Frage an die Experten... neue "Flitzer" steht an und es wird wohl das erste mal ein Porsche. Fahre ~15T KM im Jahr, davon wohl ~75% Kurzstrecke <50km um den Hund im Wald zu lüften
In Frage kommt ein Cayenne E-Hybrid oder "Normal"... Was würdet ihr nehmen wenn der Mehrpreis für den Hybrid kein KO-Kriterium wäre. Grundsätzlich wäre Wiederverkaufswert das relevanteste. Leiferung Mai/Juni wäre möglich. Es wäre dieser hier:
http://www.porsche-code.com/PN66QPP3
Daaaaanke schonmal vorab & Cheers
Alexander
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 7577
-
08.01.2022, 10:00 #4441
Oh. Stimmt. Dann hatte ich Sporttex.
- Ruben
Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?
-
10.01.2022, 22:16 #4442Grüße,
Alexander
-
10.01.2022, 22:35 #4443
Mit überwiegend Kurzstrecken unter 50km (und eigener Lademöglichkeit) solltest Du mit dem Hybrid doch gut bedient sein.
-
10.01.2022, 22:55 #4444
Hybrid passt doch super
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.01.2022, 08:50 #4445
Kann den Hybrid aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.
Die Batterie ist realistisch nach <20km leer und danach ist der Benziner mit dem extrem hohen Gewicht des Fahrzeuges überfordert.
Wirkt dann sehr angestrengt und verbraucht ohne Bleifuß >11l.
Wie sich der Wiederverkauf bei einem Hybrid entwickelt ist offen, ein Verbrenner Cayenne ist immer nachgefragt.Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
11.01.2022, 08:58 #4446
-
11.01.2022, 09:19 #4447
Der aktuelle Cayenne hat eine knapp 18kwh Batterie das ist mehr als ein E Smart als reines E Auto hat.
Um die in unter 20km leerzufahren muss man sich gewaltig anstrengen .
Selbst mit der alten knapp 15kwh Batterie waren 40km Landstraße bei mir problemlos möglich.Geändert von Roland90 (11.01.2022 um 09:23 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.01.2022, 10:28 #4448
und der "neue" wird eine größere Batterie bekommen müssen um die 60km zu schaffen
Lieben Gruß René
-
11.01.2022, 10:38 #4449
-
11.01.2022, 11:00 #4450
-
11.01.2022, 11:16 #4451
Ne, war ein aktuelles 2021er Modell. Porsche hatte den intern für Mitarbeiter "günstig" angeboten.
Was deutlich besser funktioniert ist der Panamera Hybrid mit den 440 Benziner PS. Der könnte vielleicht / möglich auch für Cayenne kommenEr kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
11.01.2022, 11:30 #4452
-
11.01.2022, 11:33 #4453
Ja der Motor ist für "S" Modelle vorbehalten. Ist nahezu baugleich zum "Non-S" Motor. Kommen beide von Audi.
Der Verbrenner im Cayenne Hybrid ist einfach oft überfordert und muss daher ständig vom Hybridsystem unterstützt werden.
Ist das Fahrzeug nicht permanent an der Wallbox und die Batterie bei Abfahrt auf 100% ist es keine Freude zu fahren.Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon
-
11.01.2022, 11:49 #4454
Das wird bei mir leider nicht der Fall sein... Hab keine "exklusive" Lademöglichkeit sondern eher bei Gelegenheit. Aber am Ende ist im Hybrid ja der gleiche Motor wie im Non-Hybrid verbaut (beide 340PS), korrekt? Natürlich schleppe ich die Batterie on-top mit rum, aber grundsätzlich sollte sich das von der Performance im "leeren" Modus ja garnicht so stark unterscheiden?
Hatte alternativ über dem X5 (entweder großer Hybrid oder M50i) nachgedacht... aber irgendwie packen die mich nicht.Grüße,
Alexander
-
11.01.2022, 12:09 #4455
Brauchst du den Platz? Denn für das geplante Geld gibts den Macan GTS mit 440 PS in super Ausstattung und das Ding kann ich nach wie vor nur empfehlen
Gruss, Bertram
-
11.01.2022, 12:12 #4456
Ja, der Motor ist eh der Gleiche, wer mit dem Motor im Hybrid nicht zufrieden ist wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht im Basismodel.
Mit leerem Akku braucht er laut diesem Test ca. 0.7 Sekunden länger auf 100 ( 5.8 statt 5.1 mit vollem Akku) ist aber immer noch unterhalb der Werksangabe des Basis Cayenne.
https://efahrer.chip.de/news/pruegel...emessen_103493
Warum ein SUV mit einem 340 PS Motor generell überfordert sein soll erschließt sich mir nicht auch wenn es 2.4 Tonnen wiegt.
Natürlich ist das kein Sportwagen. Aber das Ding geht auch mit leerem Akku über 240 Spitze und braucht keine 6 Sekunden auf 100. Im X5 oder GLE fahren viele einen Diesel mit 250 PS und die Autos kommen auch völlig normal durch den Alltag
Ich frage mich manchmal wie die Leute früher angekommen sind. Der erste ML zum Beispiel hatte selbst als AMG Version nur 347 PS als Sauger war in allem deutlich langsamer als der Cayenne Hybrid mit leerem Akku und der wog auch 2.2 Tonnen. Wie gesagt das Top Model nicht der Einstieg.
Das man sagt es ist einem persönlich zu wenig Punch kann ich hingegen schon verstehen. Für den Alltag bräuchte ich definitiv nicht mehr.Geändert von Roland90 (11.01.2022 um 12:19 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
11.01.2022, 12:15 #4457
Leider ja... Aktuell fahre ich einen 3er Touring und der ist mir zu klein. Problem ist, dass eine Hundebox in den Kofferraum muss und dort ca 50-66% des Platzes wegnimmt... daneben kommt das dreckige Hundezeugs (Schuhe, Leine, etc.). Gepäck/ Speergut wird dann immer auf den Rücksitzen transportiert oder wenn irgendwie möglich neben der Hundebox... im Macan haste da keine Chance leider.
Grüße,
Alexander
-
11.01.2022, 12:27 #4458
Ein 3er ist auch kein Platzwunder, ganz im Gegenteil.
-
11.01.2022, 13:40 #4459
-
11.01.2022, 15:03 #4460
Ähnliche Themen
-
Der Porsche Thread allgemein
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10000Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33 -
Der Porsche E-Hybrid Thread..
Von Drevodom im Forum Technik & AutomobilAntworten: 7Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15 -
Der Porsche-Design-Thread --->
Von atolc im Forum Kleidung & AccessoiresAntworten: 22Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26 -
Der Porsche-Nicht-911-Thread
Von Marci im Forum Technik & AutomobilAntworten: 39Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37 -
Just another Porsche-Thread
Von MacLeon im Forum Off TopicAntworten: 1Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34
Lesezeichen