Seite 232 von 376 ErsteErste ... 182212222230231232233234242252282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.621 bis 4.640 von 7533

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Gestern den ersten GT4 RS live gesehen.
    Schon cool das Ding

Weissach gefällt mir immer noch nicht wirklich und das was man für 16.000 Euro bekommt ist ein schlechter Witz
    Neben den 992 GT3 sieht er fast schon lieb aus, der Kleine
    20220405_162011.jpg

20220405_161845.jpg

20220405_161907.jpg

20220405_161913.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Comex
    Oh mann, geil
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Renewable fuel können wir wohl alle gebrauchen. Eine Tankfüllung reicht für das ganze Autoleben?

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Jetzt wissen wir endlich wo das ganze Sonneblumenöl hin ist.
    There is no Exit, Sir.

Daytona Avatar von Outlaw
    so, heute kam die Bestätigung. Gibt einen MJ2023 GT4RS - entweder die Quote ende Jahr oder Anfang 2023. Aber Hauptsache Zusage für das Auto.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Submariner
    Yes, Mega! Mit Weissach oder ohne? Glückwunsch!!

Weissach und PTS - Danke
    VG, Christoph

Double-Red Avatar von timeZone
    Ich bekomme das Auto ebenfalls in 2023.

Als bekennender Konzerngegner zum Basislistenpreis mit nix und ohne Navifirlefanz

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Ich bekomme das Auto ebenfalls in 2023.

Als bekennender Konzerngegner zum Basislistenpreis mit nix und ohne Navifirlefanz

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    und in weiss
    VG, Christoph

Double-Red Avatar von timeZone
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    und in weiss
    ... eh klar

Orange hätte mir ausnahmsweise noch gefallen. So ein richtig fettes, sattes

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Ich bekomme den großen Bruder wieder in schlüpferblau. Sonst ohne was. Radio und so können sie behalten. Mit Helm auf der Rennstrecke verstehe ich eh nichts.
    Gruß Klaus

Sea-Dweller
    Im Juni ist es auch hier so weit
    Alex

Endlich durfte ich das Ding auch mal fahren
    Hoffentlich kommt er wirklich um September

20220405_194627.jpg

20220405_194634.jpg

LG Roland

Explorer
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Endlich durfte ich das Ding auch mal fahren
    Hoffentlich kommt er wirklich um September

Hi Roland

Ich gehe mal stark davon aus, dass Du mehr als zufrieden warst oder?
    Bei mir hat es damals leider geregnet ohne Ende, aber begeistert war ich trotzdem

Yacht-Master
    Da aus meinem Verkäufer nichts herauszukriegen ist hier noch mal die Frage in die Runde wie das typischerweise ablaufen sollte bzw. wie es aktuell in etwa läuft:

- Cayman GTS 4.0
    - Bestellung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2022
    - Auftragsbestätigung habe ich im Dezember erhalten
    - Verkäufer will sich melden bevor die Konfiguration nicht mehr verändert werden kann, hat er bisher nicht
    - Es gab als Zugabe ein "Fahrertraining" am Hockenheim Ring, laut meiner Internet Recherche findet das eigentlich so weit im Vorfeld statt, das man vor Ort noch ein paar Konfigurationen etc. live anschauen kann um eventuell noch was am eigenen Auto zu ändern, eventuell habe ich es aber falsch verstanden?
    - MyPorsche sollte man angeblich irgendwann irgendwas sehen, bin ich zu ungeduldig?

Wir sind jetzt grob 6-7 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin laut Verkäufer gibt es keine Probleme, keine Produktionsverzögerungen alles läuft nach Plan. Laut Internet Recherche wird angeblich auf Sicht produziert, der 911er bevorzugt da er mehr Kohle bringt, viele andere haben 7 Wochen vorher schon was in der App, Konfiguration sollte eigentlich auch langsam mal eingefroren sein ...

Kurzum sollte ich mal etwas energischer nachfragen oder ist das alles noch im Rahmen? Wie weit im voraus plant man typischerweise die Abholung (im Werk), ich würde sonst gerne den Juni mal anderweitig verplanen.

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    - Es gab als Zugabe ein "Fahrertraining" am Hockenheim Ring, laut meiner Internet Recherche findet das eigentlich so weit im Vorfeld statt, das man vor Ort noch ein paar Konfigurationen etc. live anschauen kann um eventuell noch was am eigenen Auto zu ändern, eventuell habe ich es aber falsch verstanden?
    - MyPorsche sollte man angeblich irgendwann irgendwas sehen, bin ich zu ungeduldig?
    Du bekommst zu jedem Neuwagen das Fahrerlebnis im PEC.
    Das ist kein Fahrtraining sondern ein Event zum Kennenlernen des Autos ( das was ich eine Beitrag drüber mit dem GT3 hatte).

Bedeutet du darfst dein bestelltes Auto und ein weiteres ( Taycan, 911 Carrera, Cayenne, Macan, Panamera oder 718) fahren und es gibt ein sehr gutes 3 Gänge Menü.
    Fahrzeit sind jeweils 45 Minuten mit den beiden Autos. Hast du einen Beifahrer dabei der auch Fahren darf wird die Fahrzeit nochmals geteilt und jeder darf etwas über 20 Minuten pro Auto fahren.

Gefahren wird auf dem kleinen PEC Handlingkurs und eine kurze Sektion ( Slalom).

Die Einladung kommt als Links per mail und sollte nach der Auftragsbestätigung kommen.
    Bei mir war der Link im Januar da, Bestellt ende November, Auto kommt erst im September. Vor Ort ist es möglich die Konfi noch anzupassen wenn man nicht zu spät dran ist.
    Damit der Link kommt muss das PC den Vorgang bei der Porsche AG einleiten. Wenn noch nichts da ist würde ich nachfrage.

My Porsche kann dauern, da wird das Auto normalerweise erst angezeigt wenn es eine Fahrgestellnummer gibt ( passiert erst wenn das Auto eingeplant wurde). Da sind dann aber keine Konfi Änderungen mehr möglich.

Wie gesagt wegen PEC mal nachfragen, der Rest läuft einfach. Kann gerade in der aktuellen Situation dauern.
    Geändert von Roland90 (11.04.2022 um 15:54 Uhr)

LG Roland

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Die Einladung kommt als Links per mail und sollte nach der Auftragsbestätigung kommen.
    Bei mir war der Link im Januar da, Bestellt ende November, Auto kommt erst im September. Vor Ort ist es möglich die Konfi noch anzupassen wenn man nicht zu spät dran ist.
    Damit der Link kommt muss das PC den Vorgang bei der Porsche AG einleiten. Wenn noch nichts da ist würde ich nachfrage.

My Porsche kann dauern, da wird das Auto normalerweise erst angezeigt wenn es eine Fahrgestellnummer gibt ( passiert erst wenn das Auto eingeplant wurde). Da sind dann aber keine Konfi Änderungen mehr möglich.

Wie gesagt wegen PEC mal nachfragen, der Rest läuft einfach. Kann gerade in der aktuellen Situation dauern.
    Ich hatte es so verstanden, dass das Fahrerlebnis insgeheim auch dazu dienen soll den Leuten noch mal Optionen vorzuführen damit noch nachgeordert wird.

Habe nach Deinem Posting doch angerufen, Produktion ist jetzt angeblich von Juni auf Juli gewandert, was noch in den Rahmen von unverbindlich fällt aber es gäbe noch keine Bestätigung des Zeitslots von Porsche an den Händler. Wir wären aber normal im Zeitrahmen bei einer Juli Produktion.

Das riecht schon wieder nach Stress ich hoffe mal das funktioniert einigermassen.

Explorer
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Da aus meinem Verkäufer nichts herauszukriegen ist hier noch mal die Frage in die Runde wie das typischerweise ablaufen sollte bzw. wie es aktuell in etwa läuft:

- Cayman GTS 4.0
    - Bestellung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2022
    - Auftragsbestätigung habe ich im Dezember erhalten
    - Verkäufer will sich melden bevor die Konfiguration nicht mehr verändert werden kann, hat er bisher nicht

Wir sind jetzt grob 6-7 Wochen vor dem unverbindlichen Liefertermin laut Verkäufer gibt es keine Probleme, keine Produktionsverzögerungen alles läuft nach Plan. Laut Internet Recherche wird angeblich auf Sicht produziert, der 911er bevorzugt da er mehr Kohle bringt, viele andere haben 7 Wochen vorher schon was in der App, Konfiguration sollte eigentlich auch langsam mal eingefroren sein ...

Kurzum sollte ich mal etwas energischer nachfragen oder ist das alles noch im Rahmen? Wie weit im voraus plant man typischerweise die Abholung (im Werk), ich würde sonst gerne den Juni mal anderweitig verplanen.

Die MyPorsche App zeigt in der Regel die Stufen 1-3 der Produktion an

Stufe 1 - nach Betelleingang ( bei mir nach ca 3-4 Wochen nach Unterschrift )
    Stufe 2 - wenn er in die Produktion eingeplant ist (ca 4-6 Wochen vor Auslieferung bei mir )
    Dann wird auch irgendwann die FGNr online mit angezeigt, d.h. Es geht los
    Stufe 3 - eigentlich wenn er fertig ist, bei mir war er damals bereits im PZ bevor STUFE 3 aktiv war. Mit Stufe 3 bekommst du auch Bilder der Produktion angezeigt. idR 3 Bilder… bei mir sind es bis heute nur 2 … wird wohl auch kein 3. mehr kommen nach 4 Monaten :-)

Aber das war Ende letztes Jahr, bevor die ganze Zulieferer Probleme da waren. Ich denke aktuell verschiebt sich jedes Auto, abhängig von Modell und der Ausstattung mehr oder weniger .

zum PEC: ich habe die Einladung bereits 2 Wochen nach Bestellung bekommen und war 2 Wochen später auf der Strecke … meine Lieferzeit war aber auch lediglich 9 Wochen, da ich kurzfristig den Slot von einem bekommen habe, der auf PTS umgeschwenkt ist. Ich konnte noch 5 Wochen vor Fertigung eine Änderung am Leder vornehmen, ohne Verzögerung
    Geändert von Maedock (11.04.2022 um 20:05 Uhr)

Ist auch so gedacht vor allem um mal viele Farben live zu sehen un zeigen zu können.
    Das PZ kann dort auch eine Probefahrt organisieren wenn sie das Auto nicht haben und der Kunde sichergehen will.

Ne gute Idee wie ich finde. Früher konnte man einen GT3 oder Turbo nicht einfach mal so probefahren. Jetzt kann das jeder für einen überschaubare Summe/ übernommen durchs PZ.

LG Roland

Explorer
    Heute hat mich mein PZ angerufen und mir eine 781 Spyder Quote angeboten. Obwohl ich das Auto im Grunde nicht wirklich brauche, überlege ich ernsthaft, ob ich das Angebot nicht doch annehmen soll, denn je länger ich darüber nachdenke, finde ich eigentlich keine wirklichen Nachteile bzw Gründe, wieso ich es nicht machen soll.
    Das Auto macht sicherlich Spaß und wenn es nur mal so für eine Saison gefahren wird. Bisher sind die Spyder auch äußerst wertstabil, sodass man nicht wirklich Geld verbrennt, eher am Ende noch etwas Plus macht beim Verkauf.
    Ich bin überzeugt, dass der Run auf die 4.0er Saugermotoren lange nicht am Ende ist und eher noch Fahrt aufnimmt, wenn denn mal keine mehr gebaut werden.
    Wer weiß, ob es nach dem aktuellen Spyder überhaupt nochmal ein 4.0 gebaut wird.

Was meint ihr dazu?
    Geändert von Maedock (25.04.2022 um 19:44 Uhr)