Seite 223 von 379 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 7577
  1. #4441
    PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    M
    Beiträge
    1.067
    Oh. Stimmt. Dann hatte ich Sporttex.
    - Ruben


    Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

  2. #4442
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.706
    Frage an die Experten... neue "Flitzer" steht an und es wird wohl das erste mal ein Porsche. Fahre ~15T KM im Jahr, davon wohl ~75% Kurzstrecke <50km um den Hund im Wald zu lüften

    In Frage kommt ein Cayenne E-Hybrid oder "Normal"... Was würdet ihr nehmen wenn der Mehrpreis für den Hybrid kein KO-Kriterium wäre. Grundsätzlich wäre Wiederverkaufswert das relevanteste. Leiferung Mai/Juni wäre möglich. Es wäre dieser hier:

    http://www.porsche-code.com/PN66QPP3

    Daaaaanke schonmal vorab & Cheers
    Alexander
    Grüße,
    Alexander

  3. #4443
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.568
    Mit überwiegend Kurzstrecken unter 50km (und eigener Lademöglichkeit) solltest Du mit dem Hybrid doch gut bedient sein.

  4. #4444
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Hybrid passt doch super
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #4445
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.092
    Kann den Hybrid aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
    Die Batterie ist realistisch nach <20km leer und danach ist der Benziner mit dem extrem hohen Gewicht des Fahrzeuges überfordert.
    Wirkt dann sehr angestrengt und verbraucht ohne Bleifuß >11l.

    Wie sich der Wiederverkauf bei einem Hybrid entwickelt ist offen, ein Verbrenner Cayenne ist immer nachgefragt.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  6. #4446
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.949
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Kann den Hybrid aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
    Die Batterie ist realistisch nach <20km leer und danach ist der Benziner mit dem extrem hohen Gewicht des Fahrzeuges überfordert.
    Wirkt dann sehr angestrengt und verbraucht ohne Bleifuß >11l.

    Wie sich der Wiederverkauf bei einem Hybrid entwickelt ist offen, ein Verbrenner Cayenne ist immer nachgefragt.
    Sehe ich ähnlich. Deswegen habe auch ich mich beim Sport Turismo (ebenfalls kein Leichtgewicht!) gegen den Hybrid entschieden, fahre allerdings auch ein wenig mehr als nur Kurzstrecken von daher macht es noch weniger Sinn.
    ___________
    Gruß Joerg

  7. #4447
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Der aktuelle Cayenne hat eine knapp 18kwh Batterie das ist mehr als ein E Smart als reines E Auto hat.
    Um die in unter 20km leerzufahren muss man sich gewaltig anstrengen .

    Selbst mit der alten knapp 15kwh Batterie waren 40km Landstraße bei mir problemlos möglich.
    Geändert von Roland90 (11.01.2022 um 09:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #4448
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.543
    Blog-Einträge
    2
    und der "neue" wird eine größere Batterie bekommen müssen um die 60km zu schaffen
    Lieben Gruß René

  9. #4449
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    und der "neue" wird eine größere Batterie bekommen müssen um die 60km zu schaffen
    Klare Aussage von 2 PZs war, dass es leider KEINE größere Batterie geben wird...
    Grüße,
    Alexander

  10. #4450
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.812
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Kann den Hybrid aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
    Die Batterie ist realistisch nach <20km leer und danach ist der Benziner mit dem extrem hohen Gewicht des Fahrzeuges überfordert.
    Bist du die Variante vor der größeren Batterie 10/2020 gefahren?

    Alexander: Hinterachslenkung wäre noch eine Überlegung. Ansonsten gefällt mir die Konfiguration.
    Viele Grüße,

    Jonathan

  11. #4451
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.092
    Ne, war ein aktuelles 2021er Modell. Porsche hatte den intern für Mitarbeiter "günstig" angeboten.
    Was deutlich besser funktioniert ist der Panamera Hybrid mit den 440 Benziner PS. Der könnte vielleicht / möglich auch für Cayenne kommen
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  12. #4452
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Ne, war ein aktuelles 2021er Modell. Porsche hatte den intern für Mitarbeiter "günstig" angeboten.
    Was deutlich besser funktioniert ist der Panamera Hybrid mit den 440 Benziner PS. Der könnte vielleicht / möglich auch für Cayenne kommen
    Ich befürchte nur dann als Cayenne S E-Hybrid zu teuer fürs Budget
    Grüße,
    Alexander

  13. #4453
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.092
    Ja der Motor ist für "S" Modelle vorbehalten. Ist nahezu baugleich zum "Non-S" Motor. Kommen beide von Audi.

    Der Verbrenner im Cayenne Hybrid ist einfach oft überfordert und muss daher ständig vom Hybridsystem unterstützt werden.
    Ist das Fahrzeug nicht permanent an der Wallbox und die Batterie bei Abfahrt auf 100% ist es keine Freude zu fahren.
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  14. #4454
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Ja der Motor ist für "S" Modelle vorbehalten. Ist nahezu baugleich zum "Non-S" Motor. Kommen beide von Audi.

    Der Verbrenner im Cayenne Hybrid ist einfach oft überfordert und muss daher ständig vom Hybridsystem unterstützt werden.
    Ist das Fahrzeug nicht permanent an der Wallbox und die Batterie bei Abfahrt auf 100% ist es keine Freude zu fahren.
    Das wird bei mir leider nicht der Fall sein... Hab keine "exklusive" Lademöglichkeit sondern eher bei Gelegenheit. Aber am Ende ist im Hybrid ja der gleiche Motor wie im Non-Hybrid verbaut (beide 340PS), korrekt? Natürlich schleppe ich die Batterie on-top mit rum, aber grundsätzlich sollte sich das von der Performance im "leeren" Modus ja garnicht so stark unterscheiden?

    Hatte alternativ über dem X5 (entweder großer Hybrid oder M50i) nachgedacht... aber irgendwie packen die mich nicht.
    Grüße,
    Alexander

  15. #4455
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.682
    Brauchst du den Platz? Denn für das geplante Geld gibts den Macan GTS mit 440 PS in super Ausstattung und das Ding kann ich nach wie vor nur empfehlen
    Gruss, Bertram

  16. #4456
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.574
    Ja, der Motor ist eh der Gleiche, wer mit dem Motor im Hybrid nicht zufrieden ist wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht im Basismodel.

    Mit leerem Akku braucht er laut diesem Test ca. 0.7 Sekunden länger auf 100 ( 5.8 statt 5.1 mit vollem Akku) ist aber immer noch unterhalb der Werksangabe des Basis Cayenne.

    https://efahrer.chip.de/news/pruegel...emessen_103493

    Warum ein SUV mit einem 340 PS Motor generell überfordert sein soll erschließt sich mir nicht auch wenn es 2.4 Tonnen wiegt.
    Natürlich ist das kein Sportwagen. Aber das Ding geht auch mit leerem Akku über 240 Spitze und braucht keine 6 Sekunden auf 100. Im X5 oder GLE fahren viele einen Diesel mit 250 PS und die Autos kommen auch völlig normal durch den Alltag
    Ich frage mich manchmal wie die Leute früher angekommen sind. Der erste ML zum Beispiel hatte selbst als AMG Version nur 347 PS als Sauger war in allem deutlich langsamer als der Cayenne Hybrid mit leerem Akku und der wog auch 2.2 Tonnen. Wie gesagt das Top Model nicht der Einstieg.

    Das man sagt es ist einem persönlich zu wenig Punch kann ich hingegen schon verstehen. Für den Alltag bräuchte ich definitiv nicht mehr.
    Geändert von Roland90 (11.01.2022 um 12:19 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #4457
    Daytona Avatar von Thedas
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.706
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Brauchst du den Platz? Denn für das geplante Geld gibts den Macan GTS mit 440 PS in super Ausstattung und das Ding kann ich nach wie vor nur empfehlen
    Leider ja... Aktuell fahre ich einen 3er Touring und der ist mir zu klein. Problem ist, dass eine Hundebox in den Kofferraum muss und dort ca 50-66% des Platzes wegnimmt... daneben kommt das dreckige Hundezeugs (Schuhe, Leine, etc.). Gepäck/ Speergut wird dann immer auf den Rücksitzen transportiert oder wenn irgendwie möglich neben der Hundebox... im Macan haste da keine Chance leider.
    Grüße,
    Alexander

  18. #4458
    PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    Registriert seit
    25.04.2016
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    2.388
    Ein 3er ist auch kein Platzwunder, ganz im Gegenteil.

  19. #4459
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.812
    Zitat Zitat von DerLeon Beitrag anzeigen
    Ne, war ein aktuelles 2021er Modell. Porsche hatte den intern für Mitarbeiter "günstig" angeboten.
    Was deutlich besser funktioniert ist der Panamera Hybrid mit den 440 Benziner PS. Der könnte vielleicht / möglich auch für Cayenne kommen


    Bekomme den als Coupé im März und bin gespannt
    Viele Grüße,

    Jonathan

  20. #4460
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem tollen Auto.

    Bin aber ehrlich, ein GT3 ist so ziemlich das letzte Auto was ich als Daily fahren wollte.
    Macht mir im Alltag und bei Mistwetter überhaupt keine Freude sondern im Gegenteil Stress.
    Bin dieses Jahr 5 mal im Starkregen gefahren weil ich zurück nach Hause musste. Meine Herrn war ich froh dannach wieder im SUV oder Taycan zu sitzen.

    Hoffentlich ist es so wie du dir das vorstellst. Für mich wäre es gar nichts.
    stimme dir da zu, bin meinen 991.1 GT3 für 8 Monate als Daily gefahren, dann habe ich einen Panamera dazu gekauft...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •