Ergebnis 1 bis 20 von 7577

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Mal eine kurze Frage an euch, ich bin jetzt Ende 20 und es wird Zeit für meinen ersten Porsche, wenn im September mein GTD Leasing endet.
    Infrage kommen eigentlich alle Modelle, von Cayman bis Panamera.
    Traum wäre natürlich ein 911er, aber das Budget ist begrenzt.
    Mehr als 60k wollte ich nicht ausgeben.
    Dafür bekommt man die ersten 997 Facelift, jetzt hab ich aber gelesen, die ersten FL Modelle sollen nicht so toll sein, erst ab MJ10.
    Alternative wäre 981 Cayman/Boxster GTS oder 718 Non S/ S.
    Meine Sorge wäre halt, dass der 997 veraltet ist und kein Spaß macht, dazu müsste ich halt bei dem Preis Abstriche bei Laufleistung oder Ausstattung machen.
    Leistung brauche ich nicht viel, dafür hab ich meinen Golf. Fahrzeug sollte aber Alltagstauglich sein.

Bin auf eure Meinung gespannt, was würdet ihr machen?
    Geiles Thema Toan einmal Querbeet alle Baureihen in Betracht gezogen .
    Hab ja ein bisschen den Vergleich 718/997. Das sind schon sehr unterschiedliche Fahrzeuge. Der 997 ist gegen einen modernen Porsche regelrecht oldschool. Das gefällt vielen aber längst nicht allen. Er fühlt sich knorriger an und das Fahrwerk ist gerade auf der Autobahn zappeliger. Ein 991/981/982 ist da deutlich ruhiger.
    Was man mehr mag ? Geschmacksache.
    Wer gerne moderne Autosf fährt wird mit einem 997 heute eher nicht mehr glücklich (Ausnahmen soll es geben).

Was ich dir definitiv nehmen kann ist die Angst, dass ein 997 keinen Spaß macht. Und wie er das tut. Egal ob Carrera oder schnelleres Modell.
    Unmodern? Ja ist er. Der wird dir neben dem GTI ein bisschen wie Analogfehrnsehen vorkommen

Ich schätze dich so ein das du gerne viel (Luxus) Ausstattung in deinem Auto hast. Da wirt es mit 60K bei einem 982 schon eher schwierig. Kommt da auf deine Ansprüche an (Volleder, Bose, 18 Wege Sitze etc.)
    Panamera gibts für das Budget einige. Auch schon Turbo´s der ersten Generation etc. und die haben meist volle Hütte. Da würdest du sicher was finden. Ob ein Panamera vom Fahrspaß der Ideale Porsche ist hmmmm. Für mich wohl nicht. Ich mag die Sportwagen lieber ich will aber auch Primär Landstraße, Pässe und Kurven fahren.

981 sollte ein Guter für 60K machbar sein (eher kein GTS bei dem Kurs). Wenn würde ich auf den S gehen. Der 2.7er ist mir zu zäh.
    Problem, du bist durch deinen GTI ganz bestimmt Turbo versaut. Ob man dannach mit einem 2.7 oder 3.4er Sauger glücklich wird (und die Porsche Sauger sind Drehorgelen der Spaß beginnt erst ab 5000/6000 Touren darunter ist nicht allzuviel los) ist auch so eine Sache. Diese Sucht nach einem Turbo Schub ist wie ein Virus

Meine Wahl dürfte bekannt sein.
    Ist aber sicher nicht für jeden was.
    Geändert von Roland90 (08.01.2019 um 19:16 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland