Danke für eure Beiträge, ja Roland hat recht. Ich liebe Ausstattung und ich bin etwas Turbo versaut.
Fahrspaß wird der 997 sicher machen, aber wie sieht es technisch aus? Kann man da mit einem iPhone Spotify streamen oder ist das eher schwierig?
Bei einem Porsche würde ich auch Abstriche bei der Ausstattung machen, wichtig wären Navi, PDK, Pasm, Bose, Vollleder, Sportchrono und SAGA. Mehr brauche ich erstmal nicht.
Macan, Cayenne und Panamera wären halt vernunftslösungen, da noch alltagstauglich.
Ergebnis 1 bis 20 von 7695
Hybrid-Darstellung
-
08.01.2019, 19:59 #1
Geändert von Nixus77 (08.01.2019 um 20:04 Uhr)
Gruß Toan
-
08.01.2019, 20:51 #2
Da du den Porsche als Daily Driver willst ist ein Pana sicher keine schlechte Wahl.
Und so vernünftig und spaßbefreit ist der auch nicht. Z.B:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...0-5bf448b29fc1
Spotify etc. wird nur über Bluetooth Audio gehen.
App Steuerung mit Apple Car Play gibt’s erst seit dem 991.2 bzw. 718.
Ein Problem sehe ich auch wie folgende:
Ich fahre wirklich sehr gerne Porsche wenn das Wetter passt, ich frei hab und ich Fahre um des Fahrens Willen .
Aber im Alltag in einer Stadt ? Never. Da gibt’s mMn deutlich angenehmere Autos für. Kann sein, dass du letztendlich von einem Porsche enttäuscht bist weil du das Fahrspaßpotential so gut wie nie nutzt und im Alltag die Nachteile des Konzepts spürst
Liegt aber auch sicher an meinen Vorstellungen. Ein Sportwagen funktioniert für mich am besten um dem Alltag zu entfliehen und nicht um ihn zu bestreiten.
Ob’s bei dir anders ist musst du natürlich selbst wissen
Aber weiter. PDK gibt’s beim 997 nur beim FL also ab 2009 und nur in Verbindung mit den neueren DFI Boxeren. Die VFL haben noch die 5 Gang Mercedes Wandlerautomatik (oder eben Handschaltung).
Gute 997.2 er für 60k gibt’s nur wenige. Würde beispielsweise so aussehen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5-cc001e7823c1
Wenn ich dir raten sollte würde ich bei deinem Anforderungsprofil entweder den Panamera S, GTS, oder Turbo nehmen. Die sind für den Alltag gut geeignet.
Wenn es ein Porsche Sportwagen sein soll, dann den modernsten den das Budget hergibt ergo 982. Warum ? Neuste Navi Generation, Apple Car Play, je neuer je angenehmer im Alltag zu fahren, Turbomotor für den Alltag auch kein Nachteil (Drehorgel Charakterder Sauger kann beim Daily Driver nerven), Fahrwerk beim Neuen nochmal ein Stück besser. Gleichzeitig komfortabler und sportlicher geworden.
Viel Spaß beim Überlgen
Geändert von Roland90 (08.01.2019 um 20:52 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland