lässt sich fortführen, man muss nur mal kritisch hinschauen: Erhöhter Anpressdruck durch neue, noch größere Frittentheke und Diffusor.
Macht genau 12 kg bei 200 km/h. 30 % davon entfallen auf den Diffusor. Macht knapp 3,5 kg beim Spyder, wohlgemerkt bei 200 Klamotten. Was glaubt ihr was davon bei zügigem Landstraßentempo noch anliegt ? Dafür muss ich mir die neue Heckoptik nun wiklich nicht antun.......wobei wir ja nun doch im Geschmacksbereich gelandet sind........