Seite 44 von 340 ErsteErste ... 24344243444546546494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 6799
  1. #861
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.238
    Blog-Einträge
    47
    Findet eigentlich irgendjemand den 992 gut?
    Beste Grüße, Tobias

    Das M-TechII ist auch ein schönes Lenkrad.

  2. #862
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Findet eigentlich irgendjemand den 992 gut?
    Nope.....

    Ich bin ja froh, mit meinem 991.1 jetzt einen "alten" zu fahren...gibt ja Kreise, da muss man sich fast schämen, keinen Luftgekühlten oder wenigstens nicht den aktuellen zu fahren.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  3. #863
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.818
    Ja ich.
    Habe ihn gestern bei der Premiere in meinem PZ zum erstem Mal live gesehen und das sollte man auch tun bevor man vorschnell urteilt.
    Es ist halt auch die undankbarste Aufgabe für einen Designer eine Ikone zu verbessern. Vor dem Hintergrund haben die schon einiges richtig gemacht.
    Ich als Besitzer eines 991.2 war auch zuerst nicht glücklich mit dem Design aber muss gerade deshalb das ein wenig wirken lassen.
    Und gestern dann live der Knaller das Auto.

    Cockpit sagenhaft schön designed mit vielen Anleihen an den Urporsche. Klasse!
    Nur der Einsteckrasierer als Ganghebel will mir einfach nicht gefallen.
    Das Heck ist wirklich sehr gelungen bis auf diese elendigen durchgehenden Leuchtbänder die jetzt alle in ihr Auto verbauen. Da wäre eine wenig Abstand innerhalb des VW Konzerns gut gewesen. Aber eines ist klar, der 991-2 sieht gegen den 992 wirklich alt aus und das sage ich als absoluter 991 Liebhaber. Aber man muss das halt so konstatieren.

    Die Front sieht ehrlich gesagt nicht so gut aus wie das Heck weil zu viele 993 Anleihen und der 993 hat mir nie so gut gefallen. Und die Standardschürze geht gar nicht, erst die Sportversion macht da was vernünftiges draus.
    Alles in allem ist die Kiste jetzt so breit wie mein GT3 (fragt mich halt da wie die dann beim neuen GT3 noch einen Abstand herzaubern wollen) und mit 21 Zöllern hinten sehr ordentlich bestückt. Sieht schon brutal aus der Wagen.
    Die Linienführung ist wie früher über jeden Zweifel erhaben.

    Für mich eine grandiose Evolution aber es stimmt; der 911 entfernt sich halt immer weiter vom ursprünglichen Sportwagenprinzip.

    So nun steinigt mich
    Geändert von Mr. Subby (16.03.2019 um 12:46 Uhr)

  4. #864
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Findet eigentlich irgendjemand den 992 gut?
    So wollte ich nicht verstanden werden, Tobias.
    Er ist schön. Schnell. Alltagstauglich.
    Ein tolles Auto.

    Aber eben nicht meins.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  5. #865
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Muss sagen, mir gefällt er auch richtig gut. Auf den Bilder eher nicht so, gestern live aber absolut überzeugend. Die Front sieht „schärfer“ aus, der 991 daneben fast ein bisschen brav. Oder zurückhaltend. Was man ja auch mögen kann, auf jeden Fall ist er erheblich mehr „in your Face“ als noch ein 997...

    Von hinten passen die Details live noch mehr als auf den Bildern. Die verschiedenen Ebenen, das dreidimensionale Rücklicht, dass kommt auf den Bilder nicht so raus...

    992 vs 991.2:

    BBE00780-8043-41D2-8721-BD57F1D2F9B4.jpg

    84FCCE1F-E8C0-4160-B57A-607D944DC5BC.jpg
    Geändert von J.S. (16.03.2019 um 13:08 Uhr)
    Viele Grüße,

    Jonathan

  6. #866
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.767
    Blog-Einträge
    20
    Wenn ich mir so alle Evolutionsstufen ab dem 993 ansehe, bin ich froh, daß ich diesen noch habe. Noch lieber hätte ich einen perfekten 964er und würde mein Geld eher in einen Aufbau wie den blutorangen stecken als für so eine neue Schlurre auszugeben. Mir ist klar, daß jeder neue Porsche besser ist als der vorherige, aber im Alltag ist die bessere Technik NICHT alles.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  7. #867
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Registriert seit
    25.03.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    3.453
    Zitat Zitat von Mr. Subby Beitrag anzeigen

    Ja ich.

    Nur der Einsteckrasierer als Ganghebel will mir einfach nicht gefallen.

    ... bis auf diese elendigen durchgehenden Leuchtbänder die jetzt alle in ihr Auto verbauen. Da wäre eine wenig Abstand innerhalb des VW Konzerns gut gewesen.

    Die Front sieht ehrlich gesagt nicht so gut aus wie das Heck weil zu viele 993 Anleihen und der 993 hat mir nie so gut gefallen.

    Und die Standardschürze geht gar nicht, erst die Sportversion macht da was vernünftiges draus.

    ...; der 911 entfernt sich halt immer weiter vom ursprünglichen Sportwagenprinzip.

    So nun steinigt mich
    Begeisterung mit vielen AAAABERs lese ich daraus

    Also wenn man mich vor die Wahl stellen würde, einen neuen 992 oder deinen GT3, Philipp, ich müsste nicht eine Sekunde überlegen.
    Ich habe ihn,wie vorher schon geschrieben, vor 2 Wochen auf dem PP der Classic Remise live gesehen und ausgiebig betrachtet...

    Natürlich konnte ich den Innraum nicht genau sehen, das muss ich später nachholen.

    Gerade von hinten aber will der mir so gar nicht gefallen: das Leuchtband war beim 991.2 4S schon übertrieben, aber der 992 legt noch einen Happen drauf.

    Aber klar, ist alles Geschmacksache.

    Ich bin froh und happy mit meinem 991.1 4S (...der in der nächsten Woche CarPlay bekommt).
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

  8. #868
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir so alle Evolutionsstufen ab dem 993 ansehe, bin ich froh, daß ich diesen noch habe. Noch lieber hätte ich einen perfekten 964er und würde mein Geld eher in einen Aufbau wie den blutorangen stecken als für so eine neue Schlurre auszugeben. Mir ist klar, daß jeder neue Porsche besser ist als der vorherige, aber im Alltag ist die bessere Technik NICHT alles.
    100%
    Viele Grüße,

    Jonathan

  9. #869
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.684
    Den neuen 992 (es ist kein 911 mehr) mag ich nicht. Er fährt sich ganz nett. Kaufen würde ich ihn aber nicht!
    Gruß Klaus

  10. #870
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Werden leider immer „steriler“ die Karren...irre Querbeschleunigung bei null Emotionen. Verstehe aber jeden, der das Perfekte sucht. Da führt kein Weg an Porsche vorbei
    Grüße, Robert

  11. #871
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach was....wartet mal ab, wenn der erste hier seinen 992 geliefert bekommt und aus dem Schwärmen nicht mehr rauskommt....war doch beim Erscheinen des 991 genau so....

  12. #872
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Registriert seit
    11.02.2007
    Ort
    Dort, wo es schön ist
    Beiträge
    3.915
    Mir gefallen vor allem die Audi Auspuffrohre beim 992 nicht. Insgesamt kein Wagen für mich, das war übrigens schon der 991 nicht. Als Spassauto ist der 997 wesentlich besser geeignet.
    Gruss
    Peter


  13. #873
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Ich sehe den 992 als super schönen täglichen Begleiter. Zum Spass dann einen 981

  14. #874
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Heute muss mein Pana fuer irgendein Software-Update in die Werkstatt und da hat man mir netterweise einen nagelneuen Macan in Kreide mit den (wie ich finde) scharfen 20" Turbo-Felgen gegeben. Der Wagen hat "nur" die kleine Maschine, aber das war ja vor einigen Monaten Gegenstand einer Ueberlegung fuer mich - jetzt habe ich die Kiste fast den ganzen Tag.



    Leder ist eine Mischung, je nach Lichteinfall, zwischen Braun, Grau, Schwarz und Anthrazit. Der Wagen faehrt sich genau so, wie mein damaliger Macan S - eben mit dem Unterschied des Motors. Jetzt, nach ca. 150 Km, wuerde ich den Motor auf der Skala von "fuer Mutti zum Einkaufen" bis "zum besinnungslosen Heizen geeignet" am unteren Ende einordnen. Fuer Stadtfahrten und/oder die Kiddies zur Schule bringen, zum Einkaufen etc. sicher gut geeignet, aber auf einer laengeren Urlaubsfahrt oder mal eben schnell auf der Autobahn den Vordermann ueberholen, fehlt doch der Spass und die Souveraenitaet, den/die der "S" oder natuerlich der "Turbo" vermittelt, selbstverstaendlich zu einem leicht erhoehten Preis.
    Der Motor ist ueberraschend gut und leise, aber die Elastizitaet von z.B. 120-140 ist doch eher bescheiden.







    Sieht etwas verloren aus....



    Die Felgen hatte ich auch fuer meine Konfiguration gewaehlt:





    Keine Neuigkeiten beim Kofferraum - warum auch ?





    Neu ist jetzt die Frontlippe - zumindest hier bei uns:



    In seinem Lieblings-Umfeld




  15. #875
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.034
    Hallo Jürgen,

    und bereust du deine Entscheidung?

  16. #876
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Absolut nicht - wie gesagt, der Macan ist ein tolles Auto, braucht aber m.E. einen Motor, der mit dem hervorragenden Fahrwerk mithalten kann. Das soll keinesfalls als Anstiftung zum Rasen gemeint sein, aber der Wagen wiegt immerhin 2 Tonnen und macht mit ein paar PS mehr deutlich mehr Spass. Ansonsten faehrt der Wagen ja so, wie ich es noch von meinem ehemaligen Macan kenne. Erstaunlich ist nur, wie schnell man sich an die tiefe Sitzposition im Pana gewoehnt....

  17. #877
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Alles richtig gemacht, Jürgen.
    Noch dazu ist „Kreide“ als Lackfarbe ein schrecklicher Farbton....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  18. #878
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.306
    Danke für die Zusammenfassung und Bebilderung, Jürgen. Whee, ich glaube nicht, dass er es bereut.
    Grüße
    Felix

  19. #879
    Yacht-Master Avatar von bibo4
    Registriert seit
    17.06.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.744
    Ich liebe diesen Farbton, zudem ein tolles Auto
    Gruß,
    Bastian

  20. #880
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.448
    Danke für Deinen Bericht, Jürgen. Freut mich das die Pfanne doch das richtige Auto für die ist

    Kreide sieht hier schon irgendwie nach "für die Endlackierung hats Geld nicht mehr gereicht" aus, allerdings überrascht mich hiermehr das Kofferrauminnere. Sieht genauso aus wie schon beim ersten Golf Plus. Funktionell sicherlich, aber das Schloß für das Mittelteil geht zumindest auch schöner.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •