Seite 52 von 374 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 7491

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Deepsea Avatar von t.s
    Kann mir kurz jemand sagen, ob es korrekt ist, dass man die Musiktitel, beim Panamera (971), nicht mehr am Lenkrad verstellen kann? Bei mir ist die Funktion, die bei Porsche sonst immer im rechten Tacho war, nicht vorhanden.
    Gruß Tristan

Freccione Avatar von Micha-K
    Michael Mauer hat sich auch bei AP einen 964 bauen lassen: https://www.instagram.com/therealmichaelmauer/?hl=de
    Aloha
    Micha

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Michael Mauer hat sich auch bei AP einen 964 bauen lassen: https://www.instagram.com/therealmichaelmauer/?hl=de
    ich finde den superschön! eine sehr kernige und doch elegante 964-version.
    Und was Thomas da an Qualität abgeliefert hat ist wieder großartig!

GMT-Master
    Gefällt mir gar nicht.
    Hätte ich einem so hochrangigen und eher konservativen Designer nicht zugetraut, dass er offensichtlih die Tuninggelüste der U30 Audi RS Fraktion inne hat.

Wenn ich das sehe bin ich jedenfalls froh dass für die Serie nicht die Designer das letzte Wort haben.

Da gefällt mir Anscheidts Interpretation jedenfalls deutlich besser.
    Grüße,
    Jan

Yacht-Master
    Dass ein schöner Oldi so verschandelt wird, sollte gerade er doch besser wissen...als nächstes lässt er sich bestimmt nen RWB bauen...
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Kann ich nur bestätigen. Der Wagen war auch am 01.05. in Dinslaken im Zelt von AP ausgestellt und war echt ein Augenschmaus.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Comex
    mir ist der etwas too much, da gefällt mir der orange 964 hier von bkv deutlich besser.
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    mir ist der etwas too much, da gefällt mir der orange 964 hier von bkv deutlich besser.
    ...das ist ja keine Frage

Die hatten da auch noch einen in irish-green......mjamjam
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

GMT-Master
    Ich glaube handwerklich, geschmacklich und dem Zeitgeist entsprechend sind Dinge die man immer von einander losgelöst betrachten sollte.
    Bei dem von bkv passt das alles ziemlich gut. Bei dem hier trifft offensichtlich nur ersteres voll ins Schwarze. Der Rest spaltet die Lager.

Grundsätzlich finde ich es schon reichlich schräg, dass der Porsche-Designchef sich gerade einen solch polarisierenden Wagen bei AP aufbauen lässt und das auch noch öffentlich macht/machen darf.
    Privat hin oder her, das gehört sich in meinen Augen absolut nicht.
    Grüße,
    Jan

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Copland Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es schon reichlich schräg, dass der Porsche-Designchef sich gerade einen solch polarisierenden Wagen bei AP aufbauen lässt und das auch noch öffentlich macht/machen darf.
    Mit welchem Recht sollte man es ihm verbieten? Er kann doch privat sogar einen Opel fahren, wenn er will?!

-> Immerhin scheint ihm privat ganz viel an älteren 911ern zu liegen und das ist doch toll. Dass seine Art evtl. nicht massentauglich ist, ist mir dabei egal. Ich mag Menschen, die individuelle Wünsche entwickeln und sie dann auch noch umsetzen. Dazu gehört manchmal auch etwas Mut.
    #beyondpatek

GMT-Master
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht sollte man es ihm verbieten? Er kann doch privat sogar einen Opel fahren, wenn er will?!
    Er kann fahren was er will, so lange das sein Arbeitsvertrag erlaubt.
    Ob die Person das aber aktiv kommunizieren sollte, darüber würde ich aus Arbeitgebersicht bei Dingen bei denen durchaus Interessenskonfliktpotential entstehen könnten, klar anderer Ansicht sein.
    Grüße,
    Jan

Wenigstens hat er ein Fahrzeug seines Arbeitgebers nach seinen Wünschen bauen lassen und nicht einen von einem direkten Mitbewerber.

Außerdem muss man damit doch rechnen, das ein Designer sich seinen Wagen nicht nach dem "klassischen" Modell gestalten wird. Hätte er das gemacht, wären gleich die anderen "Hater" gekommen und ihm keine Kreativität vorgeworfen, nach dem Motto "er könne ja nur nachbauen".

Ihm muss er gefallen und wenn das Auto polarisiert und man darüber spricht, dann hat er eigentlich alles richtig gemacht...
    Aloha
    Micha

Daytona
    ...Grundsätzlich finde ich es schon reichlich schräg, dass der Porsche-Designchef sich gerade einen solch polarisierenden Wagen bei AP aufbauen lässt und das auch noch öffentlich macht/machen darf.
    Soll er sich das Fahrzeug etwa von Mitarbeitern aufbauen lassen?

Wahrscheinlich war ihm Porsche Classic zu teuer oder zu unflexibel.

Von mir aus kann er einen Golf I GTI, Ferrari Dino oder was auch immer fahren und sich damit ablichten lassen. Solange er nicht mit einem Gemballa rumfährt, ist doch designmäßig alles in Ordnung.
    Gruß, Kai

Oh, bis jetzt wußte ich gar nicht, wer dieser Michael Mauer eigentlich ist.....shame on me

Glück auf, Martin

Comex
    Seinem Instagram Profil nach zu urteilen fährt er ja noch einen "schnöden" GT3 RS
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Ihr habt da scheinbar andere Ansichten (vielleicht auch weil eine andere Brille auf), wie sich eine durchaus gewichtige Person des Konzerns, vor allem der die Designsprache des Konzerns (Finanz- , Sozial- oder Personalvorstand wär mir dagegen wumpe) mit entwickelt, der Öffentlichkeit präsentieren sollte bzw. darf.

Ist ja auch okay, gut finden muss ich das trotzdem nicht.
    Grüße,
    Jan

Daytona
    ... Ist ja auch okay, gut finden muss ich das trotzdem nicht.
    Mir ist das einfach nur egal was der Herr Designer macht, wobei ich das Auto nicht so hätte bauen lassen. Liegt aber vielleicht auch an der fehlenden Kreativität von mir.
    Gruß, Kai

Also ich habe da weder bei Porsche noch bei Michael Mauer die rosa Brille auf.

Aber ich finde, auch als Chef-Designer der Marke und des Gesamtkonzerns, darf man bei so einem "Projekt" etwas Spielraum haben. Er hat den 964 ja nicht grundlegend umgebaut. Solche Felgen fahren auch andere auf ihrem 964. Die Farbe ist halt aus einem anderen Jahr, Innenraum auch - aber er hat sich zumindest in den Grundzügen da an früher verbaute Farben, Muster,... von Porsche gehalten. Das Auto ist von Außen und Innen weiterhin als 964 erkennbar.

Hätte er einen 356 RSR wie Rod Emory gebaut, könnte ich deine Meinung vollkommen nachvollziehen. Das Teil ist nur grauselig und hässlich...
    Geändert von Micha-K (14.05.2019 um 14:18 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das ist er jetzt wohl ungetarnt der Taycan

Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland