Seite 258 von 380 ErsteErste ... 208238248256257258259260268278308 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.141 bis 5.160 von 7621

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Hai jakko,

das dauert noch ein Weilchen! Es wäre noch eine Quote für 4 Quartal 23 frei, aber danach soll ein Facelift kommen. Da habe ich mich für 1. Quartal 24 entschieden, also blind mit Facelift. Wird ja eh nur sanft sein. Ich hoffe auf ein Beifahrerdisplay, aber das wird wohl nix werden.
    Ich hoffe allerdings auch, dass die Preise nicht so anziehen wie im Uhrenmarkt Diese Kröte muss ich halt schlucken!

BTW: Bin neulich einen Taycan in Standard Weiß mit schwarz kombiniert gefahren. Das hat mir unglaublich gut gefallen als Farbkombi.
    Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob Standard Weiß oder doch lieber Carrara Weiß?
    Nur damit ich das richtig verstehe du hast eine Bestätigung für ein 24er Auto bekommen ?
    Dafür gibt es stand jetzt keinerlei Quoten. Dein Händler rät ins Blaue.
    Es ist nicht mal sicher ob es vom Facelift überhaupt einen Verbrenner Targa geben wird.
    Der elektrische 911er soll zuerst als Targa kommen, zumindest besteht die Möglichkeit das es keinen 992.2 Targa Verbrenner gibt sondern direkt einen Vollelektrischen. Stand jetzt weiß man es nicht

Wenn das Facelift mit Hybridmotoren bis 24 kommt ( wovon auszugehen ist) heißt es trotzdem nicht dass es dann direkt einen Targa gibt. War bisher jedenfalls immer das man zu Beginn nur Coupé und Cabrio als Basis und S gebracht hat und erst nach und nach die anderen Varianten. Targa immer erst recht spät. Selbst wenn es den Targa als Hybrid geben wird ist es
    gut möglich das es erst mitte 25 eine Quote für einen Facelift Targa gibt.

Nur zur Info.
    Geändert von Roland90 (18.12.2022 um 08:12 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von docpassau
    Schon witzig, grad bei Porsche: da gibts 2023er Quoten für Autos, die man noch nicht bestellen kann (Spyder RS) und dann nehmen die Jungs Bestellungen an, die nach aller Erfahrung aber gar nicht im bestellten Zeitraum produziert werden.

Wobei die Verzögerung des Targa ja immer schon eher künstlich war, da die Dachkonstruktion ja eh auf die Cabriokarosserie passt, vielleicht ist es ja diesmal anders und der Targa kommt mit dem Facelift gleich mit
    Gruss, Bertram

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    992.2 kommt optional als Hybrid aber nicht als Elektro.

Bertram, unterschätze die Targa Dachkonstruktion nicht. Es dauert bis der Zulieferer hierfür Qualifiziert ist.
    Geändert von DerLeon (18.12.2022 um 15:09 Uhr)

Optional ?
    Carrera, S, GTS und Turbo wohl definitiv (sagen viele Quellen unter anderem aber auch mein PZ).
    GT3 mit hoher Sicherheit nochmal der 4.0 Sauger ohne Hybrid.

GT3 RS ???? GT2 RS ??????? Sauger Hybrid, Turbo Hybrid, nur Turbo ohne Hybrid . Alles möglich.

Der Elektro Tarag wird natürlich kein 992 im eigentlichen Sinne sondern ein Auto auf der neuen Sportwagen E Plattform das parallel laufen wird.
    Ähnlich wie es beim Macan jetzt gemacht wird.
    Geändert von Roland90 (18.12.2022 um 16:12 Uhr)

LG Roland

GMT-Master Avatar von Populusque
    Hallo!

Vollelektrischer 11er ab 2024?

Nun ja, man mag glauben was man will. Ich glaub das, was ich hier Schwarz auf Weiß in meinem Kaufvertrag stehen habe.
    Spekuliert wird immer viel...
    Die Quote war 4.Quartal 2023 und ich wollte den lieber im 1. Quartal 24. Falls bis dahin ein Facelift fertig ist, dann habe ich die Option dazu. Genau so steht es auch im Vertrag. Wenn Hybrid wirds eh nur ein MildHybrid ohne echte elektrische Fahrmodi.
    Und wenn es doch noch der Aktuelle sein sollte, ist mir das auch recht. Und wenn der erst im 2. Quartal kommt, ist mir das auch egal. Ich bin da sehr entspannt, letztendlich ist es doch "nur" ein reines Extra (das Auto mein ich), was man nicht braucht. So wie die dritte, vierte oder xxxte Rolex...

Viel spannender ist dann doch für MICH die Farbe. Ich sehe das Auto dann täglich und da spielt die Optik eine entscheidende Rolle.
    Weiß steht auf jeden Fall fest, für mich Uni Farbe.
    Doch da war der Verkäufer, der mir eher zum Carrara geraten hat. Dann noch mein geliebtes Eheweib, der ich später zuhause auf dem Bildschirm meine Config gezeigt habe, sie schlägt in die gleiche Richtung.

Die Bilder von Michaelx 11er find ich sehr schön.

Was würde denn für das Carrara Weiß sprechen? Ich habe in echt noch keinen gesehen, sondern nur das kleine Farbmusterplastikdingsi.
    Gibts da irgendwelche Argumente, die außer persönlichem Geschmack was Greifbares bieten?
    Geändert von Populusque (18.12.2022 um 16:15 Uhr)
    H.A.N.D.! Claus

vade fortis vel vade domum

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Carraraweiß ist mMn aus der Erinnerung etwas gräulicher, wirkt dadurch nicht so schnell schmutzig. Den Unterschied sieht man idR nur wenn die Autos direkt nebeneinander stehen.

Michaelx Meine Eingabe bzgl Weiß bezog sich nur auf den Targa. Weißes Cabrio geht immer!
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

GMT-Master
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Carraraweiß ist mMn aus der Erinnerung etwas gräulicher, wirkt dadurch nicht so schnell schmutzig. Den Unterschied sieht man idR nur wenn die Autos direkt nebeneinander stehen.

Michaelx Meine Eingabe bzgl Weiß bezog sich nur auf den Targa. Weißes Cabrio geht immer!
    Alles gut - wollte nur mal mein „Farbmuster“ zeigen …

Datejust Avatar von naked
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, Claus, aber mein Boxster S ist carraraweiß:

D2DFF700-DB19-4F69-A1EC-D6C7A7A318C4.jpg
    Grüße
    Dennis

Nabend!

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich abwarten muss, bis die zwei Farben mal gleichzeitig im PZ bei mir zu hause ausgestellt sind, und ich einen direkten Vergleich habe.
    Beide Farben gefallen mir...
    Muss morgen gleich mal telefonieren!
    Danke schon mal für die Meinungen!
    H.A.N.D.! Claus

PREMIUM MEMBER
    Carraraweiss auf meinem ….

Ich hatte beide Farben nebeneinander, mir gefiel,das leicht abgetönte carraraweiss besser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruss, Volker

isses hier

... wo ein Wille ist, da ist auch eine Rolex !!

Deepsea Avatar von Andy Ommsen
    Moin zusammen,

ich bräuchte mal das Wissen der Porsche-Gemeinde. Handelt es sich bei diesem Fahrzeug um eine Erstauslieferung USA? Hinweis darauf wäre eventuell die Kennzeichenbohrung in der Heckschürze und die fehlende Bohrung in der Frontschürze. Freue mich über jeden Hinweis

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1e4655&ref=srp
    Ich habe heute viel zu tun. Nicht durchdrehen zum Beispiel.

Gruß Jan

Daytona Avatar von F.Porter
    Würde ich jetzt auch annehmen, dass es ein US-Modell ist. Auch weil in der Beschreibung MY (model year) steht. Ich denke halt immer, dass Porsche Verkäufer explizit darauf hinweisen, wenn es eine deutsche Ausführung ist. Zumindest bei den Händlern sehe ich es immer extra drin stehen, in den facts.
    Liebe Grüße, Sascha

Freccione Avatar von RBLU
    Die US Modelle kamen meines Wissens ohne Überrollbügel und Feuerlöscher.

Ausserdem sehe ich in den Aussenspiegeln nicht den Warnhinweis....
    Geändert von RBLU (21.12.2022 um 17:10 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

Korrekt.
    US Modelle können ab Werk nicht mit Käfig bestellt werden da dort keine Straßenzulassung möglich ist.

LG Roland

Submariner
    Ist kein Ami.
    Gruß Thilo

Klasse, vielen Dank schon mal für die Hinweise

Gruß Jan

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Klasse, vielen Dank schon mal für die Hinweise
    Jan, der ist schon mind. das 2.mal inseriert. Beobachte den seit Ende Nov. - ging damals los bei 209k.
    So long,
    Franz

Vielen Dank für den Hinweis Franz

Gruß Jan

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von Andy Ommsen Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für den Hinweis Franz
    So long,
    Franz

Hallo Dennis, hallo Volker!

Danke für Eure Bilder. Denke mal, vom Kopf her habe ich den Unterschied begriffen. Der wird wohl bei weniger Beleuchtung größer ausfallen, als bei hellem Sonnenschein, da wird man kaum was erkennen.

Hatte schon mit unserem lokalen PZ Kontakt gehabt, dass ich mal zwei "echte" Porsche direkt nebeneinander in den Farben sehen möchte. Zeit bis zur Finalen Bestellkonfiguration habe ich ja noch genug, da wird sich hoffentlich etwas ergeben.

Sooooooooo.......
    ich muss mal erwähnen, dass die komplette Truppe hier vom PZ absolut klasse ist. Habe jetzt schon viele "Köderungsversuche" von ein paar Verkäufern im Laufe der Jahre hinter mir (ist natürlich toll, wenn man immer mal gefragt wird, ob man nicht dieses oder jenes Modell fahren möchte).
    Aber immer habe ich widerstanden, für mich gabs nur AMG.
    Irgendwie ist meine Frau dann auf den Macan gekommen und hat mittlerweile "schon" den Zweiten und ich war dann ab und an mal mit bei Alltagssachen im PZ so wie Werkstattbesuch, mal dies mal das und mir hat der Service gefallen.
    So stellt man sich das vor, wenn man viel Geld ausgibt. Was machen manche Leute für ein "Geschiss" wenn sie sich ein 50 Euro Vertagshandy kaufen und die Verkäufer ertragen alles.
    Aber bei Autos: Da kauft man für 20T Euro einen Kompakten und man wird von den Verkäufern kaum wahrgenommen. Und das ging mir am Ende irgendwie bei meiner Stammmarke auch so, und das im 100T +Bereich.

Hier im PZ bekommt man das Gefühl, es wird sich richtig Zeit genommen, man stört nicht und es wird nicht übermäßig gesülzt.
    Sorry füs Abschweifen, aber ich freu mich dann schon mal auf 24 wenn der Targa kommt. Ob ich Zeit zum Fahren habe, wird sich zeigen (meinen SLS bin ich dieses Jahr nicht einen Meter gefahren).

OKI!
    Wenn ich Neuigkeiten vom Brummer habe, gehe ich Euch wieder auf den Zeiger... versprochen!
    H.A.N.D.! Claus